Wie kann ich auf dem PC eine 3ga-Datei anhören?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich auf dem PC eine 3ga-Datei anhören?

      Wie die Überschrift sagt, habe ich eine Datei mit der Erweiterung 3ga bekommen, die ich mir anhören soll.
      Angeblich spielt der VLC-Player solche Dateien ab, das ist bei mir allerdings nicht der Fall.
      Eine Recherche im Internet bringt mich zu Downloadseiten, wo ich angeblich Konvertierungsprogramme herunterladen kann, die 3ga-Dateien in mp3-Dateien umwandeln. Allerdings schlägt mein Virenscanner schon beim Download an, so dass ich auch diesen Versuch abgebrochen habe.

      Hat jemand von euch schon einmal eine 3ga-Datei auf einem Windows-PC abspielen können und kann mir einen Tipp geben, wie ich das auch durchführen kann?
    • Zunächst mal danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe die Datei, wie in dem Video empfohlen, in mp3 umbenannt. Allerdings wird sie auch dann bei mir nicht abgespielt. Vielleicht stimmt ja auch mit der Datei etwas nicht.

      Ich habe daher bei der Quelle, von der mir diese Datei zugesandt wurde, nachgefragt, ob und wie sie dort angehört werden kann.
    Abonnement verwalten