Welcher Staubsauger soll es werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Staubsauger soll es werden?

      Hallo,

      Da man auf einem schwarzen Teppich sämtlichen Dreck sofort sieht mache ich mir Gedanken über einen Staubsauger. Momentan habe ich einen miele s8 eco für die Wohnung, mit dem bin ich auch super zufrieden. Bekanntlich haben andere Mütter auch schöne Töchter. Dyson finde ich erlich gesagt schon ziemlich gut. Welchen würdet ihr euch kaufen, bzw mit welchem wird euer Heimkino gesaugt?

      Miele:
      +Saugt länger als ich kann
      +Hat sich bis jetzt bewährt
      +ist 100 Euro günstiger
      ○mehr Leistung (wird daheim nie gebraucht)
      -weniger handlich

      Dyson V6
      + hat kein Kabel
      +ist leichter
      ○hat keinen Beutel
      -das Plastikgehäuse knarzt sobald man ihn anfasst

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ein schönes Männerspielzeug zu finden.

      Viele Grüße Thomas :popcorn:
    • Ich bin da wahrscheinlich der falsche "Ratgeber", aber bauen nicht mittlerweile fast alle in Fernost?
      Will sagen, haben die Motoren/Werke noch große Unterschiede?

      Ich kaufe immer irgendeine "80,- EUR Hippe" vom "A", derzeit ist es Siemens, vorher war es ein Fakir.
      Dann saugen wir immer 1-5 Jahre damit und dann kommt die nächste Hippe.

      Wenn der (Schnitt) 3 Jahre durchhält, waren das 2,-/Monat - das ist ok...denke ich.

      Anders:
      Der "Heinzelmann 3000" kostet z.B. 1500,- und hält vielleicht(?) 10 Jahre, also rund 12,- EUR im Monat. Also nicht nur teurer sondern auch schneller "outdated", da er nach einigen Jahren bereits nicht mehr zeitgemäß ist (Verbrauch/Handling)?
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Warum willst Du für das Heimkino einen extra Staubsauger haben, wenn Du schon den S8eco hast? :kratz:

      Und aus eigener Erfahrung kann ich langfristig nur empfehlen den Teppich rauszuwerfen und gegen einen festen Bodenbelag zu tauschen wenn Dich die Fussel stören.

      Habe ich auch gemacht und ich würde nie wieder Teppich ins Heimkino legen.

      Ansonsten haben wir fürs Haus jetzt wieder einen Philips gekauft. Der alte Philips hat 12 Jahre gehalten und saugt immer noch. Ist aber recht laut und schwer. Der neue Philips Power Pro irgendwas ist kleiner, leichter, leiser und saugt besser. Zudem beutellos.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Der alte Philips hat 12 Jahre gehalten und saugt immer noch. Ist aber recht laut und schwer.
      Ja, das trifft meinen "outdated" Gedanken.
      Es gibt einfach Artikel, die sich ständig weiter entwickeln und gar nicht mehr lohnen, jahrzehntelang im Haushalt aufbewahrt zu werden.

      Das sind dann die Klassiker für Shpock und Ebay :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ich benutze die alte Möre jetzt zum Aussagen der Kellerfensterschächte oder für den Dreck im Auto. Bei den Beuteln greife ich seit jahren zu Billigen aus der Bucht im 10er Pack zurück denn bei den Beuteln von Swirl und Co. sind anscheinend Goldfäden im Papier eingewebt, was ich nicht unterstütze :biggrin:

      Von daher kam uns so eine beutellose Kiste auch ganz gelegen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Eine Beutellosen Sauger würde ich nicht mehr kaufen.
      Du hast irrsinnige Sauerei beim entleeren des Saugers.

      Als ich auf der Suche nach einem Sauger war, der meine Erwartungen erfüllt, ist es ein Sprintus T11 evo geworden.
      Die Gewerbesauger haben in der Preisklasse zwar meist keine Kabelaufwicklung und andren Schnickschnack, diskutieren dafür aber auch nicht mit dem Dreck.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Hallo,
      wir haben seit über 3 Jahren den Dyson Akku Sauger in betrieb und muss sagen das ding ist sein Geld wert. Dank Lithium Ionen Akku keine Probleme, der Behälter kann noch so voll sein wirklich kein saugverlust und die elektrische Bodendüse nimmt auch den schmutz sehr gut auf. Der Kunststoff ist sehr stabil, die schnappverschlüsse gehen noch wie am ersten Tag. Den werden wir immer wieder holen.
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • Ist es nicht seit kurzem so, das --> dank Ökowahnsinn --> neue Sauger weniger Leistung haben müssen? :kratz:
      Wenn es also für "Männer" sein soll, dann bitte noch eine von den alten KW vernichtern. :biggrin:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • RBI schrieb:

      Ist es nicht seit kurzem so, das --> dank Ökowahnsinn --> neue Sauger weniger Leistung haben müssen?
      Ja, ab 2017 dann sogar nur noch 900 Watt .

      Das Ding ist...wir werden dann sehen, wie effektiv die 900-Watt Sauger der Industrie dann plötzlich sind - und wieviel KW/EUR wir jahrelang aus dem Fenster geblasen haben.
      Ist doch immer so, erst wenn Zwang ausgeübt wird, "geht es plötzlich" - siehe LED Lampen....gibt's ja auch nicht erst seit gestern....

      Aber kaum wurden die 100/75/60 Watt Birnen aus dem Handel entfernt, kamen plötzlich blitzschnell die ESL und nun die LED Lampen.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • hardy schrieb:

      Eine Beutellosen Sauger würde ich nicht mehr kaufen.
      Du hast irrsinnige Sauerei beim entleeren des Saugers.
      Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auch der Philips lässt sich problemlos in die Mülltonne entleeren. Die Fußmatte vor der Haustür klopft man ja auch nicht Drinnen aus.

      RBI schrieb:

      Ist es nicht seit kurzem so, das --> dank Ökowahnsinn --> neue Sauger weniger Leistung haben müssen?
      Wenn es also für "Männer" sein soll, dann bitte noch eine von den alten KW vernichtern.
      Also zumindest unser Philips hat mit seinen 650W eine bessere Leistung als der alte 1400W Sauger. Von daher sagt die Wattangabe genau gar nichts mehr über die Leistungsfähigkeit aus.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Kinder, das seh ich ja genau so. Das ist ja auch so gewollt, gleiche bzw. bessere Leistung bei weniger Verbrauch.
      Allerdings dürfte ein solches Gerät dann halt eben teurer sein. Zumindest Anfangs.
      Deshalb würde ich im Moment noch die "billigen" KW Schleudern kaufen.

      War/ist im übrigen beim Auto ähnlich gelaufen.
      Ziel: die Autos sollten weniger verbrauchen. Das tun sie ja, aber:
      Bei den meisten Autofahrern hat sich im Spritverbrauch wenig verändert, nur ist die Leistung (PS) deutlich gestiegen (und auch das Fahrzeuggewicht).
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Wir haben auf Auslegeware mit Polyamidfasern umgestellt, die lassen sich aufgrund ihrer glatten Oberfläche besser saugen.
      Unsere alte Polypropylen-Auslegeware haben die neuen Staubsaugergenerationen nicht mehr zufriedenstellend sauber bekommen bzw. brauchte man die dreifache Zeit.
      Danke EU!
      Unter 2000 W blieben leider auch unsere Turbodüsen stehen.
      Gruß chowi
    • Vielleicht habe ich es einfach nicht drauf, aber der Staub wird beim ausleeren immer aufgewirbelt und steigt aus der Mülltonne hoch, dann noch ein paar Katzenhaare die nich freiwillig herausfallen. bäh.
      Sollte ich mal an einer Endgeräteuterweisung teilnehmen?

      Der von mir oben genannte Sauger hat 8l Fassungsvermögen im Beutel und 1200Watt.
      Das grösste Problem ist die Teppiche nicht mit einzusaugen.
      Spätestens in der Katzenecke war mein alter, beutelloser AEG Cyclone am Ende und benötigte selbst eine Intensivreinigung.
      Und die Turbodüse dreht er auch. Für alle Fälle werden auch Modelle mit elektrisch angetriebener Teppichdüse angeboten.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Ich nutze schon immer Vorwerk Staubsauger und werde mir wieder einen kaufen.
      Ist der einzige Sauger den ich bisher hatte der auch den Teppich im Keller anständig saugt.
      Da habe ich so grobe Teppichfliesen liegen.
      In der Firma haben wir auch nur solche Teppiche und da nehmen wir seit 25 Jahren nur noch Kärcher Industrie Sauger. Die sind echt klasse. Wichtig ist bei dem Teppich das man eine Bürste die sich dreht hat. Ohne geht gar nix.
    • Wie man sich einen Beutellosen Staubsauger antuen kann werd ich nie verstehen.

      Das geht mir schon bei meinem kleinen Dyson Handstaubsauger (der sonst echt gut ist) auf die Nerven. Die Staubwolke die sich bein ausleeren ausbreitet. Und mit der Zeit sammelt sich im Behälter doch allerhand ekliger Schmodder an, der dann irgendwann mal rausgepult werden will. Und größere Haare und so ein Zeug das sich verklemmt und von alleine nicht raus kommt. Pfui Teufel.

      Da Lob ich mir doch den großen Beutelsauger. Wenn der voll ist kann man sogar noch eie Papplasche vor die Öffnung ziehen, und weg damit. Alles im Sauger bleibt blitzeblank sauber.

      Und das tut man sich an um ein Paar € für die Beutel zu sparen ? Wenn man auf jeden Cent gucken muss, meinetwegen. Aber ich brauche vielleicht 1 oder 2 Packungen Beutel im Jahr, wobei eine Packung 6€ kostet wenn man die guten von Swirl bei Amazon bestellt. Das ist es mir locker wert.
    • kottan schrieb:

      Ich habe mir vor kurzem den Pro Silence66 von Bosch zugelegt, der ist wirklich verdammt leise.
      Ah super - muss ich mir mal anhören. Staubsauger Probehören, auch nicht schlecht :rofl:
      "Silent 71 dB" - klingt jetzt nicht soo leise - aber für einen Staubsauger wahrscheinlich schon ;)
    • Über 25 Beiträge in nicht mal 12 Stunden ... über Staubsauger ... :rofl:

      Naja, zurück zum Thema. Im Zivi (als Hausmeister an der Kirche) habe ich 3x die Woche mit einem Nilfisk Backuum die ganze Kirche gesaugt.
      Das besondere an dem Staubsauger: Der hängt wie ein Rucksack auf dem Rücken. Man dengelt also nicht alle Möbel, Wände, Türen oder gar Haustiere kaputt. Und weil der Motor auf dem Rücken hängt, hat man kein mehrere Kilo schweres Gerät an der Hand, sondern nur das typische Rohr. Hängen geblieben bin ich damit quasi nie, nur manchmal war das Kabel doch noch zu kurz.

      Worauf ich hinaus will: falls ein Zweit-Staubsauger angeschafft werden soll, würde ich vo so einer klassischen Roll-Bombe abraten und zu einem etwas mobileren Gerät raten. Aktuell gibt's vom gleichen hersteller den UZ 964, der auch für den Einsatz im Kino beworben wird :biggrin:


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • kottan schrieb:

      Ich häng da mal den Pegelmesser ran, da sind wir ja immer bestens mit ausgerüstet
      Ich habs getan :whistling:
      Zuerst mal den Behälter entleert und dann saugen, immer volle Leistung.
      Parkett Wohnzimmer 70-75dB
      Teppich Wohnzimmer 63-67dB
      Teppich Kino (relativ Kurzfloorig) 67-72dB. Bei halber Leistung im Kino blieben die Werte gleich.
    • kottan schrieb:

      kottan schrieb:

      Ich häng da mal den Pegelmesser ran, da sind wir ja immer bestens mit ausgerüstet
      Ich habs getan :whistling: Zuerst mal den Behälter entleert und dann saugen, immer volle Leistung.
      Parkett Wohnzimmer 70-75dB
      Teppich Wohnzimmer 63-67dB
      Teppich Kino (relativ Kurzfloorig) 67-72dB. Bei halber Leistung im Kino blieben die Werte gleich.
      :biggrin: Super - vielen DanK! :thumbs:
      Mit wie viel Abstand hast Du gemessen?
      Da werde ich mal unseren aktuellen Sauger gegen antreten lassen.
    Abonnement verwalten