VOB-Dateien schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VOB-Dateien schneiden

      Hallo,

      ich habe hier diverse Familienvideos auf DVD (VOB), die ich gerne zusammenschneiden möchte. Als Freeware habe ich PVASTRUMENTO für das demuxen, mit Cuttamaran würde ich schneiden. Nun habe ich aber das Problem, dass PVASTRUMENTO nur eine Videodatei rauswirft, den Audiopart findet es nicht. Hat jemand eine Idee, warum? Ich habe alle Einstellungen auf Default gelassen.

      Besten Dank für Eure Hilfe.

      VG

      Wolfgang
    • seltsam, eigentlich sind VOBs ja nichts anderes als MPGs nur eben mit anderer Endung. mindestens, wenn Du einfach die Datei umbenennst und in einem halbwegs guten Videoprogramm einlässt, sollte das kein Problem sein.
      Das Programm muss aber nat. Dein Tonformat können, sonst bleibt es uU schlicht stumm.
    • Hallo,

      Tonformat ist pcm (als .wav nach dem demuxen). Ich habe die DVD-Files auch als MKV vorliegen. Es handelt sich um alte CAM-Aufnahmen (9 Filme), die ich anlässlich eines Familienfests zusammenschneiden möchte. Aber entweder habe ich nach dem erneuten muxen u.a. mit MKVmerge nrur Ton, aber kein Bild, oder ein Standbild mit Ton. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit projectx habe ich früher problemlos Fernsehaufnahmen schneiden können, aber hier erhalte ich nur eine Bilddatei, keine Tondatei.

      Weiß jemand rat?

      Danke und Grüße

      Wolfgang
    Abonnement verwalten