Vergleich Samson Rubicon R6a gegen Behringer Truth B3031a gegen Mackie HR824 (erste Version)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Samson Rubicon R6a gegen Behringer Truth B3031a gegen Mackie HR824 (erste Version)

      Disclaimer:

      Ich bin Laie in Sachen Akustikmessung und Lautsprecherbewertung. Die Ausrüstung ist nicht kalibriert, der Autor hat keine Qualifikation und die getesten Geräde sind alle schon ein paar Jahr alt und gebraucht. Dies ist ein offenes Forum und der Beitrag ist als Diskussionsansatz zu verstehen. Niemand sollte eine Kaufentscheidung davon abhängig machen.




      Vergleich Samson Rubicon R6a gegen Behringer Truth B3031a gegen Mackie HR824 (erste Version)

      Hallo Beisammen,

      vor ein paar Wochen habe ich diese Lautsprecher vermessen und mir konzentriert im Vergleich angehört. Es ging um die Entscheidung ob Samson oder Behringer als Surrounds eingesetzt werden sollen, denn nach Ersatz der Behringer-Front durch die Mackies haben wir nun die Qual der Wahl. Um das klar und deutlich zu Anfang zu sagen: für mich mit Abstand wichtigstes Kriterium ist das Potential im Schalldruckpegel mit der Front und den Subwoofern mitzuhalten. Deutliche klangliche Ausreißer, Defizite oder Überflieger waren nicht zu erwarten.

      Die 4 Stk R6a hatte ich seiner Zeit als Ergänzung zu der Behringer Front gekauft, weil sie vom Hochtöner sehr ähnlich sind und ich günstig dran kam. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich um das selbe Chassis handelt. 8 Zoll Surrounds waren mir vom Gehäuse zu groß um 4 Stk davon vernünftig zu platzieren. Da die Surrounds etwas näher am Hörplatz sind glaubte ich auch mit einem etwas gringerem maximalen Lautstärkepegel hinzukommen.

      Zum Messen: