Sony VPL-VW520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also dass ist doch jetzt pure überflüsige Spekulation, dass die Sony-Ingenieure das Update teilweise "verkackt" haben, weil sie während ihrer Arbeit mit ihrem Smartphone beschäftigt waren - und sich deshalb nicht auf ihren Job konzentriert haben. Derlei Aussagen bringen hier wirklich niemanden weiter.

      Momentan sieht es leider auch so aus, dass die Playerhersteller Updates/Firmwares mit "buggy"-Software herausgebracht haben. Das gestaltet die Fehleranalyse meiner Ansicht nach noch komplizierter. Als Laien sind wir an dieser Stelle IMO überfordert. Selbst das Ausschlussverfahren bringt kaum verlässliche Ergebnisse, weil die Gerätekette/Bugs offensichtlich unterschiedliche Auswirkungen haben.

      Trotzdem hätte den Sony-Ingenieuren während der Testläufe auffallen müssen, dass Banding-Effeckte die Folge von 50/60-Hertz-Zuspielungen sind. So wie ich Sony kennen gelernt habe, wird diesbezüglich wohl gerade an einer Korrektur gearbeitet. Mal schauen, was ich die Tage dazu herausfinde.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Moin George,

      natürlich bringt meine Aussage hier keinen weiter denn, keine Aussage bringt hier irgend etwas. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass nicht alleine Sony hier kläglich versagt. Auch andere vermeintliche "Premiumhersteller" liefern Software oder andere Produkte aus, welche über das Statium Alphaversion nicht hinaus gehen. Oberflächlich hingeschusterte Arbeit! In dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Nicht falsch verstehen, niemand ist fehlerfrei. Jedoch die Fehlerquote nimmt überhand.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Rammstein schrieb:

      Oberflächlich hingeschusterte Arbeit! In dieser Preisklasse absolut inakzeptabel.
      Das ist der Punkt.


      George Lucas schrieb:

      Momentan sieht es leider auch so aus, dass die Playerhersteller Updates/Firmwares mit "buggy"-Software herausgebracht haben.
      Das ist eine interessante Abgrenzung, dass eben diese Symptomatik nur bei bestimmte Playern auftritt und nicht pauschal bei Sony-Projektoren.

      Auf der anderen Seite ist es schon etwas überraschend, dass sich Sony zu einem - dazu noch vielleicht voreiligen - Software-Update hat hinreissen lassen.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Gents,

      Sony released ein US Update zum VW665ES.
      Kopiere nur Text ein, da wohl jeder sich bewusst ist, dass ein US Update allem ein Ende setzten kann. Probleme mit HDR oder generell mit dem EU Beamer, der dann seinen Dienst rasch quittiert

      Somit bleibt uns hier wohl ...waiting till tomorrow comes..

      In dringlicher Eigensache:

      Bitte könnt ihr "VW520er" mir bitte bestätigen, dass ein V Stretch auf 1,33 bei UHD Zuspielung tatsächlich nicht funktioniert. Bitte kurz am Gerät testen -Danke!!

      Mny tks,
      mcp


      File:

      Date:
      6/04/2016
      Version:
      2.203
      Size:
      97.68 MB
      What Does This Do?
      This utility updates the projector's system software and provides the following benefits:
      Improvements over previous updates:
      • HDR compatibility for UHD Blu-ray disc™ media (VPL-VW365ES)
      • HDR image quality improvement (VPL-VW665ES)
      • New Sony unified control protocol (common protocol / ADCP)
      • Minor bug fixes
      Benefit provided by previous updates and included in version 2.203
      • Picture quality improvements (Reality Creation, etc.)
      Applicable Products and Operating Systems (see full list...)
      Model:
      VPL-VW665ES
      Operating System:
      System Software
    • Neue Firmware für Sony VPL-VW520

      Firmware Update v2.203

      Die neue Firmware Version 2.203 ist heute erschienen. Bleibt zu hoffen, dass die HDR-Bugs damit jetzt behoben sind.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo und guten morgen,

      ich habe am Wochenende an meinem Sony VPL VW520 nach über 3000 Stunden nun mal die Lampe gewechselt. Allerdings stimmen die Farben jetzt überhaupt nicht mehr. Die automatische Kalibrierfunktion hat auch nichts gebracht. Nun wollte ich selber Hand an die Regler legen und bin im Expertenmenü auf die Farbeinstellungen gegangen. Dabei ist mir aufgefallen das nur bei Rot Änderungen im Bild sichtbar sind. Bei allen anderen Farbreglern (Gelb,grün,blau,Zyan,Magenta) ist absolut keine Änderung im Bild sichtbar egal ob ich die Regler auf plus oder minus 50 drehe. Falls mir jemand etwas dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar. Ich habe jetzt eigentlich im Moment keine Möglichkeit das Bild richtig einzustellen und mit den falschen Farben möchte ich so nicht weiter Filme schauen....

      Viele Grüße an alle

      Steinbock71
    • Hallo Ravenous,
      die Lampe ist original, aber ohne Einbaukasten, habe den alten benutzt und die Lampe eingebaut. Es scheint tatsächlich so zu sein das die Farbregler (eben ausser rot) nicht funktionieren...Einen Sensor habe ich nicht aber auch der würde mir ja nicht unbedingt weiterhelfen. Ich baue diese Woche wahrscheinlich noch mal die alte Lampe ein und teste mit der nocheinmal wie es sich dann verhält...

      Viele Grüße

      Steinbock71
    • Hmm, also so eine "Originallampe"...

      Da bin ich immer skeptisch, ob die wirklich so gut sind.

      Aber ohne Sensor macht das alles keinen Sinn, denn Du mußt erst mal sehen, wie die Farben und der Farbraum aussehen, um Maßnahmen daraus abzuleiten.

      Kann auch gut sein, dass Dein Projektor vom Thema Paneldefekt betroffen ist und der Farbraum dadurch stark geschrumpft ist.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten