Poststreik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      ..noch nicht, derzeit gibt es ja noch Wettbewerb am Markt- aber den kriegt er auch noch weg..
      Das es dem Herrn nur darum geht, jedem überall alles zur Verfügung zu stellen, ohne den Reibach im Auge zu haben, klingt doch ein wenig euphemistisch. :)

      Und wenn die Vermeidung von Sach - und Personalkosten sowie eine weitgehende Steuerfreiheit keine solide Grundlage für ne korrekte Ausbeutung sind, dann weiss ichs auch nicht..
      Gruss,

      het raetsken
    • "Liebe DHL!"

      Viele klagen über die Vereinsamung der Menschen in der Großstadt. Zum Glück gibt es die DHL. Das Logistikunternehmen hat den „Wunschnachbarn“ erfunden. StZ-Kolumnist Erik Raidt besitzt viele davon. [...]

      Glosse in der StZ

      Kommt mir bekannt vor - manche meiner Wunschnachbarn (v.a. aus dem Nachbargebäude) schlurfen mir oft am späten Nachmittag/frühen Abend barfuß im Schlaf-/Hausanzug entgegen, wenn ich meine Sendungen abholen komme... :biggrin:

      Seit Wochen kam das nur noch selten vor. Wird Zeit, dass DHL einlenkt und der Streik beendet werden kann. ;)

      Hellwache Grüße
      96fps
    • Ich finde den Streik gut und richtig. Es kann nicht angehen dass die Post die Zusteller in Billigfirmen stecken will.Der Job als Postzusteller ist nicht leicht und die Leute sollten entsprechend entlohnt werden.
      Leider Gottes ist ja in Deutschland ein aktueller Trend, Subunternehmen, Outsourcing, Zeitarbeit und damit die Löhne drücken. Letztlich kann man aber nur sagen: man bekommt wofür man bezahlt. Nur ein Mitarbeiter der auch entsprechend entlohnt wird, bringt volle Leistung und ist zuverlässig.
    • Hi,

      kottan schrieb:

      Wie wird es eigentlich gergelt wenn Sachen seit über 3 Wochen bei der Post liegen mit dem Rücksenderecht (Widerruf)?
      Das zählt schon erst ab dem Zeitpunkt wo die Ware in Empfang genommen wurde?

      "Die Widerrufsfrist beginnt am Tag nachdem Sie (oder ein von Ihnen bei der Bestellung angegebener Dritter) die bestellten Waren vollständig erhalten haben!"

      Quelle: Verbraucherzentrale NRW

      Ralf
    • Habe gestern ein Teil aus meiner Bestellung die seit knapp2 Wochen bei der Post hängt bei einem anderen Händler neu bestellt der über GLS versendet.
      Der erste Händler ist darüber informiert, er hätte das Teil auch raus geschickt aber hat es aktuell nicht auf Lager und ich brauche es.

      Für die erste Bestellung wurde ein Nachforschungs Antrag gestellt da seit dem 17.06 keine Elektronische Spur mehr vorhanden ist, kurz gesagt es gilt als verschollen.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Tjo, ich hab schon die ersten Newsletter von Online-Händlern bekommen mit der Info dass die auf einen anderen Versender gewechselt sind.
      Ich glaube wenn ein Streik zu lange dauert dann geht der Effekt nach hinten los weil sich die Betroffenen (Kunden und Versender) dann nach Alternativen umschauen...
    • Ravenous schrieb:

      Amazon verschickt aber merklich mehr mit Hermes im Moment.

      Hermes scheint einige Versender zu bevorzugen.
      Ich habe letzte Woche 3 Pakete per Hermes versendet. Einmal zu Amazon und zu Otto und eines an einen kleinen Laden.
      Das Paket von Amazon war nach 24 Stunden da, Otto ging auch schnell.
      Das andere Paket ist schon eine Woche unterwegs.
      Ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen.
      Von Hermes bekomme ich so gut wie nix von Amazon, eigentlich immer DHL, ab und zu mal UPS
      Ich glaube Amazon weiß ganz genau wo es Probleme gibt und nimmt dann einen anderen Paketdienst.
    • Kat-CeDe schrieb:

      Hi,

      kottan schrieb:

      Wie wird es eigentlich gergelt wenn Sachen seit über 3 Wochen bei der Post liegen mit dem Rücksenderecht (Widerruf)?
      Das zählt schon erst ab dem Zeitpunkt wo die Ware in Empfang genommen wurde?

      "Die Widerrufsfrist beginnt am Tag nachdem Sie (oder ein von Ihnen bei der Bestellung angegebener Dritter) die bestellten Waren vollständig erhalten haben!"

      Quelle: Verbraucherzentrale NRW

      Ralf

      Danke!
      Immerhin hängt da jetzt seit gut 3 Wochen ein Niegelnagelneues IPad Air rum :plaerr:
    • Uhm...WTF?

      Also:

      Die Gewerkschaft konnte sich nicht damit durchsetzen, dass die Post ihre neu gegründeten Gesellschaften aufgibt, in denen die rund 6.500 Mitarbeiter weniger Lohn als ihre Kollegen im Mutterkonzern erhalten.



      Und das kam dabei raus:
      Die rund 140.000 Beschäftigten erhalten der Einigung zufolge zum 1. Oktober 2015 eine Einmalzahlung von 400 Euro sowie zum 1. Oktober 2016 zwei Prozent und zum 1. Oktober 2017 noch einmal 1,7 Prozent mehr Lohn.



      Also zahlt man über 100.000 Mitarbeiten fast 4% mehr, anstatt 6.500 Mitarbeiter "zurückzunehmen"?
      HÄH?? IST DER ZUMWINKEL WIEDER IM AMT? :verlegen:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Achso...und PS.:

      Für neue Beschäftigte wird das aber nicht gelten, sie können weiter in den neuen ausgegliederten Gesellschaften angestellt werden.


      Also wurde doch GAR NIX seitens Verdi erreicht?
      Und dafür haben wir wochenlang auf unsere Post und Prospekte tagelang warten müssen?

      ICK SCHLACH DIE MISCHPOKE WEICH....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Richard schrieb:

      Also wurde doch GAR NIX seitens Verdi erreicht?
      Und dafür haben wir wochenlang auf unsere Post und Prospekte tagelang warten müssen?
      Äh - das hab ich eben aber auch gedacht als ich das gelesen habe... :kratz:
      Einmal €400,-, 1 Jahr später 2% und dann nochmal 1 Jahr später nochmal 1,7%?? Hallo?
    • Richard schrieb:

      Also wurde doch GAR NIX seitens Verdi erreicht?

      Doch. Durch die permanenten Lieferverzögerungen von Amazon-Sendungen hat sich mein Prime-Abo um ein Jahr kostenlos verlängert...
      :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • JustDark schrieb:

      Doch. Durch die permanenten Lieferverzögerungen von Amazon-Sendungen hat sich mein Prime-Abo um ein Jahr kostenlos verlängert...

      ?? Wie bist du denn daran gekommen? Automatisch oder hast du reklamiert?
      Grüße

      Harry

      Moin,

      man muss nur die Lieferung Reklamieren und bekommt dann immer einen Monat kostenlos!
      Und das hat rein gar nichts mit Aasgeier zu tun ! Dafür zahlen wird doch....nicht mein Problem wenn DHL streikt ! Dann müssen Sie es halt anders Verschicken !
      Gibt ja genügemnd alternativen...Meine Meinung ! :thumbs:
    • Ich würde eher für den Versand noch was bezahlen, als dass ich die Lohndumper im Management von Hermes oder GLS unterstütze.

      Wenn es also z.B. ein Produkt "Prime DHL" gäbe, dann würde ich da gerne einen Aufpreis von bis zu 100% zahlen.

      In Summe aufs Jahr gerechnet ist da eh albern bei der Menge an Paketen, die da kommen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • 1.
      Hermes ist langsam

      2.
      DHL klappt (eigentlich) immer nächsten Tag

      3.
      Ich nutze kein Prime-VIdeo, daher ist die Zwangsverheiratung von Prime-Versand und Prime-Video für mich nicht gut. Ich habe vorher 25,- EUR gezahlt, habe nun 100% Aufschlag nach Zusammenlegung...


      /OT ON
      Ich habe 2014 insg. 72 Artikel mal bei Amazon bestellt, davon 19 mal per Prime.
      I.d.R. sind Prime Sendungen immer schon mal 2,- EUR teurer, als die vom Marketplace-Händler mit Versandkosten, die dann meist bei 3,- liegen - also effektiv kostet der Versand nur 1,- EUR mehr beim Marketplacehändler.
      Amazon hat immer mehr Artikel im Prime Programm, aber die Marketplacehändler versenden auch immer mehr kostenfrei. Hier müsste allerdings eine echte "pro Fall" Analyse gemacht werden.

      Über den Daumen:
      Da Prime Artikel eh immer schon 2,- EUR teurer sind, nehme ich mal folgendes an:
      (19 X 3,-) - ( 19 X 2,-) = 19,-
      Prime = 49,-

      Das sind also 30.- EUR Ersparnis im Jahr.


      Das ist durchaus kein Peanuts, Ravenous: Wenn ich jetzt z.b. 3000 (Dreitausend) Jahre keine Prime nutze, sind das bald eine Milllion EUR Ersparnis.
      Das ganze noch in ein 8% Depot, abzgl. Inflation: Ich bin reich!

      Also erzähl mir nix von Peanuts, ich werde Dich in 3000 Jahren daran erinnern... :rofl:


      /OT OFF



      PS.:
      Da Amazon Prime bei DHL ein sog. "Prio" Produkt ist, ist es auch (eigentlich) immer "Next Day".
      Leider schaffen das Marketplace-Händler nicht, da diese selbst mit DHL kein "Prio" Versand haben.

      Und ja, meine SSD-HD ist meine Babynahrung für mich... :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten