BaffleWall Lautsprecher/Subs gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BaffleWall Lautsprecher/Subs gesucht

      Hallo,

      ich bin neu in der Heimkino Szene.
      Da ich einen Kellerraum (ca. 3,50 x 4,00 x 2,06m) "übrig" habe, möchte ich mir endlich einen Traum erfüllen. Das eigene Heimkino.

      Bei den Beamer, Leinwand usw. Habe ich schon genau Vorstellungen, bei den Lautsprechern bin ich mir leider noch nicht ganz schlüssig welche es werden sollen. Da ich es schöner finde an der Front keine sichtbaren Lautsprecher zu haben, möchte ich gerne eine akustisch transparente Leinwand und dahinter eine BaffleWall. Leider ist bei der Lautsprecher Wahl genau dies das Problem. Mit dem Budget welches ich mir für die Lautsprecher gesetzt habe (ca. 2000€) kann ich nicht wirklich geeignete Lautsprecher finden. Das Teufel System 5 THX Select 2 ist von den Lautsprechern her (zumindest laut Teufel) für einen Einbau in einer BaffleWall geeignet. Leider scheitert es an den beiden Downfire Subs. Oder kann ich die Wall unten auflassen damit der Bass aus der Wand in den Raum "entweichen" kann. Somit fällt das Set raus. Nun bin ich auf der Suche nach BuffleWall geeigneten Lautsprechern und Subs. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben,meine ich natürlich dann irgendwo probehören werde. Bei Nubert habe ich auch schon geschaut, aber hier gibt es keinerlei geeigneten. Geplant ist vorerst mal ein 5.1 oder 5.2 Set. Die Surround Lautsprecher möchte ich gerne an die Wand hängen.

      Benötigt man für eine akustisch transparente Leinwand eigentlich eine BaffleWall, oder kann man auch einfach dahinter "normale" Lautsprecher mit Bassreflexöffnung stellen.

      Ich wäre euch für Tipps dankbar.
    • Tisty schrieb:

      Hallo,