JVC DLA-X5000, 7000, 9000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• phizz schrieb:

Die Lampe hat schon einige tausend Stunden drauf, da wir den Beamer quasi als TV Ersatz verwenden (...) So, ich habe nun mit einer neuen Lampe einen weiteren Versuch gestartet. Leider tritt erneut das gleiche Problem
      Hast du eigentlich den Lampenzähler (nach dem Tausch) auf 0 gestellt?
      Ich habe so in Erinnerung, dass bei einer zu hohen Lampenlaufzeit der Beamer nach kurzer Zeit ausgehen kann.
      Ob das jetzt bei JVC oder Panasonic war, weiß ich aber nicht mehr.

Wenn nicht, versuche das doch mal.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-N7, Leinwand: Alphaluxx Barium Reflax 4K, Lautsprecher-: KCS S-1200 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo George,

so weit bin ich im Menü leider gar nicht gekommen, da der Beamer sich nach den 2-3 Sekunden wieder ausgeschaltet hat. Ich habe das Gerät mittlerweile an den JVC Service Point in Österreich geschickt. Lt. deren Info ist die Hauptplatine defekt. Ich habe mit jetzt doch noch für eine Reparatur entschieden, die allerdings noch etwas dauert.

lg phizz
    • Der Kostenvoranschlag beträgt rd. EUR 1.250.--

Meine Überlegung geht dahin, dass der Gebrauchtpreis eines funktionierenden X7000 immer noch etwas höher liegt und ich dann zumindest nicht Elektronikschrott herumliegen habe. Mit dem X7000 bin ich nämlich grundsätzlich in meiner Verwendung (TV/Streaming/Blu-rays - noch keine UHDs in einem Wohnzimmerkino) noch sehr zufrieden. Die Alternative wäre natürlich ein Neukauf - N5/N7/VW 590/neue JVCs (sofern Sie diese Jahr wirklich kommen).

lg phizz
    • felde36 schrieb:

Hallo,
      ich wäre sehr an den beiden Gamma Kurven von OliverB aus Post 624 interessiert,habe einen JVC X-7000 und ärgere mich auch mit Gamma D rum.
      Würde mich sehr freuen wenn er sie bereitstellen würde.

Mfg
      felde36
      Hi, kein Ding, schick mir eine PN

Anbei die Custom-Gamma-Kurven, viel Spass damit
      Dateien
      Gruß
      Oliver

Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

• Hallo Oliver,
      leider kann ich die Gamma Kurven nicht downloaden,sobald ich draufklicke bekomme ich diese Meldung:Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
      Würdest du sie mir per E-Mail zusenden? Vielen dank im vorraus.
      Meine E-Mail lautet:feldewerth@freenet.de

Mfg
      felde36

Beitrag von Bluebrain ()

Dieser Beitrag wurde von Ravenous aus folgendem Grund gelöscht: Externes Hosting ().
    • Vielen dank für die Kurven,ich hätte aber noch eine Frage.
      Muss ich für die Gamma Kurven noch im Beamer das Clipping bei 1000 oder 4000 Nits einstellen oder kann ich sie einfach auf das User Gamma spielen und danach per Importwert anwählen?Ich werde berichten wie mir die Kurven gefallen.

mfg
      felde36
    • Ich habe nach Rücksprache mit dem Ersteller, im Beamer alles auf Default. Farbraum halt auf BT2020, sonst alle Regler auf 0. AutoIris hab ich an, Lampe im Eco.

Da sind ja zwei Gammakurven

Quellcode

1. I use "4000v6" 100% of the time but "4K v17" also works well but rolls off the whites later so you see less highlight.
      2. I designed the curve to be as bright as it could be without blooming so there should be no need to change brightness or contrast from the default.
      Gruß
      Oliver

Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    Abonnement verwalten