Helene Fischer - Farbenspiel - Die Stadion Tournee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was Musik angeht die so gespielt wird finde ich das auch. Aber es gab schon immer viel Scheiße.
      Es wahren damals auch nicht viele Bands die wirklich gut waren. Die guten waren damals Jung und stehen wenn sie können heute noch auf der der Bühne.
      Es gibt auch heute noch wirklich gute Musik. Gerade bei der Rockmusik und etwas härter (das ist eigentlich mein Ding) kommen immer wieder gute Sachen raus. Nur das wird heute nicht mehr im Radio gespielt, oder selten. Eine Ausnahme zB ist Rock Antenne in München. Toller Sender und über das Netz ohne groß Werbung und kein geschwätzt.
      Mir macht Musik hören immer noch viel Spaß und ich kaufe auch immer noch CDs. Auch wenn ich sie nur einmal in die Hand nehme zum Rippen.
      Aber in den 70er, 80er und Anfang der neunziger wurde extrem gute Musik gemacht, das wird es wohl nie wieder so geben.
      Aber wir driften ab. Geht doch um Helene :)
    • Das geht mir ähnlich.
      Bei meiner Musiksammlung stelle ich fest, dass die Titel aus den 80ern meist Pop-Rock Mainstream waren, also das was damals auch in den Charts war und im Radio lief.
      Ich habe auch einige neuere Titel, das sind aber überwiegend Titel die nicht aus den Charts sind.
      Was heute in den Charts läuft gefällt mir nicht mehr und ich verfolge das auch gar nicht mehr.
      Meine neuere Musik ist vielfältiger, von New Age bis "Female Singer/Songwriter".
      Selbst Country habe ich mittlerweile einige Titel, z.B. Catherine Britt.
      Nur Schlager und Volksmusik ist nicht dabei, sorry Helene!

      Übrigens habe ich mal gelesen, dass die Karriere als Schlagersternchen eine Entscheidung ihres Managers war.
      Angeblich hätte Helene darüber bitterlich geweint... :plaerr:
    • °Q
      Wir scheinen ein ähnlich Geburtsdatum haben.

      Das alter macht aber auch viel aus. Wobei ich auch junge Leute kenne die Pink Floyd hören und gerne was aus meiner Musiksammlung mit nach Hause nehmen.
      Aber ich muss auch sagen dass ich mit Techno nix anfangen kann. Die die das mal angefangen haben sind ja nicht viel Junger wie ich.
      Musik ist für mich wenn ne Band auf der Bühne steht. Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang reichen da völlig aus.
      Irgendwie (denn DJ und Techno kram) waren immer Bands am erfolgreichsten die ihre Musik selbst gemacht haben. Ok Ausnahmen gibt es natürlich.
      Aber selbst bei der Neuen Deutschen Welle war das so. Ideal, Extrabreit, Nena usw. alles selbst gemacht.
      Selbst bei Modern Talking (oh Gott das ich mal was zu den schreibe hätte ich auch nie gedacht) hat das funktioniert. Zwar keine Band aber von Dieter perfekt eingespeil, das hat komischer weise auch 20 Jahre später noch hingehauen. Der Anderes ist auch ein sehr gefragter Musiker auch ohne Nora Kette.
      Was ich eigendlich sagen will. Die guten sind Musiker und nix anderes, das ist deren Ding, die müssen und wollen Musik machen und nicht vor der Konsole abhängen. Die sind mit Leib und Sele dabei.
      Und wenn dann die richtigen sich finden dann wird auch oft was draus. Die Zeiten der Superbands sind eh vorbei. Dafür geht heute alles zu schnell und die Auswahl ist viel großer als früher.
      Und oft ist die Musik besser wenn sie nicht so bekannt sind. Wie bei Metallica oder auch Simpel Minds, die erste scheibe habe von einem Kollegen aus GB bekommen New Golden Dreams. Immer noch die beste scheibe. Die habe ich immer auf dem Mofaoder Fahrrad gehört mit Walkman war toll. Oder im Nachtbus, klasse ich war wie wo anders. So was hat man wahrscheinlich mit fast 50 nicht mehr.

      Aber ich glaube wir sollten per PM da amchen soryy Konversation machen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kippschalter () aus folgendem Grund: q1a22222222222222°

    • Kippschalter schrieb:

      Ja ich habe im ZDF auch mal 5 Minuten Reingehaut. Nicht mein Ding. Den einzigen denn Ich auf einer Bühne ertrage der die ganze Zeit von Rechst noch Links rennt ist Anges. :D
      Adel mit den Körper von Helene das wäre doch was :rofl:
      Allerdings würde ich sagen, dass Adele (im Gegensatz zu Helene Fischer) nicht unbedingt die Stimme hat, eine große Arena oder Konzerthalle zu beschallen. :kratz:
      A life without regrets is not funny.
    • Koenich schrieb:

      SkyRocket schrieb:

      Allerdings würde ich sagen, dass Adele (im Gegensatz zu Helene Fischer) nicht unbedingt die Stimme hat, eine große Arena oder Konzerthalle zu beschallen.
      What?
      schau dir mal Adele - Live At The Royal Albert Hall an.
      Ich glaube, das wird Deine Meinung ändern.
      Das sehe ich auch so!
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • HighEndHarry schrieb:

      Das sehe ich auch so!

      Ich auch. Adel ist schon ne andere Nummer.
      Helene lebt von ihrer Show, so was braucht Adel nicht.
      Die Musik ist auch nicht dazu gemacht um Stadien zu füllen und eine tolle Show zu liefen, die ist mehr Genuss Sache.
      Die für solche für solche Hallen wie die Royal Albert Hall genau richtig. Da stimmt dann auch sie Akustik.
      Die würde ich mir gerne mal in der Elbphilharmonie anhören, wenn sie dann mal fertig wird. :D
    • So,
      Gestern ist das Teil eingetrudelt denn so was muss man natürlich gleich Bestellen wenn hier so positiv berichtet wird :biggrin:
      Mal kurz reingehört (und geschaut)...
      Jau, die gute hats auch drauf, Klasse Bild, Super Ton. ein wenig zu viel Schnitt, Cut und Szenenwechsel aber fürs erste ein sehr ordentlicher Eindruck :thumbs:
      Meine Frau will heute mal länger schauen.
    • @Koenich

      Bezüglich Adele und RA Hall haben wir dieselbe Meinung. Der o.g. aufgebrachte Vergleich von HF mit Adele hinkt, weil unabhängig von gesanglichen Qualitäten die Veranstaltungsorte der beiden völlig unterschiedlich sind. Eine HF wird man wohl eher weniger in einer RA Hall finden. Adele wohl weniger in Stadien / Open Air Konzerten ( dafür fehlt ihr m.E. das, was eine HF mitbringt).
      A life without regrets is not funny.
    • Moin

      von Adele's Sangekünsten bin ich auch noch nicht so überzeugt, gerade Live finde ich ihre Performance deutlich dünner als mit der geballten Studiotechnik im Rücken..

      Wenn ich schon den Wunsch hätte, mir "meine" Sängerin zusammenzustellen, hätte ich dann doch lieber die Physio von Helene und die Stimme und Musik von Brittany Howard..- die hab ich dieses Jahr mit den Alabama Shakes live gesehen und gehört- da tobt der Mob!
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo zusammen,
      Ich muss mich ja durchaus auch als Helene-Fan outen. Allerdings mit der Einschränkung, dass mir ihre alten Auftritte und Songs deutlich besser gefallen. Am Anfang stand halt noch die Musik im Vordergrund und die Songs waren weniger elektronisch verwurschtelt und klangen weniger nach Disco-Partymodus. Ich stehe halt nicht so auf die große Show und mag lieber nur die Musik und bisserl buntes Licht. Aber das ist auch Geschmacksache.

      Worauf ich eigentlich hinaus will ist der Sound. Ich habe aktuell folgende DVDs / Blurays von Helene in meinem Bestand:
      Für einen Tag (2012)
      Zum ersten Mal mit Band und Orchester (2011)
      So wie ich bin (2010)
      Zaubermond (2009) Bluray und DVD vorhanden
      Mut zum Geführ (2008) DVD

      Die letzten 3, also die Jahre 2008-2010 sind vom Sound absolut referenzwürdig und zählen klanglich zum Besten was sich so in meiner Sammlung befindet. Die Abmischung finde ich sehr gelungen, Band über Front rechts/links, Gesang solo nur auf dem Center (Center aus = Karaokeversion :biggrin: ), Rears nur Hallanteile und Publikum....so im Groben. Ich denke hier wurde auch an einigen Stellen etwas nachbearbeitet, aber der Gesamteindruck passt absolut. Und es ist Dynamik vorhanden...und wie. Seit 2011 hat sich ja glaube ich die Unsitte eingebürgert, dass die VÖ der Bluray schon 2-3 Monate nach dem eigentlichen Konzertauftritt / -mitschnitt ist. Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber die Soundqualität der 2011er und 2012er Scheibe ist im Gegensatz zu den 3 Frühwerken absolut grottig. Ein einziger Soundbrei, bei einer der beiden Scheiben ist der Bass einfach nur wummerig und laut, super viel Kompression (also wenig Dynamik) und generell kommt das Konzertfeeling nur sehr bescheiden rüber. Was mich bislang davon abgehalten hat mir die Blurays der nächsten Jahre zu kaufen, also 2013 und 2014. Nun ist schon wieder ne neue Bluray auf dem Markt, wie man sieht jedes Jahr ne neue Scheibe. Kann Jemand der eine oder mehrere der ersten drei Scheiben sein Eigen nennt eine Bewertung bzw. Vergleich zu der ganz neuen Bluray oder den letzten 3 Blurays abgeben? Kommt der Ton wieder an die guten alten Scheiben ran, oder orientiert sich das eher an den 2011er / 2012er Platten? Bin ich außerdem der Einzige der den krassen Unterschied der Erstwerke zu den späteren Scheiben bemerkt hat?

      Zum Thema anderer Musikgeschmack: Am Wochenende liefen neben der neuen Katzenjammer und Blackmore's Night CD noch diverse Aufnahmen vom Musical Les Miserables und aktuell dudeln im Hintergrund grad die Bellamy Brothers mit Crossfire :thumbs:

      Gruß,
      Marcel

      Edit: Die Adele in der RAH ist definitiv großes Kino! Spätestens bei Someone like you sollte eigentlich Jeder Gänsehaut bekommen.
    • Hi,
      Entschuldigung, war lange nicht mehr hier, aber jetzt ist gerade Urlaub angesagt, da kann man wieder so Einiges aufholen.

      @Harry: Danke für deine Einschätzung, ein Vergleich zu den älteren Discs würde mich aber bei Zeiten interessieren, solltest du dir noch eine Scheibe von Helene zulegen. Ich hätte ja glatt gesagt man könnte sich gerne auch mal treffen, aber da du ziemlich genau am anderen Ende von Deutschland wohnst ist das wohl nicht so einfach.

      Ich für meinen Teil habe es jetzt nochmal getan und mir die 2014er Bluray Farbenspiel Live - Die Tournee gekauft. In erster Linie weil ich den Song Lass jetzt los (Let it go vom Film Frozen / Eiskönigin) in besserer Qualität als auf einem gewissen Videoonlineportal haben wollte. Ich habe auch quer Beet in einige weitere Songs reingehört und kann meine Aussage leider nur wiederholen. Keine Dynamik, ein Soundbrei, das klingt für mich eher nach einem Stereoupmix. Natürlich ist die Qualität des Ganzen trotzdem noch im Bereich durchschnittlich einzuordnen, die letzte Pink Bluray z.b. klingt auch nicht besser und es gibt leider auch noch deutlich schlechtere Abmischungen. Aber gegenüber den alten Scheiben ist der Ton auch hier wieder ein Trauerspiel finde ich. Schade...

      Gruß,
      Marcel
    • Frontmann schrieb:


      @Harry: Danke für deine Einschätzung, ein Vergleich zu den älteren Discs würde mich aber bei Zeiten interessieren, solltest du dir noch eine Scheibe von Helene zulegen.
      Servus Marcel,

      ich habe mir jetzt mal 2 Deiner empfohlenen Scheiben bestellt und werde über die Feiertage mal reinhören und mein Review posten. Falls es Dich mal in Chiemsee-Nähe verschlägt sag' Bescheid :bier:
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi Harry (irgendwie muss ich grad an Potter denken ;) ),
      Cool, welche Scheiben hast du dir denn bestellt? Da bin ich ja wirklich mal gespannt was du dann dazu sagst.

      Ansonsten Danke für die Einladung, ich bin ja wirklich viel unterwegs, und jedes Jahr auch auf Konzertreise durch unsere heimischen Lande. Aber SO weit drunten war ich bislang noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja nochmal irgendwann was, dieses Jahr komme ich wohl nur bis Stuttgart. Sollte es dich aber mal an die Nordsee verschlagen und du mal PA im Wohnzimmer antesten möchtest darfst du auch gerne anklopfen :)

      Grüße,
      Marcel

      P.S.: Ich werde gleich mal die DVD Journey - Live in Manila antesten.
    Abonnement verwalten