Suche Tips für den ersten Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Tips für den ersten Fernseher

      Hallo,

      ich möchte mir meinen ersten Fernseher zulegen und bin heillos überfordert mit den ganzen Angeboten und Möglichkeiten. Seit Wochen surfe ich durchs Internet und schaue mir die ganzen Angebote an und steige so langsam einfach nicht mehr durch. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei der Entscheidung weiterhelfen.

      Umgebung, Benutzung bzw. must haves, Preisspanne:

      - Wohnzimmer mit seitlichem Lichteinfall vom Balkon, kann zwar zugezogen werden, aber durch helle Wände,Boden wird der Raum kein reiner dunkler Kinoraum. Sitzabstand ca. 3,00 -3,20 m
      - Soll für alles genutzt werden, Filme schauen (Blueray), PS4 zocken, Film streamen, normal TV/Bundesliga
      - 60-65 Zoll, LAN-Anschluss fürs Streaming, Kein Curved Display, Oberfläche die möglichst verzögerungsfrei funktioniert und natürlich ein möglichst gutes Bild
      - Preis von 1000€ bis 2000€


      Momentan auf meiner Liste habe ich folgende Geräte:

      - Sony BRAVIA KDL-60W605
      - Sony BRAVIA KDL-60W855 (3D benötige ich nicht wirklich, aber ich meine mal in einem Kommentar gelesen zu haben, dass hier ein anderes Display als bei dem 605er verbaut ist und dieser hier ein besseres Bild macht? )
      - Sony KDL-65W855C (ist glaube ich aus der 2015er Serie, gestern beim großen S-Markt gesehen, kostet etwas mehr als die beiden vorher genannten, lohnt sich der Umstieg wegen aktuellerer Soft/Hardware ? Gibt es in 800 und 1000Hz, ist der Unterschied zwischen den Beiden spürbar?)
      - LG 65UB950V (UHD - wobei ich nicht weiß ob sich das jetzt schon lohnt oder ob man nicht noch 1-2 Jahre wartet und dann erst einsteigt wenn es auch Material dafür gibt)
      - Samsung kann prinzipiell auch sein, wenn es ein Nicht Curved ist


      Danke schon mal für eure Tipps.

      Grüße
      Oska
    • Hallo,

      diw W605 Serie und eine verzögerungsfreie Bedienung schliessen sich leider gegenseitig aus.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hardy ()

    • Shroud schrieb:

      Grüße dich. :)
      Also von denen die du aufgezählt hast würde ich diesen empfehlen Sony KDL-65W855C.
      Habe Testberichte von dem Gerät gelesen und die waren eindeutig i.o :)
      Sorry, aber jemanden einen Fernseher zu empfehlen, den man selber noch nie gesehen hat ist totaler Unfug. Was diese tollen Testberichte wert sind kann man nur durch eigene Inaugenscheinnahme feststellen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten