A World Beyond

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A World Beyond


      A World Beyond


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier


      Technik
      Was sofort auffällt ist, der hervorragende Bildtransfer. Das Bild zeigt sich im "krummen" 2.20:1 Format und sieht über Leinwand einfach nur gigantisch gut aus. Das liegt in erster Linie an der hervorragenden Schärfewiedergabe. Diese zeigt sich enorm hoch, wobei jede Szene nur so vor Details strotzt. Die Farben zeigen sich erfreulich neutral und von keinen Farbfiltern überlagert. Die Farbpalette lebt von seiner vielfältigen und kräftigen Farbauswahl. Auch die Kontrastbalance wirkt sehr ausgewogen. Schade ist nur, daß der Film nicht (wie im Kino) in 3D vorliegt. Schon in der 2D Fassung konnte man erahnen, welches Potenzial in der 3D Version gesteckt hätte.


      Der dt. Ton ist da schon etwas wankelmütiger. Während die Actionszenen sehr gut vertont wurden, zeigt sich der Ton ansonsten recht frontbezogen. Die Dialoge sind jederzeit verständlich. Räumlich wird es lediglich bei den temporeicheren Szenen. Genauso arbeitet auch der Subwoofer: dieser sorgt nur in den Actionszenen für ordentlichen Bass.
      Bild - 100%
      Ton - 80%



      Film
      Bei A World Beyond weiß man als Zuschauer in ersten 45 min nicht so recht, wo die Fahrt denn hingehen wird. Man erfährt zwar recht schnell von einer Parallelwelt, weiß aber nicht, wie diese mit unserer Erde in Verbindung steht. Zudem kann man auch noch nicht zwischen Gut und Böse trennen, da sich einfach die (möglichen) Charaktere noch nicht "entblöst" haben. Das hält die Spannung etwas hoch und zeigt in gleichem Maße auch schon mal ein paar tolle Effekte. Mit fortschreitender Dauer öffnet sich dann auch die Handlung, wobei der Zuschauer nun ein besseres Verständis auf alles bekommt.


      Die Geschichte um die zwei Welten hat mir sehr viel Spaß bereitet - genauso wie die drei Hauptdarsteller. Einer davon ist G. Clooney, der sich mit zwei jugendliche Mädchen durch die Geschichte kämpft. Das ganze ist sehr unterhaltsam, und teilweise sogar etwas humorvoll, ausgefallen.
      Film - 90%
    • Aloha!

      Es handelt sich um einen typischen, wohlwollenden Disney-Film (was das wohl für Star Wars 7 bedeutet?). Trotzdem mochte ich den Einblick in eine fantastische „neue" Welt im Laufe des Films immer mehr. Technisch ist er zudem zu großen Teilen toll umgesetzt. Auf das positive Ende hätte ich gerne verzichtet, aber so ist es halt.

      Fazit: Man muss Bock auf diese Art Film haben, dann ist er ein klarer Gewinn, Empfehlung!

      Film: 1- [knapp]
      Ton: 1-
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten