Gibt es hier Roomie Nutzer (Alternative zu iRule)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es hier Roomie Nutzer (Alternative zu iRule)

      Hallo zusammen,

      gibt es hier Nutzer, die aktiv Roomie nutzen?

      roomieremote.com/

      Es ist ähnlich wie iRule eine Software, mit der man sein Heim steuern kann.

      Zu iRule gibt es ja hier einen ausfühlichen Thread (bin selbst iRule Nutzer).
      iRule Tipps / Tricks / Layout Vorstellungen


      Spiele seit 2 Tagen damit rum und Roomie hat definitiv gute (teils bessere) Ansätze als iRule.



      Als iRule User stört mich, dass die Entwicklung nur sehr sehr zäh vorangeht, hier scheint Roomie deutlich schneller zu sein.
      (Stichwort AppleTV- , iBeacon, TV-Zeitschrift-Unterstützung, etc.)


      Gruß
    • Hallo Jens-Jens,

      ich war längere Zeit hier nicht mehr aktiv, da mein Kino und auch die I-rule Kinosteuerung einwandfrei lief. Nun habe ich mein tablet geschroteten und kann auf i-rule nicht mehr zugreifen, da die Server abgeschaltet sind.

      Auch ich bin auf die Roomie Remote gestoßen, die der i-rule Steuerung wohl ähnlich ist.

      Meine Frage an dich ist, ob du die Roomie nutzt oder zumindest genutzt hast und welche Erfahrung du damit gemacht hast. Vielleicht kannst du mir dazu was schreiben. Alternativ habe ich auch die Remote 2 ins Auge gefasst, falls es mit Roomie nix wird.
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    Abonnement verwalten