SBA in Spitzboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SBA in Spitzboden

      Hallo !

      Ich habe mich jetzt etwas mit einem Single Bass Aray beschäftigt. Da ich mein Kino ja im Spitzboden habe und den Bass etwas optimieren möchte kam mir der Gedanke, das auch bei mir zu verwirklichen. Die ersten beiden Subs kommen ja auf je ein viertel der Raumbreite, da ist klar. Wie müßte ich denn dann 2 weitere Subs unter der Berücksichtigung der Dachschrägen platzieren. Wäre es richtig sie auch, natürlich in Bezug auf die Höhe, ein viertel von der Wand aufzustellen und dann auch noch "nur" ein viertel von oben, was wahrschweinlich auf Grund des zunehmend enger werdenden Platz fast nicht möglich ist.

      Vieleicht hat dazu jemand einen Tipp. Danke ! Gerd
    • Hallo!

      Bei einem Spitzboden solltest du keine grossen Probleme mit Quer- und Vertikalmoden haben. Lediglich die Längsmode ist ein Problem.
      Mit einem SBA würdest du also Probleme lösen, die es gar nicht gibt und das Problem was es gibt nicht angehen.
      Ich würde eher zu zwei Subwoofern vorne und zwei hinten raten. Dann die beiden hinteren verzögern und invertieren ala DBA um die Längsmode in den Griff zu bekommen.
    • Danke für eure meinungen. So wie ich das verstanbden habe ist doch aber ein DBA nur in einem quaderförmigen Raum möglich und der ist ja bei mir nicht gegeben. Erschwerdend kommt noch hinzu das der Spitzboden kein einfaches gleichschenkliches Dreieck ist, sondern zusätzlich ein Kniestock von ca 80 cm Höhe mit dabei ist. Bin jetzt etwas verwirrt wie ich das am besten angehe.
    Abonnement verwalten