Logitech Harmony 950

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech Harmony 950

      Hallo zusammen,
      ich habe mir mal die 950 zum testen besorgt, im Vergleich zu meiner Harmon Touch hat die 950 das etwas bessere Display , sinnvoller angelegte Tasten (siehe Bilder), zusätzliche Tasten für die Lichsteuerrung, das Display läßt sich "flüssiger" bedienen und ist nicht so hakelig wie bei der Touch. Außerdem hat sie den Bewegungssensor (Licht) und Vibration, ist allerdings gleich wie bei der Ultimate . In der Summe viele Kleinigkeiten die verbessert worden sind, ob diese den jetzt noch hohen Verkaufspreis gerechtfertigten ...mal schauen. Die nächsten Wochen werden es zeigen wie sie sich in der Praxis bewährt.



      IMG_0278 Kopie.jpgIMG_0277 2.jpgIMG_0280 Kopie.jpgIMG_0284 Kopie.jpgIMG_0278 Kopie.jpgIMG_0283 Kopie.jpgIMG_0285 Kopie.jpg.
    • Hi,
      eine Sache die mich immer genervt hat haben sie jetzt endlich bei der 950/Elite abgeschafft. Touch/Ultimate am Anfang nur kleinschreibung dann per update nur GROSSSCHREIBUNG aber jetzt endlich nach 2 Jahren kann ICH bestimmen wie es aussehen soll:-)

      Die 950/Elite ist ein Facelift (Autosprache) der Ultimate (One).

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Danke für den Vergleichstest.

      Die neue 950 ist von der Tastenanordnung in der Tat deutlich besser und sinnvoller, wenn gleich ich mich an die unglückliche Anordnung der Ultimate inzwischen gewöhnt habe. ;)

      Ich würde mir aber eine bessere Philips HUE-Integration wünschen. Das scheint auch mit der neuen 950 nicht wesentlich besser geworden zu sein.
      Ist aber wohl eher eine Software-Geschichte. :verlegen:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • die Anordnung der Tasten erscheint sehr viel sinnvoller. Trotzdem fehlen mir "Knöpfe" an dem Bildschirm!

      Ich bin froh, noch meine 895 zu haben, die kann man auch Blind bedienen und wenn man aus VErsehen mal auf den Bildschirm kommt, schaltet man auch nicht gleich alles aus.
    • Die 950 hat ja endlich mal wieder ein vernünftiges Layout.
      Fand die Tasten oberhalb des Bildschirms immer bescheuert.

      Ich habe nach meiner 900 hatte ich Schnauze voll von Harmony.
      Hatte ständig Verbindungsprobleme zum Extender (hatte vier Stück) - im Schnitt kamen nur 3 von 4 Befehlen an.
      Außerdem hatte ich Probleme mit den Makros - hatte keine Möglichkeit gefunden die Reihenfolge der Befehle für das Ein- und das Ausschalten zu ändern.
      Explizit hatte ich das Problem, dass beim Einschalten zuerst Projektor und AVR und dann HTPC eingeschaltet werden mußte, damit ein HDMI Sync zustande kam.
      Beim Ausschalten mußte zuerst der HTPC, dann AVR und Projektor ausgeschaltet werden, da der HTPC ohne HDMI Sync keine Befehle entgegen genommen hat.
      Dies konnte ich mit der Harmony nicht umsetzen.

      Wie sieht das mittlerweile aus?
      Wie viel Einfluss kann man auf die Programmierung nehmen?
      Kann man eigene Bilder importieren?
      Wie stabil ist die Verbindung zum Extender - und wie viele Extender kann man maximal haben?
    • Hi,
      man hat teilweise weniger Möglichkeiten als mit der alten Version aber mit Tricks wiederrum mehr Möglichkeiten.

      Reihenfolge der Einschaltbefehle ist einfach drag&drop. Wenn man Gerät B erst einschalten darf wenn Gerät A schon läuft braucht man einen Trick. Der Trick sieht so aus das man die Einschaltsequenz von Gerät A so ändert das sie aus PowerToggle/On, Pause X und Dummybefehl besteht. Der Dummybefehl ist wohl (leider) nötig da Logitech wohl eine Pause ohne folgenden Befehl wegoptimiert was ja auch nicht ganz sinnfrei ist.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo beisammen,

      ich überlege auch die Harmony 950 zu kaufen. Aktuell habe ich eine Harmony 1100, mit der ich wegen fehlender Hard-Keys nicht voll zufireden bin.

      Zur 950 habe ich ein paar Fragen: es gibt die Fernbedienung in zwei Versionen, ohne Hub (Harmony 950) und mit Hub (Harmony Elite ultimative).
      1. Sehe ich das richtig, dass der Hub nur dazu da ist, um Geräte zu bedienen, zu denen keine Sichtverbindung besteht (z.B. wenn diese in einem Schrank oder anderen Zimmer sind)?
      2. Kann der Hub mehr als nur das?
      3. Gehen die iOS Apps nur mit dem Hub oder auch ohne?
      4. Kann die 950 mit IR das Apple TV 4 steuern?


      Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhalfen kann. Vielen Dank vorab! :jump:

      LG

      Nelson
      We're going to need a bigger boat.
    • Hi,

      ich hatte noch nie eine Logitech Fernbedingung und habe eine Frage. Ich bin auf der Such nach einer Fernbedienung mit der ich alle meine Geräte steuern kann. Meine Sorgenkinder sind die Funk Rolladen der Fenster und der Funk Rolladen der Maskierung. Laut meiner Recherche kann die Harmony 950 auch Funk. Kann ich also meine beiden Fernbedienungen der Rolladen mit der Harmony "anlernen" ?

      Grüße
      Thomas
    • Hi,
      nö. Funk kannst Du mit keiner Harmony anlernen. Funk wird benutzt zur Kommunikation zwischen Fernbedienung und Hub sowie von Hub zu USB-Dongles und eventuell Bridges für andere Protokolle. Zu 99% brauchst Du zur Harmony noch einen LightManager und da muss man auch fragen ob die Geräte unterstützt werden.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo kurze Frage zu den neuen 5/6 Tasen ganz unten.

      Ich möchte Lightmanager Aktionen da drauf legen...
      Frage, kann ich die Tasten frei belegen, wie ich es bisher mit allen anderen Tasten machen konnte, also unterschiedliche kurz und lang Drücken Befehle?

      Ich nehme an, die Tasten sind weiterhin ausschließlich nur in Aktionen aktiv verfügbar?
    • Kat-CeDe schrieb:

      Hi,
      Die Tasten bei der 950/Elite unten sind außerhalb von Aktionen nur mit Haiemautomation belegbar. Innerhalb von Aktionen beliebig aber eben beschränkt auf die Aktion. Bei der Companion soll der 2. Teil nicht gelten.

      Ralf
      Tasten können jetzt außerhalb von Aktionen belegt werden? :wow:

      Vielleicht muss ich doch noch auf eine andere Fernbedienung wechseln ...


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • @ Kat-CeDe
      Danke für deine Mühe... dann werde ich wohl auch "upgraden". Ich berichte :)
      die 4 für Licht (Lightmanager) und die Wippe für die 21:9 Maskierung :)

      bisher habe ich dafür die Farbtasten und die Prog+/- Taste verwendet, war aber nie glücklich damit.

      @deuterianus
      wie ich es verstanden habe, das geht nur mit den von Logitech definierten "Heimautomatisierung" Produkten, nicht mit allen.
      Welche das genau sind, erschliesst sich mir leider nicht.
    • Hi,
      genau. Nur Geräte die Logitech nicht als Homeentertainment bezeichnet können außerhalb von Aktionen auf die Tasten gelegt werden. Mit der Smart Home Control geht es wohl schon länger. LightManager ist für Logitech Unterhaltungselektronik damit geht es also nicht.

      Nicht als Homeentertainment z.B. Hue, Lutron, August und eine Reihe anderer Firmen die man hier weniger kennt.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    Abonnement verwalten