Marantz SR7010, SR6010, SR5010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      meine Idee war die folgende:
      Ich würde die Endstufe vom Sub ausschalten, bzw. den Sub deaktivieren. In diesem Moment würde Audyssey die Einmessung ohne Subwoofer machen und mind. die Front Lautsprecher als Full Range linearisieren.

      Am Ende hat man eine Einmessung ohne Sub für alles Lautsprecher. Nun würde ich die Fronts wie auch den Rest auf Small (80HZ) stellen, die Subwoofer aktivieren und mittels Messung mit REW die Phase zwischen Sub und Fronts einstellen.

      So sollte man in der Theorie ein recht brauchbares Ergebnis erzielen, sofern Audyssey das zu lässt.

      @JC1300:
      Warum probierst du das nicht einfach mal?

      Gruß
      Nilsens

      Edit: @Raven: Zwar betriff das den Marantz, aber ich fände das Thema generell für Audyssey spannend...
    • Nilsens schrieb:

      @JC1300:Warum probierst du das nicht einfach mal?
      Werde ich definitiv ausprobieren. Leider geht das erst am Dienstag, da ich bis Montag auf Familien-Tour bin.

      Wollte mal hören, ob damit bereits jemand mit Audyseey solche Erfahrungen gesammelt hat.

      Falls Audyssey das nicht zulässt, werde ich auch Ravens Methode mal testen.

      Wo ich noch meine Bedenken habe, ist halt ob der Marantz/Audyssey dann irgendwie im Hintergrund nicht doch noch durch einen Filter oder ähnliches Einfluss auf das DBA nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JC1300 ()

    • Lando2081 schrieb:

      Hallo
      Vielleicht kann man noch ein bissl was mit dem Audyssey Pro Kit machen. Hab mal eines günstig geschossen aber es noch nicht selbst probieren können, da mein Kino noch in Bau ist.
      Ich könnte dir das bei interesse mal leihen. Wohnen ja nicht so weit auseinander.

      VG
      Chris
      Das hört sich gut an. Vielen Dank.

      Ich probiere jetzt erst mal die oben erwähnten zwei Methoden und wenn das nicht klappt. Könnten wir ja das Pro Kit ausprobieren.
    Abonnement verwalten