Harmony One - LCD Display gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony One - LCD Display gebrochen

      Hallo zusammen,

      ich habe meine Harmony One über die Jahre lieb gewonnen!
      Dann ist sie leider vom Couchtisch gefallen und das Display war gebrochen. Da der Touchscreen aber in der Aussenschale integriert ist, funktionierte das Ding noch. Wenn man keine neue Funktionen mehr programmieren möchte, und sich gut an die Position der einzelnen Softbuttons erinnert, geht das vielleicht. Aber auf Dauer war das keine Lösung.

      Also hab ich mich nach einen Ersatzdisplay umgeschaut und was soll man sagen; man findet für alle möglichen Smartphones etc. Ersatzdisplays im Internet, nur für Logitech nicht? Möchten die den Ersatzteilhandel unterbinden/einschränken damit mehr Neuware verkauft wird?

      Schließlich habe ich einen Händler in USA gefunden, der Ersatzteile anbietet und auf seiner Homepage so detailliert beschreibt wie das LCD Panel bei der H1 getauscht wird, das auch jeder Laie dazu fähig wäre. Also hab ichs bestellt, musste Zoll nachzahlen und habs problemlos wechseln können.
      Ein bisschen löten und basteln sollte man aber schon können! :biggrin:

      Das Display ist ein wenig kleiner (2" anstatt 2,2") passt aber trotzdem super und sieht gut aus.

      Die Original LCD Displays brechen wohl sehr schnell. Für jeden der seine Harmony One behalten möchte und aus diversen Gründen nicht zu Ultimate und Co. umsteigen möchte, ist das eine echte Alternative!

      Gruß
      Mcthreepwood
      Gruß
      Guybrush Threepwood
    • Hallo,
      bei meiner One ist der Neigungsschalter nur noch mit kräftigen "zu reden" in Funktion zu bringen. Ich habe zwar den Hersteller gefunden das problem 1000 stück mindestabnahme !!! X(
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • Hallo kottan,

      eigentlich wollte ich Bilder machen, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die Videoanleitung auf der Hompage so gut und detailiert ist, das mir dass nur doppelt gemoppelt erschien. Ich mache aber mal ein Bild von meiner reparierten Harmony mit dem defekten Display daneben.
      Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich den link zu deren Hompage oder die Adresse hier reinstellen darf...
      Aber wenn man nach Harmony repair googelt, müsste eigentlich deren homepage gefunden werden. Wie gesagt, es ist die einzige Stelle, die ich gefunden habe um an ein neues Display zu kommen.

      Hi Canlogger,
      ich hab gesehen, dass die auch anbieten den Tilt Sensor zu wechseln. Ob er die auch einzeln verschickt weiß ich nicht, aber ich hatte regen email Kontakt zu einem gewissen Quin, und die Amerikaner sind ja immer so Hilfsbereit und freundlich :)
      Vielleicht verschickt der die auch einzeln! Aber auf den Preis kommt dann noch Zoll, gell?
      Gruß
      Guybrush Threepwood
    • Hallo mcthreepwood,

      vielen dank für die info. :bigsmile:


      mcthreepwood schrieb:

      Vielleicht verschickt der die auch einzeln! Aber auf den Preis kommt dann noch Zoll, gell?


      normalerweise nicht, alles bis 22.- Euro ist Einfuhrumsatzsteuer und Zoll frei.
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • Hi,

      für alle die es interessiert hab ich mal ein Foto der Harmony gemacht mit dem neuen (kleineren 2") Display.
      Daneben liegt das defekte 2,2" Display.

      Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, und habe keinerlei Probleme mit den Softkeys, obwohl der Touchscreen jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu 100% deckungsgleich über dem LCD Display liegt.

      Hätte vor dem Foto machen vielleicht nochmal mit dem Lappen drüber gehen sollen. :und_weg:
      Dateien
      • Display an.jpg

        (268,72 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Display aus.jpg

        (269,72 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Guybrush Threepwood
    Abonnement verwalten