Jupiter Ascending

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupiter Ascending

      Jupiter Ascending - Steelbook.jpg
      JUPITER ASCENDING
      "Möchtest Du mich beißen?"

      3D-Film-Version 6,5/10 (2D-Film-Version 5/10)

      Jupiter Jones putzt für andere Menschen deren Wohnungen. Eines Tages erfährt sie von einem außerirdischen Wesen, dass ihre außergewöhnliche Genstruktur ihr ein eindrucksvolles Erbe beschert...
      Optisch und technisch eindrucksvolle Verfilmung mit unglaubwürdigen Charakteren. Unter der bunten Oberfläche bietet die Story wenig Tiefgang. So bleibt dem Zuschauer eigentlich nur die Möglichkeit, sich noch an den spektakulären Bildern zu berauschen. Die Schauwerte profitieren zusätzlich von der räumlicheren 3D-Version, so dass das Filmerlebnis im Vergleich (mit der 2D-Fassung) etwas gesteigert wird. Insgesamt habe ich mir von den Wachowski-Geschwistern (Matrix) mehr versprochen.

      3D-Bild 9/10
      Der scharfe Cinemscope-Transfer besitzt einen homogenen Kontrastumfang. So sind dunkle Szenen meistens vorzüglich durchgezeichnet. Weltraumaufnahmen entfalten regelmäßig eine glaubwürdige Tiefe. Wenn sich hinter den kleinen Monden riesige Planeten befinden, läuft das 3D-Bild buchstäblich zur Hochform auf. Nur selten erscheinen Schauspieler und Hintergründe zweidimensional flach. Während Jupiter Jones im Krankenhaus angegriffen wird, sind sogar ein paar spektakuläre Popout-Effekte eingestreut.

      2D-Bild 10/10
      An diesem Bild gibt es nichts zu kritteln. Alle Bildparameter befinden sich auf sehr gutem Niveau.

      Ton 8/10
      Der 7.1-Mix bezieht alle Lautsprecherkanäle ins Geschehen mit ein. Pausenlos unterstützen die direktionale Sound-Effekte das 3D-Bild. So begleitet der Ton die Raumschiffe perfekt durchs Kino. Die Schusswechsel besitzen einen großen Dynamikumfang. Der Bass geht tief in den Frequenzkeller, besitzt dabei aber nicht die Wucht anderer Filmproduktionen. Inmitten dieser Action-Szenen sind die Dialoge gut zu verstehen.


      Technische Daten:
      Deutscher Titel: Jupiter Ascending
      Originaltitel: Jupiter Ascending
      Regie: Wachowskis
      Darsteller: Channing Tatum, Christina Cole, Doona Bae, Douglas Booth, Eddie Redmayne
      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2015
      Länge: 127 Minuten
      Altersfreigabe: FSK 12
      Sprachen Blu-ray: Deutsch DTS-HD MA 7.1 / Englisch Dolby Atmos 5.1
      Seitenverhältnis: 2,39:1
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Hallo,

      ich habe den Film nun auch endlich in der 2D-Version gesehen und war am Ende doch ziemlich enttäuscht. Ich mochte natürlich "Matrix" und war auch trotz aller Kritik von "Cloud Atlas" begeistert, bei "Jupiter Ascending" haben sich die Wachowski-Geschwister aber irgendwie komplett verrant. Trotz einiger inhaltlicher Anleihen aus den beiden voher genannten Filmen, hat "Jupiter Ascending" bis auf ein paar Schaueffekte nichts zu bieten. Ein sinnnlose Aneinanderreihung von absurden Actionelementen, eine vollkommen sinnentleerte und zerfahrene Story und unterirdische Dialoge gehören zur Mixtur dieses Films. Da hat mich so manche Szene an "Battlefield Earth" erinnert. Und selbst der eigentlich recht namhafte Cast (u.a. Mila Kunis, Channing Tatum und Sean Bean) bewegt sich zumeist am Rande der Peinlichkeit. Einzig Eddie Redmayne deutet hier und da einen Hauch seiner darstellerischen Möglichkeiten an.

      So sehen C-Movies mit Blockbuster-Budget aus. Selbst hartgesottende SF- oder Mila Kunis Fans werden dem Film kaum etwas abgewinnen können.

      Film: 4/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10 (Englisch)

      Gruß
      Finch
    • Moin

      Ein sinnnlose Aneinanderreihung von absurden Actionelementen, eine
      vollkommen sinnentleerte und zerfahrene Story und unterirdische Dialoge
      gehören zur Mixtur dieses Films.
      Nagel - Kopf - getroffen :)

      Bild und Ton waren sehr gut ( 9 von 10 ) , die Handlung war sowas von unterirdisch , da frag ich mich was man sich einwerfen muß um auf so einen Schwachsinn zu kommen :confused:

      Gruß
    • >Ravenous
      Jupiter Transgending ???
      Üblicherweise erwarte ich von solchen Mitmenschen besondere Kreativität; wer kann schon von sich behaupten Einblick in BEIDE Rassen zu haben ;)

      Da freue ich mich, was selten vorkommt, auf eine BD Neuerscheinung, denn die Wachowskis haben immerhin einen der für mich besten Filme aller Zeiten gemacht. Nach euren Posts liegt er noch immer verschweißt im Regal :mitleid:
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Hi,

      Da freue ich mich, was selten vorkommt, auf eine BD Neuerscheinun

      Genaus ging mir das auch, nachdem ich hier die ersten Bewertungen gelesen habe. Dieser Forumsbereich ist Segen und Fluch zugleich, weckt der doch Begehrlichkeiten und Entäuschung gleichermaßen.

      Anschauen werde ich ihn aber trotzdem

      Grüße

      Harry
    • Ohh, ich habe mich von den Bewertungen nicht irren lassen und mir selber ein Bild gemacht bzw. ihn angeschaut. Tja, George und Finch haben schon alles gesagt. Es wurde zwar mit netten Effects, aus allen Kanonen geschossen, nur leider war es das auch schon. Schade ums Geld.


      Film: 5/10
      beste Grüße
      Thomas
    • Hallo,

      Film 4/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Fazit

      Inhaltlich ist der Film unglaublich schlecht. Die Story ist unnötig verstrickt und liefert im Kern die selbe Aussage wie Matrix. Nur das Matrix um Welten besser ist. Bild und Ton haben den Film über die Laufzeit gerettet. Da gibt es nichts zu meckern, ausser das bei mir der Subwoofer zu laut war. Bei meiner Referenzlautstärke kam er sogar in die mechanische Auslenkung und ich musste 5dB zurück regeln.

      Gruss
      Zervix
    • hallo,

      ich weiß beim besten willen nicht was ihr alle habt, Jupiter Ascending ist für mich einer der besten filme, der letzten zeit!
      ich habe an der handlung so garnichts auszusetzen, kurzweilig, eine mischung aus Star Wars und der Zauberer von Oz!

      gruß


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • so verschieden ist das manchmal, anscheinend liebe ich das "Low- / No-Brainer"-Popcorn-Kino.. :D
      das einzige was ich etwas sehr abgehoben fand, das irgendwelchen freaks angeblich ganze galaxien, oder was gehören..., an dieser stelle hätte vllt. etwas tiefgang nicht schlecht getan..

      gruß


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Raven-Brian schrieb:

      das einzige was ich etwas sehr abgehoben fand, das irgendwelchen freaks angeblich ganze galaxien, oder was gehören..., an dieser stelle hätte vllt. etwas tiefgang nicht schlecht getan...


      In Anbetracht dass der Mensch die Natur in Anspruch nimmt oder Grund und Boden etc. und auch sogar vom Mond, ist das nur die Fortführung des Irrsinns, der hier bereits existiert und für mich noch das realistischste im Vergleich zu dem Unfug drumherum.

      Gruß
      Lindsay
    • Auch diesen Film haben wir uns letztens angeschaut. Und ja...was soll ich sagen...mir hat mal jemand gesagt, wenn man zu einer Sache nichts neues sagen kann, dann ist es keine Schande zu zitieren. Von daher trifft es Finchs Aussage:

      So sehen C-Movies mit Blockbuster-Budget aus.

      eigentlich ganz gut. Die Story ist dabei noch nicht mal verkehrt. Da hätte man was draus machen können. Die schauspielerische Leistung war aber durchweg unter dem Durchschnitt. Allein wie Chaning Tatum ständig wie ein Eishockeyspieler durch das Bild "gesurft" ist, war irgendwann schon sehr nervig. Auch Mila Kunis konnte nicht wirklich mit ihrer Rolle überzeugen

      Was mir besonders gut gefallen hat, waren Bild und Ton. Da steckte viel Liebe zum Detail drin und hat den Film für mich wenigstens ein wenig gerettet.

      Film: 4/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David1977 ()

    • Verwirrende Story mit vielen Charakteren, bei denen man sich regelmässig fragt „Wer ist das nun wieder?“. Aber ich hatte eine Menge Spass mit den fantasievollen Visuals und dem referenzverdächtigen Atmos-Soundtrack (englisch), der auch in Sachen Bass mächtig abliefert. Da ich wusste, dass der Film (inhaltlich zurecht) schlecht bewertet wurde, bin ich insgesamt positiv überrascht.
    • Ich bin ein wenig hintendran … nun ja, heute war es dann so weit.

      Und, ganz ehrlich, mir hat Jupiter Ascending gefallen!
      Was für ein herrlicher Blödsinn!

      Klar, die Story ist abstrus, aber darauf kommt es mir bei dieser Art von Film nicht an.
      Guardians of the Galaxy, Transformers, die ganzen Superhelden Filme oder auch James Bond … schaut die jemand wegen der Story?

      Die visuelle Ausstattung des Films ist spektakulär und der Ton hat auch eine Menge Spaß gemacht.
      Und zumindest fand ich die königliche Putzfrau an einigen Stellen amüsant.
      Im Gegensatz z.B. zu Guardians of the Galaxy, da fand ich den "Humor" eher nervig.
      Klar, ist natürlich Geschmackssache.

      Meine Bewertung:
      Knappe 7 Punkte.
    Abonnement verwalten