Ganz frisch und jung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz frisch und jung

      Alles fing mit dem defekt meiner günstigen Brüllwürfel von Philips an. Ich weiß nicht warum, aber mein Vater hatte mir schon Monate zuvor eine Komapktanlage von Denon vom Flohmarkt mitgebracht und neben den Fernseher gestellt. Also warum nicht und mal an den PC anschließen?
      Und da war ich wieder, völlig technikbegeistert genoss ich es wie ein Profi die 3 Kabel fachmännisch anzuschließen und war vorerst sehr zufrieden mit der Kombi.
      Ich liebte und liebe noch immer Basslastige Musik. Meine gefakten Beats aus China taten ihren Job ganz gut, aber eben die Regallautsprecher mit ihren 10cm Tieftönern nicht. Also suchte ich nach Heimkinosystemen. Ich war zu dem Zeitpunkt ofter Filmeschauer aber vermisste den druckvollen Bass den der Subwoofer meines Vaters produzierte an meinen Kopfhöreren, und natürlich auch an den Boxen. Also stand fest ich würde Lautsprecher kaufen.
      Anfangs fest davon überzeugt es wird ein 5.1 Set um 300 euro tun bin ich aber bald abgesprungen und wollte eigentlich selbst welche bauen.
      Aber was war das? Mein Vater erinnerte sich an ein Paar Canton Fonum 200 aus seinen Jugendjahren. Wir holten sie vom Dachboden und waren enttäuscht. Die Hochtöner waren hinüber, ersatz würde sie nur bedingt retten, denn originalen gibt es nicht mehr.
      Was tun? Genau, neue Lautsprecher. Also mal wieder gestöbert und auf die Firma Nubert gestoßen. Das sollten sie werden.
      Natürlich fehlte mir das Geld, also mal rüber zu den Großeltern. Mein Opa war nicht überzeugt, so geizig wie er ist. "Weißt du wie viele Schilling das sind? Dafür bin ich Wochenlang arbeiten gegangen". Meine Oma aber steckte mir das benötigte Geld zu. Ich baute also nicht selbst, ich würde mir welche bei Nubert kaufen. Seitdem stehen mir die Paar Nubox 481 und 313 zur Seite.
      Ein passender Verstärker musste auch noch her, schließlich sollte es ein Surround System werden. Der H/K AVR 45 RDS meines Bruders, eine Spende des Papas, war schnell geklaut, schließlich benutzt er ihn eh nicht. Ein neues Sideboard wurde gebaut, ein JBL Sub 200/230 gekauft und eine kleine Bose 161 als 2. Rear angeschlossen, widerwillen, ich hatte natürlich gelesen welchen Schrott Bose so herstellt.
      Also war ich erstmal überglücklich.
      Dann kam ein Umzug, meine Eltern trennten sich. Ich durfte keine Löcher bohren, also vielen die 313 als Rear weg, da kam ein Paar Eltax LS ins Spiel, billig hat sie mein Vater gekauft, unbenutzt standen sie ganz vergessen im Wintergarten. Die 313 also in mein Zimmer, einen Center gekauft und Umgezogen.

      Und hier stehe ich nun, im nächsten jahr wird wieder Umgezogen und meine Hoffnung besteht darin mir mit 17 dann im Wohnzimmer wieder ein Upgrade einrichten zu können. D Atmos und Auro soll her, Beamer und Leinwand und Butshaker. Hoffe die Pläne gehen auf.
      SR7012, Nubox 5.1.4 Setup, Votasub 16 und Dayton UM18-22
    • Hallo,

      willkommen im Forum. Jeder hat ja mal klein angefangen. Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich schon mal einen Nebenjob suchen und das Sparen anfangen. Wenn man erst mal richtig loslegt, merkt man erst was man alles machen kann und wofür man alles Geld ausgeben kann.

      Wir freuen uns dann schon mal auf Deinen Baubericht, wenn es dann soweit ist.

      Da hier ein paar Kleinigkeiten anders als in anderen Foren laufen, empfehle ich noch mal die Lektüre der Forenregeln: beisammen.de/rules.php und dieses Beitrages: Neue User: Leitfaden sowie Userrechte

      Da steht noch mal kompakt alles zu Userrechten, wie und wo Fotos zu hosten sind bzw. nicht zu hosten sind, Smileys etc. Aber das hast Du ja auch schon festgestellt.

      Und wie man dann Fotos einfügt, steht hier: Anleitung Bilder einfügen / YouTube einfügen

      Viel Spaß
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten