Dolby Atmos zu 5.1 System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolby Atmos zu 5.1 System

    Hallo,

    ich bin derzeit an der Planung eines Dolby Atomos System für mein Wohnzimmer. Und komme hier leider nicht ganz weiter.

    Infos zum Raum: Der gesamte Raum ist ca. 10 x 5 m groß wobei da der Essbereich mit Küche mitgerechnet ist. Der eigentl Bereich des Wohnzimmers kann mit etwa 5 x 5 m angegeben werden.
    Derzeit habe ich ein 5.1 System Canton Chrono SL + Sub.

    Meine Idee war nun, dass ich die Canton Inwall Lautsprecher (Typ noch nicht ganz klar) verwende (müssen dann in die Betondecke eingegossen werden, die Incelling gehen hier leider nicht).


    Frage: Reicht es aus, 2 Lautsprecher direkt über der Hörposition zu verwenden, also 5.1.2 oder sollten bessser 4 verwendet werden und in welchem Winkel? Das Sofa wird im neuen Wohnzimmer sehr nah an der hinteren Wand bzw. Fenster stehen. Ein 7.1 System ist nicht realisierbar. Da es sich um ein Wohnzimmer handelt muss die Lösung so unauffällig wie möglich sein.


    Vielen Dank


    Guß Markus
Abonnement verwalten