KEIN ORT OHNE DICH

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KEIN ORT OHNE DICH

      KEIN ORT OHNE DICH

      Kein Ort für dich.jpg

      Film: 9/10 Punkte
      Luke (glänzend gespielt von Scott Eastwood) ist ein Bullenreiter, der nach einer Verletzungspause um die Weltmeisterschaft kämpft. Während eines "Rodeos" lernt er die Kunststudentin Sophia kennen. Nach ihrem 1. Date entdecken sie ein brennendes Auto. Dem älteren Fahrer retten sie das Leben, in dem sie ihn aus dem brennenden Wrack befreien. Ebenso sichert Sophia eine kleine Kiste mit Liebesbriefen. Noch ahnen die beiden nicht, dass diese Begegnung ihr Schicksal nachhaltig beeinflussen wird...
      Kein Ort ohne dich (Originaltitel: The Longest Ride) ist ein berührendes Liebesdrama, das auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks beruht. Unerwartete Wendungen geben diesem Film eine angenehme Würze. Fernab üblicher Teenie-Liebeskomödien gelingt es Regisseur George Tillman Jr., eine im Verlauf unerwartet erwachsen wirkende Geschichte zu erzählen. Dazu tragen auch die vier Hauptdarsteller bei. Allen voran kann Scott Eastwood als smarter Cowboy punkten. Britt Robertson als junge Kunststudentin erscheint ebenfalls glaubwürdig. Alan Alda (M*A*S*H, Mord im weißen Haus) als knurriger alter Mann rundet das Ensemble wunderbar ab. Bitte mehr von solchen wunderbar erzählten Filmen!

      Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besticht mit einem vorzüglichen Kontrast, warmen Farben und einer perfekten Detail- und Kantenschärfe. Im Rodeo sind selbst kleine Webebanner zu lesen. Sogar kleine Mücken am See sind auszumachen, während Luke und Sophia dort ihr Barbeque genießen. Die Rückblenden in die 1940er-Jahre erscheinen in gesättigten Braunfarbtönen, so dass die Zeitsprünge jederzeit nachvollziehbar bleiben.

      Ton: 7/10 Punkte
      Während die Rodeoszenen teilweise einen mächtigen Tiefbass besitzen, gefallen die übrigen Szenen mit einer klaren Stimmenwiedergabe. Die Surroundkanäle werden über die gesamte Laufzeit genutzt, um die stimmungsvollen Umgebungsgeräusche wiederzugeben. So ertönt der Donner eines Sommergewitters druckvoll, die jubelnden Zuschauer im Rodeo umhüllen das Auditorium, und die Bargeräusche nahe des Rodeos klingen authentisch.

      Fazit:
      Warmherziges Liebesdrama über einen Bullenreiter und eine Kunststudentin, deren Leben von einem verunglückten Autofahrer nachhaltig beeinflusst wird. Die gute Bild- und Tonqulität bereichert die sehenswerte Geschichte.


      Titel: KEIN ORT OHNE DICH (Original: The Longes Ride)
      Darsteller: Scott Eastwood, Jack Huston, Britt Robertson, Alan Alda, Oona Chaplin
      Regisseur: George JR. Tillmanns
      Sprache: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1)
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
      Bildseitenformat: 2,39:1
      FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
      Erscheinungstermin: 3. September 2015
      Produktionsjahr: 2015
      Spieldauer: 128 Minuten
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Hallo George, danke für dein Review, das hört sich ja deutlich besser an als der Titel und das Cover vermuten lassen... Der Film heisst allerdings "Kein Ort ohne dich", bitte korrigiere das doch noch.

      Gruß
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jojo H. ()

    • Besten Dank für den Hinweis. Den Titel habe ich inzwischen korrigiert.
      Schau Dir mal den Trailer auf YouTube an. Der gibt die Stimmung im Film ganz gut wieder.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • kinodehemm schrieb:

      aber die Thematik dann rund um einen blödsinnigen Bauernkäse wie Rodeo aufzuhängen, das fällt wirklich nur nem redneck ein..
      Zumindest origineller als Foot- oder Baseball. In irgendeinem Umfeld muss die Handlung ja spielen und ob man Rodeo als Sportart etwas abgewinnen kann oder nicht, sollte den Film nicht besser oder schlechter machen.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo beisammen,
      diesen Film haben meine Frau und ich gemeinsam mit einem befreundeten Pärchen im Kino gesehen, und obwohl die männliche Fraktion zunächst echt skeptisch war, hat uns allen der Film gut gefallen. Es ist natürlich ein echter Sparks-Film mit Taschentuch-Garantie, aber auch das kann ja einem ab und zu gefallen :rolleyes: . Ich glaube, das Bullenreiten sollte all die Männer begeistern, die gezwungenermaßen von Ihren Frauen in den Film geschleppt wurden :zwinkern: . Da wäre Base- oder Football wirklich sind so gut angekommen.
      Fröhliche Grüße aus Düsseldorf
    • Hallo,

      eine typische Nicholas Sparks Verfilmung, mit reichlich Herz, Schmerz, Kitschm Klischees und netten Landschaftsaufnahmen. Mit einer entsprechenden Affinität zu romantischen Dramen bekommt man einen schönen und unterhaltsamen Film geboten. Dazu gibt es noch Bullenreiten in beeindruckenden Zeitlupenaufnahmen.

      Film: 7/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 7,5/10

      Gruß
      Finch
    • Gestern gesehen und festgestellt... Irgendwie mag ich die Filme von Sparks einfach... Zugegeben, der Film find doch recht schwach an (einfach ein wenig zu schleimig), bekam aber schnell die Kurve und entwickelte ein großen Gefühlskino mit vielen Höhen und tiefen.
      Besonders Irah und Ruth haben ihre Rollen für mich überzeugend gespielt und der wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart gefiel mir richtig gut.

      Toller Film für einen kuscheligen Abend mit Partner...

      Film: 8,5 / 10
      Bild: 9 / 10
      Ton: 7,5 / 10

      Gruß
      Nilsens
    Abonnement verwalten