Klimaanlage/Klimagerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich kann jetzt einen Erfahrungsbericht zum Vollastbetrieb liefern: Donnerstag 26.07 und Freitag 27.07 hatten wir im Sauerland bis zu 34grad. um ca. 11:30 hatte ich im Raum schon 27,3grad. Die Klimaanlage habe ich den ganzen Tag ( 11:30 bis 1 Uhr Nachts ) Laufen lassen. von 15 Uhr bis 17 Uhr hatten wir 34grad Außentemperatur. Die Klimaanlage hat auf Lüfterstufe 4 von 6 in diesem Zeitraum den Raum auf 24,4 Grad gehalten, was sehr angehen war. Ziehltemperatur ist bei mir immer 23grad.

      Den Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen. Laut einem Beitrag im Kälteforum ist eine Temperatur 24,4grad bei Ziehltemperatur 23grad aber immer ein effizienter Teillastbetrieb, weil der Kompressor sich nach der Temperaturdifferenz einstellt. Abends beim Filmbetrieb reicht max. Lüfterstufe 3 von 6 was sehr leise ist. Momentan haben wir draußen 27grad und die Klima läuft im untersten Modus vor sich hin (2 von 6), Raumtemperatur 23,8grad.

      Was mir eher zu schaffen macht ist die Frage, wie unangenehm der Luftzug ist, dazu habe in meinem Baubericht was geschrieben: Deckensegel für Klimaanlage
    Abonnement verwalten