Spyder 4 Treiber für HCFR defekt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spyder 4 Treiber für HCFR defekt???

      Ich versuche seit Stunden unter Windows 10 HCFR mit Spyder 4 zum laufen zu kriegen.
      Leider kriege ich immer folgende Meldung:



      Ich habe schon die aktuelle Version von HCFR und eine alte (3.04) version versucht aber nichts funzt. Was soll ich tun?


      Oh man, nun lade ich die Bilder bei picr hoch und der Link wird trotzdem nicht angezeigt... nicht mein Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous () aus folgendem Grund: Externe Bilderlinks entfernt.

    • Wenn ich den Spyder anschliesse installiert sich automatisch ein Treiber. Ich versuche dann auf den agaryllcms.inf im Gerätemanager über Treiberaktualisierung zu wechseln und dann erscheint die Meldung, der Hashtag sei zu hoch weil die Datei warscheinlich beschädigt sei.
    • Fehlerhafte HCFR-Treiber und ein paar Lösungsvorschläge!

      Die aktuelle Version von HCFR (3.3.2) ist fehlerhaft - ebenso wie deren legal und kostenlos erhältliche Vorgänger-Version. Windows 8 und Spyder 4 funktionieren nicht zusammen!
      Ich habe etwas mehr Zeit dafür gebraucht, um den Fehler zu lokalisieren und eine Lösung auszuarbeiten.


      Normalerweise funktionieren HCFR und Spyder 4 per "Plug & Play" unter Windows 8.1.
      Also den Spyder 4 an einen USB-Port anschließen, den Treiber laden und HCFR starten - fertig!


      Da die aktuelle HCFR-Version 3.3.2 einen fehlerhaften Treiber besitzt, findet HCFR den Spyder 4 aber ärgerlicherweise nicht!
      Genau das selbe Problem besitzt auch die HCFR-Vorgänger-Version!


      Es gibt nun 3 Lösungen für das Problem:
      1. Der Treiber für HCFR 3.2.x kann für HCFR 3.3.2 genutzt werden. Nach der Neuinstallierung mit dem "älteren" Treiber funktioniert HCFR fehlerfrei!
      2. Es muss die Vor-Vorgängerversion von HCFR 3.3.2 verwendet werden. Dieser erkennt den Spyder 4 ebenfalls sofort.
      3. Die Installtion erfolgt zunächst mit einer alten HCFR Version (mit lauffähigem Treiber), danach kann ein Update auf die aktuelle HCFR-Version vorgenommen werden.



      So wird der Spyder 4 unter Windows 8.1 installiert:
      - Spyder 4 Software aufspielen
      - Spyder 4 an USB-Port anschließen
      - Unter "Gerätemanager" - "Spyder 4" anklicken - und nach "neuen Treibern suchen".
      - Fertig!


      HCFR erkennt den Spyder 4 und es ist möglich, den Sensor im geöffneten HCFR nun auszuwählen, wenn dort ein neues Dokument erstellt wird.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Witzig, dass das Thema hier gerade aktuell ist. Ich habe die Prozedur letztes Wochenende auch erlebt. Unter Windows 10 liess sich kein Treiber egal von welcher HCFR Version installieren.
      Du musst für eine erfolgreiche Installation vom Treiber die Treibersignaturprüfung von Windows ausschalten.
      Das machst du so: "Start"drücken - Einfach Eintippen: startup - "Optionen für den erweiterten Start ändern" - "Jetzt neu starten" - "Problembehandlung" - "Erweiterte Optionen" - "Neu starten" - und dann die Nr. 7 auswählen.
      Jetzt kannst du den Treiber installieren (über den Gerätemanager) - Windows gibt dir dann noch eine Warnmeldung raus die du bestätigen musst.
    Abonnement verwalten