VW, wie seht ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, die deutsche Strafverfolgung muss sich um dringendere Vergehen kümmern!

      Zum Beispiel hat beim Weihnachtsmarkt in Wanne-Eickel an der Hälfte der Kinderpunsch-Gläser der Eichstrich gefehlt..
      Und die Kathedrale von Reims müsste auch mal wieder gestrichen werden..

      Man kann sich nicht um alles -und vor allem nicht um jeden- kümmern!
      :silly:
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      ..ups, das einzig Positive hat ich fast überlesen:


      Ja, den ersten Amarok hat man auch bereits stillgeleg
      nur ein kleiner Schritt für die Umwelt, aber wenigstens der..
      Zu früh gefreut :zunge:

      focus.de/auto/news/abgas-skand…-rueckruf_id_7914263.html

      Das Ganze scheint komplizierter zu werden, als es zunächst aufden ersten Blick aussieht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • kinodehemm schrieb:

      Frei nach Bernd, dem Brot: Mmmist! :spank:

      Diese ganzen Stahlblechmonstrositäten lösen bei mir spontan den Wunsch nach ner 8/8 aus.. :rolleyes:
      Ah, die Sozialneidnummer Mal wieder.....

      Soll jeder fahren was er will, Heimkinos braucht ja auch kein Mensch.

      Und alles unter 300PS sind doch Krankenfahrstühle, oder? :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Was hat denn Umweltschutz, bzw zumindest ein letzter Rest davon, mit Sozialneid zu tun?
      Um mit nem Auto bei mir selbigen auszulösen, müssten schon Scarlett J und Megan Fox nackich in der Karre sitzen.. 8)

      Nee, ich hab da ein durchgängiges Tourette gegen alles, das unnötig die Landschaft zulärmt und zustinkt..
      Es ist ausreichend Beton auf und in D- ausser für den Landwirt oder den Senn ist da keine Notwendigkeit für diese Umwelthypotheken..
      Das betrifft ua Quads, Wetbikes und SUVs - wenn ich wünschen dürfte, hätte sowas in D niemals ne Betriebserlaubnis bekommen..


      Dh, wünschen darf ich ja - leider ohne impact.. :kratz:
      Gruss,

      het raetsken
    • Lies doch, was ich schrieb, Ravenous: SUVs, Quads und Wetbikes nannte ich, unter SUVs sind solche Prollschaukeln wie Ranger, RAM und Co subsummiert..


      Ich bin Aussendienstler- ich erkenne also durchaus den Sinn der Auto-Mobilität..

      Aber zusätzliche, massive Umweltbelastung und Ressourcenvergeudung in grossem Massstab mit : 'Hobby' oder ..'man wird ja wohl noch..' zu kommentieren, ist schlicht gequirlte Egomanenausscheidungen..

      Und ja, ein fettes Schiff macht deutlich mehr Dreck als ein Humvee..
      Ein Massenmörder ist auch deutlich 'pathologischer' als ein Trickdieb...


      Trotzdem dürfte ich nicht straffrei mit ner Flinte in der Hand ,auf ner Bank nach nem Individualkredit anfragen.
      Auch wenn zB das Zünden einer Splitterbombe in der KiTa doch wesentlich 'schmutziger' wäre, ist das dennoch keine Legitimation..

      Aber das Lied vom Autowahn singe ich ja regelmässig, und ebenso regelmässig kommen diese stereotypen 'das steht mir ja wohl zu' Phrasen..
      Insofern erwarte ich gerade von der Hedonistenfront wirklich absolut nichts :ccrazy:




      Einmal quer durch Peking, Shanghai, Bangkok, Neu Dehli und Mumbai, dann haste das gleiche Intus wie in einem Jahr in ner deutschen Großstadt.
      dazu wär ich aber zu faul- dann lieber gleich ne E-Zigarette mit Diesel-oder Schweröl-liquid..
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    • Ravenous schrieb:

      Auf Autos zu schimpfen ist total lächerlich im Vergleich dazu:

      srf.ch/kultur/wissen/schifffah…utzigste-gewerbe-der-welt

      1x eine Woche Cruise Days im Hamburger Hafen und den Abgasen des Autoverkehrs des ganzen Jahres wird jegliche Diskussionsgrundlage entzogen.
      Dagegen wüßt´ ich schon was: Globalisierung einstampfen (wer braucht schon Handys, Laptops, Waschmaschinen, Heimkino & HiFi-Krempel, Billig-Klamotten aus China, Bangladesh, Pakistan? Und was wollen die mit unseren Autos :biggrin: ?) und die Cruiser-Strecken in der Karibik und im Mittelmeer zu Naturschutzgebieten erklären.

      Wenn aber jemand Hand an die ca. 150 schmal- und normalspurigen, betriebsfähigen Dampflokomotiven (darunter auch welche mit dem Bunker C Schweröl der Schifffahrt :biggrin: ) in D anlegt, dessen 4k Heimkino verpaß´ ich kostenlos ein VHS-Update :biggrin: !

      Gruß

      Klaus
    • Beim ersten Teil deines natürlich bierernst gemeinten :) Vorschlages wäre ich dabei..
      Deine Dampflok darf weiterfahren, auch das jährliche Treffen der Deutz-Glühkopf-Fans ist nichts, was irgendwen ernsthaft gefährdet 8)

      Irgendein Forenkollege hat Kierkegard in der Sig:
      Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
      und exakt dieses Vergleichen ist im derzeitigen fb-Zeitalter eine der Hauptursachen der weltweiten Unzufriedenheit..

      Und je unverhohlener man den Menschen zeigt, was sie alles nicht haben und sich auch nie werden leisten können, umso mehr befeuert man jene, die einfach mal das Spiel um Geld und Wohlstand resetten und wieder von 0 starten wollen.

      Aktuell laufen viele 'Leute' (Menschen wäre hier ein unangebrachter Euphemisimus) mit ner Banane in der Hand vorm Affenkäfig rum und verömmeln sich über die Anstrengungen der Tierchen, trotz der offensichtlich vorhandenen Barrieren nach der Banane zu langen.

      Was diese Spassvögel allerrdings völlig vergessen haben- der Käfig ist an manchen Stellen bereits offen.. 8|


      Und hinterher wird dann von den leider überlebenden Idioten behauptet, das Affen ja unberechenbar, brutal und völlig ohne Gewissen handeln- und eine Spezies sind, die sofort ausradiert gehört..

      Klar kann man jeden Caipi auf der 'Mein Schiff' fotografieren, kann zweimal täglich mit seinen neuesten Errungenschaften rumprollen oder Witze über die reissen, die gutmenschlich-doof um etwas Contenance und vielleicht sogar 'sharing' werben . Übrigens, einer Familie in Zentralafrika via fb einem Blick auf das Weihnachtsbuffet zukommen zu lassen, ist kein 'sharing' - das ist simpler Zynismus..

      Aber was solls- auch im letzten Jahr haben die Ausgaben für Luxusartikel und Rüstung in der 'modernen' Welt wieder ein neues Rekordhoch erreicht- und schon Schuhverkäufer wussten: ..you can't have one without the other..'
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    • Oha - ein Professor der nicht weltfremd durch die Gegend wandelt...

      Respekt für das Interview. Nur schade dass so was in der Politik nicht von Interesse ist - da geht es immer mehr nur noch um Ideologien und die werden ohne Rücksicht auf Verluste durchgeboxt - siehe auch der Versuch von "Umweltverbänden" auch BMW rein zu reissen und Fahrprofile aufzumachen mit Drehzalbereichen die im normalen Fahrbetrieb weitab jeglicher Vernunft sind (über 4000 U/min in kleinen Gängen) und oh Wunder da erhöhte Werte raus bekommen. Oder dass Messwerte kurz hinter den Messstellen über die Hälfte abgenommen haben.

      Auch dieser unsägliche Blödsinn mit dem Downsizing der Motoren. Das kommen auf dem Papier Werte raus die nie und nimmer im realen Leben haltbar sind. Dann alle aufgeladen. Verkürzte Haltbarkeit der Motoren, Laderschäden, usw. (ich verkaufe Autoteile -bekomme das tagtäglich mit). In der BamS war mal eine Übersicht von vielen Fahrzeugen drin mit dem angegebenen Verbrauch und dem tatsächlichen Verbrauch. Einzig ein Hybrid lag sogar noch minimal unter dem angegebenen Verbrauch und der Chevrolet Camaro der exakt das verbraucht hat wie es angegeben war - alle anderen waren weit darüber. Den Camaro fahr ich übrigens in der Zwischenzeit selber und benötige im Schnitt knapp über 11l/100km - bei wohlgemerkt 453 PS und 6,2l Hubraum. Auf der Inntalautobahn habe ich mit Tempomat auf gefahrenen hundert Kilometern durch die Zylinderabschaltung 6,9l benötigt! Bestverbrauch über 100km waren 6,1l... Der Vorgänger - ein Cascada 1,6 Turbo mit 200 PS hatte immer 9-10 l genommen! Ich hatte auch kurz überlegt bei der Dieselhysterie einen Benziner als Geschäftswagen zu kaufen und bin dann einen Tag den neuen Insignia mit 260 PS gefahren. Selbe Fahrprofil wie jeden Tag. Kamen unter dem Strich knapp 12,5 l/100km raus. Und ich hatte nicht mal annähernd so viel Fahrspaß wie mit einem 3.0l Diesel. Also gibt es wieder einen Diesel.

      Das Thema VW ist wobei es in dem Beitrag hier geht war schon immer was "besonderes" - die Verflechtungen der Politik, Klüngeleien der Gewerkschaften bis zur unsägliche Selbstbedienungsmentalität der Vorstände sucht schon auch in Bereich der Großkonzerne ihresgleichen. Das die Herren noch höher abheben wie die meisten Politiker ist da kein Wunder. Das schlimme ist nicht dass sie einmal versucht haben mit Betrügerein durch zu kommen (und dachten die Amis sind eh zu blöd das zu kapieren) - nein sie machen es immer und immer wieder. Ausbaden dürfen es unterm Strich die dort Beschäftigten...

      Ich denke auch ohne die verherenden Verkehrsplanungen gäbe es weniger Belastungen. Anstatt den Verkehr zügig durch die Stadt zu bringen wird so gut wie in jeder Stadt der Verkehr eingebremst. Dies führt zu täglichen Staus und nicht zur Verbesserung - siehe München. Dazu noch Dauerbaustellen bis zum gehtnichtmehr. Manche Politiker würden ja am liebsten auch auf Hauptverkehrsstraßen durch die Stadt Tempo 30 einführen - die Mehrbelastung kann man sich vorstellen. Auf den Autobahnen das selbe. Zwischen Ulm und Würzburg gibt es mehr Baustellen als von Ulm nach Rimini! Weniger Verkehr war in Italien auch nicht...

      Gruß
      Dieter
      Heimkino XANADU in Vorbereitung...
    • Neues aus den Landen der Barfuß-Indianer: Rauch über der Prärie oder Wie man 25 Milliarden verfeuert, um die Luft zu bereinigen

      In fast allen manipulierten Pkw hat VW neue Software aufgespielt. Was sie im Dieselmotor ändert, hat der Konzern nun verraten – nur das Warum-nicht-gleich-so blieb offen. [...]
      Diesel-Abgasskandal: Was bewirkt das Software-Update?

      25000000000€
      10700000 vehicles

      I hope you got your money's worth... :silly:

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Neues aus den Landen der Barfuß-Indianer: Standing Barefoot on Barren Ground

      VW mietet in den USA gigantische Parkplätze für zurückgekaufte Autos
      Sie stehen in einem Football-Stadion oder in der Wüste: VW hat Hunderttausende Dieselfahrzeuge in den USA zwischengeparkt. Der Konzern will die Autos verkaufen, muss aber Entscheidungen von US-Behörden abwarten. [...]
      Standing Barefoot on Barren Ground

      The Last Stand?

      Gruß an die wohlbesohlten Häuptlinge
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke, wurde sicherlich auch schon hier angebracht, dass die VW Lobby, bei den Herrschaften in der Politik, die Dauemschraube angesetzt hat: "die unabsehbaren Kosten und bedenkt die vielen Arbeitsplätze die dann verloren gehen ect. pp. Wollt Ihr das wirklich?"
      Was mich eigentlich wundern würde, denn bei Schlecker wars der Politik egal und bei Opel genauso. :kratz:
      beste Grüße
      Thomas
    • ..jo, langsam fällt es wirklich auch den Blauäugigsten auf, das hier nach Gutsherrenart gewerkelt wird..
      Der deutsche VW-Kunde darf schon froh sein, wenn er keine Strafen wegen Führen eines nicht zugelassenen Fahrzeugs zahlen muss- mit Blick auf die USA-Kunden ist das wirklich mal ne 2-Klassen-Gesellschaft..
      Gruss,

      het raetsken
    • Fehlt nur noch eine Armbinde mit: Ich bin Dieselfahrer... :spank:

      Ich finde es unverschämt, das man das ganze immer noch von der falschen Seite her angeht.

      Nicht die Verbraucher sollte man gängeln, sondern Fahrzeughersteller, KFB, Politiker und die "guten" Lobbyisten.... die dass alles eingefädelt und durchgezogen haben.

      Und dann sich wundern, dass das Volk nicht die "Volksparteien wählt.... :ccrazy:

      SkorpiG70
    Abonnement verwalten