3D Demo BR´s?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Demo BR´s?

      Ist jemanden von euch bekannt, ob´s eine richtig gut 3D Demo BR Scheibe gibt? Bei der auch mal richtig Pop Out Effekte eingesetzt werden? Ich weiß, daß viele 3D Filme (hallo Avatar, Avengers 1, Transformers 3,...) über eine sehr gute 3D Wiedergabe verfügen, aber solche Demoscheiben sind doch meist darauf getrimmt, die Effekte in 1A Qualität darzustellen - zudem könnte man diese sicher bequem per Menü direkt anwählen und muß nicht nach Szenen in obigen Filmen suchen.

      Becks
    • Klaro, fast alle großen Namen haben in den letzen Jahren 3D Demo Discs herausgebracht. Die interessantesten kommen von LG und Samsung. 3D ist in Zeiten von 4K aber wieder am abflauen und viel neues an 3D Demo Material ist nicht mehr gesichtet worden. Das meiste wird inzwischen auf USB Sticks ausgelagert und ist nur mit entsprechender Hardware abspielbar, Discs werden Mangelware.
    • Hallo,
      eine Demo 3D Scheibe kenne ich nicht, jedoch ist das Blu Ray Menü von "Ich einfach unverbesserlich 1 & 2"
      absolut als Demo geeignet.

      Wenn die Seifenblasen über den Köpfen der Sitzreihe vor einem schweben ist das mehr als beeindruckend.
      Auch sonst wird in diesen Menüs nicht mit 3D gegeizt.

      Gruß Rüdiger
    • BerndN schrieb:

      Das meiste wird inzwischen auf USB Sticks ausgelagert und ist nur mit entsprechender Hardware abspielbar.

      Wie, gibt´s denn da nix "offizielles" auf einer Blu Ray? USB Sticks ist ja auch kein Problem - kann inzwischen jeder TV abspielen und am HTPC ist dies ja eh normal.

      Gerade mal noch bei Amazon nach so einer Scheibe geschaut und dieses gefunden: Klick
      Wenn diese mehr "1" Sterne als "5" Sterne bekommt, wird das sicher nicht viel taugen...

      Becks
    • Beckham23 schrieb:


      Wie, gibt´s denn da nix "offizielles" auf einer Blu Ray? USB Sticks ist ja auch kein Problem - kann inzwischen jeder TV abspielen und am HTPC ist dies ja eh normal.
      Becks

      Nja offiziell wirst du die nicht kaufen können, die Discs werden ja nur an Händler verteilt und für Messen produziert. Auf meiner Seite findest du die ganzen Discs mit Info zu Inhalt und Bildern. Mit etwas Glück findet man die eine oder andere bei Ebay, mehr ist nicht...
    • Last Action Hero schrieb:

      Wer darunter hauptsächlich nur Pop Outs versteht (wie Du) wird offensichtlich enttäuscht.

      Ich meinte nicht, daß eine mögliche 3D Demo Scheibe lediglich nur Pop Out´s zeigen sollte. Vielmehr wäre es wünschenswert, wenn diese darin vorkommen würden, um so das ganze Potenzial von 3D zu zeigen. Denn Pop Out´s in Filmen sind ziemlich rar gesät...leider.

      BerndN schrieb:


      Nja offiziell wirst du die nicht kaufen können, die Discs werden ja nur an Händler verteilt und für Messen produziert. Auf meiner Seite findest du die ganzen Discs mit Info zu Inhalt und Bildern. Mit etwas Glück findet man die eine oder andere bei Ebay, mehr ist nicht...

      Ach so. Ich dachte eigentlich, daß solche Disc´s genauso wie "Referenz DVD´s - Test DVD zum Bildeinstellen" (ja, ich habe hier DVD geschrieben :biggrin: , weil diese alte Disc gerade vor mir liegt...) produziert werden. Dem ist dann wohl nicht so, hmmm.

      Becks
    • Hi,

      wenn es wirklich um schöne 3D-Effekte gehen soll, bevorzuge ich immer noch Material von diversen IMAX Produktionen wie z.B. Grand Canyon Adventure
      oder ähnliches. Ist aber natürlich auch Geschmacksache :)

      Viele Grüße
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705
    Abonnement verwalten