Zurück in die Zukunft

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Admin_Richard schrieb:

      Uhmm...07:28 Ortszeit CAL + 9 = 16:28/16:29

      HAM hatte schon Recht....
      Negativ, es wurde dort um 16.29 Uhr gestern reingesetzt, nicht etwa diese Nacht. Zu dieser Zeit konnte sicher noch keiner ahnen, dass da jemand landet, da Marty seinen Flug sicher nicht vorher anmeldete. :biggrin:

      Was meinst Du mit "07:28"? Er kam in LA um 16.29 Uhr an.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Nun könnte ich das schreiben, was Du in dem anderen Faden in puncto neue Boardversion immer schriebst. ;)

      Weiter drunter erwähnte ich, dass dieses Grafik die Abreise meint. Wobei selbst diese dann 7.28 Uhr PM ist, nicht morgens.

      (Schaute diese Nacht den Film, man sieht die Zeitanzeige da gar nicht ganz beim „Anflug", aber es wird gesagt. Wobei in der dt. Fassung „Dienstag" zu hören ist, das ist wohl ein Übersetzungsfehler, weil im Englischen „Wednesday" gesagt wird.)
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
      4K-Blu-ray

      Film: 10/10 Punkte
      Marty McFly flüchtet mit der Zeitmaschine, einem DeLorean, von Doc Brown vor islamistischen Terroristen. Dabei verschlägt es ihn aus 1985 zurück ins Jahr 1955. Dort verhindert er, dass sein damals zukünftiger Vater von einem Auto überfahren wird. Dummerweise verliebt sich seine zukünftige Mutter nun nicht mehr in seinen zukünftigen Vater, sondern in ihn. Um sein eigenes zukünftiges Leben zu retten, denn ohne seine Eltern wird es auch ihn nicht geben, schließt er sich dem jungen Doc Brown an. Gemeinsam versuchen sie, die Zeitmaschine zu reparieren und das Liebesleben von Martys zukünftigen Eltern auf Sprünge zu helfen.
      Robert Zemeckis schuf einen überaus kurzweilies Zeitreiseabenteuer, in dem Michael J. Fox und Christopher Lloyd die tragenden Rollen glänzend verkörpern. Doch auch die übrigen Charaktere sind bis in die kleinste Nebenrolle bestens besetzt. Die Mischung aus Humor, Sci-Fi und Action hat bis heute nichts an Qualität eingebüßt - und macht auch heute noch ganz großen Spaß.

      4K-Bild: 8/10 Punkte (innerhalb der UHD-Kritierien)
      Es wurde angeblich ein neuer 1,85:1-Transfer von den Kameranegativen angefertigt. Im Rahmen der vollständigen 4K-Restaurierung kommt der größere DCI-P3-Farbraum bestens zu Geltung. Grüne Bäume und Wiesen sehen schlichtweg prachtvoll aus. Überhaupt besitzt das UHD-Bild eine sichtbar bessere Feinauflösung als die schon etwas betagte Full-HD-Fassung. Von der UHD-Version wird förmlich ein Grauschleier abgezogen, die Farben sind satter und obwohl das Bild eine Spur dunkler erscheint, sieht es in Summe einfach brillanter und plastischer aus. Die Vorteile sind in nahezu jeder Szene offensichtlich. Bereits das nicht besonders gute Universal-Loge erzeugt auf der 4K-Blu-ray-Version so eine Tiefe mit leuchtenden Sternen vor sattschwarzen Himmel, dass allein dies schon fast dreidimensional aussieht. Allenfalls das auch etwas stärker sichtbare Filmkorn des damaligen Filmmaterial schmälert den positiven Gesamteindruck ein klein wenig.

      Ton: 8,5/10 Punkte
      Die deutsche Fassung auf der 4K-Blu-ray hat einen nagelneuen Dolby-Atmos-Mix erhalten. Und der hat es in sich! Während die DTS-Fassung auf der alten Full-HD-Fassung überwiegend Frontlastig tönt, nutzt Dolby Atmos auf der HDR-Version alle Speaker im Raum durchgehend aus. Bereits die Eröffnungssequenz zeigt, was den Zuschauer über die gesamte Spieldauer erwartet. Die Uhren ticken nicht nur aus der Leinwand, wie es in der Full-HD-Fassung der Fall ist, sondern werden punktgenau mit der geschwenkten Kamera im Raum platziert. Während der zahlreichen Musikstücke werden viele Instrumente auf den Rear- und Top-Speaker verteilt. Der Zuschauer wird permanent von einem differenzierten Klangevent umhüllt. Als es 1955 regnet, fällt der Regen auf das Dach des Elternhauses von Martys junger Mutter. Das Plätschern ist korrekt aus den Deckenlautsprechern zu hören. Der Tiefbass könnte etwas druckvoller sein, dafür ist die restliche Tonmischung überaus klar und detailreich.

      Fazit:
      Zurück in die Zukunft ist kein bisschen gealtert. Im Gegenteil: Durch die liebevolle 4K-Restaurierung und den umwerfend gelungenen Dolby-Atmos-Soundmix, ist die 4K Blu-ray allen Fans wärmstens zu empfohlen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten