Melissa Etheridge - A little bit of me (Blu-ray) - AudioVision???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melissa Etheridge - A little bit of me (Blu-ray) - AudioVision???

      Servus zusammen,

      motiviert durch die aktuelle Ausgabe der AudioVision habe ich mir die Etheridge Blu-ray bestellt, die sich schon etwas länger auf meiner Watchlist befand.
      Nachfolgend die Bild- und Tonwertung der AudioVision:

      Bild: 5/6

      Ton: 5/6


      Sieht auf den ersten Blick so aus, als könnte man mit der Scheibe nicht viel falsch machen, wenn man auch noch auf die Mucke der Rockröhre steht. Mir fehlen dazu eigentlich die Worte, denn die identische Tonwertung hat auch die Eagles Farewell Tour Blu-ray damals von der AudioVision erhalten und das ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben.

      Liebe Redakteure der AudioVision, aus meiner Sicht habt ihr bei diesem Review einen extrem schlechten Tag erwischt. Das Bild ist teilweise unterirdisch (extremes Rauschen bei dunklen Aufnahmen) und das Tonniveau max. mittelmäßig. Der Sound passt an den Stellen wo entweder Melissa mit ihrer 12saitigen Ovation alleine agiert oder beim Drumsolo. Sobald aber mehrere Instrumentalisten am Werk sind, gibt es nur noch Soundbrei. Qualitativ fand ich den 2. Track "I want to come over" noch am besten abgemischt.

      Die AudioVision lobt die Untertitel - aus meiner Sicht sind sie zwingend notwendig um im Soundbrei die Vocals noch einigermaßen mitzubekommen. Insgesamt ist das Konzert auch bei der Trackauswahl und -anzahl (13 Tracks) kein wirkliches Highlight. Zumindest meine Disc landet demnächst wieder in der Bucht....

      Bild: 4/10

      Ton: 5/10




      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    Abonnement verwalten