Allgemein: Luftzirkulationsunterschiede bei den Projektoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemein: Luftzirkulationsunterschiede bei den Projektoren

      Heiß geworden durch das 4K Thema der zukünftigen Projektoren interessieren mich aktuell besonders die Unterschiede der Kühlungs-Luftströme. Mein JVC X3 fühlt sich, glaube ich, nicht sonderlich wohl in seiner aktuellen Position. Dafür kann er gar nicht so viel dafür, dies liegt an der Position. Er projiziert aus dem Nachbarraum durch eine Kernbohrung von 25 cm, hierbei hat er einen Abstand von 7 cm zur Wand, an der Decke befestigt, die Luft zieht er von hinten links und bläst sie nach vorne links, hier wird Wand recht warm. Die 2. Birne mit 500 Stunden fängt auch schon an zu flackern, trotz Fenster auf und Durchzug merke ich, daß der Abstand zur Wand vor dem Beamer doch recht knapp ist. Der zukünftige Beamer könnte sich wohler fühlen, wenn er die Luft nach hinten bläst, welche kämen denn in Frage? Der VPL VW 1100 z.B., gehts ggf etwas günstiger?
      Liebe Grüße Anatol

      Heimkino 14 qm, 6 Plätze, Projektor JVC-DLA X3, 7.2 Lautsprecher-System: 2 x XTZ 99W12.18ICE, vorne T&A Criterion TMR 160, hinten Teufel System 6 Dipol (4x), Player Panasonic DMP-BDT 310, Onkyo TX-NR 1007, Leinwand Keilrahmen 3 Meter CS-Format mit Gerriets Scene
    Abonnement verwalten