Günstiger Gelegenheitsbeamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiger Gelegenheitsbeamer

      Hallo zusammen,

      ein Arbeitskollege sucht einen günstigen Beamer für gelegentliches Filmschauen oder auch mal für ein Fußballspiel. Zum Einsatz kommen soll er im nicht optimierten Wohnzimmer oder auf der - abgeschatteten - Terrasse.

      Auf die Bildqualität kommt es also nicht besonders an, aber ruckelfrei sollten Filme schon laufen (vom Laptop abgespielt).

      Habt ihr da im Bereich bis max. 600 € einen Tipp für mich? Oder allgemeine Tipps, auf was grundsätzlich zu achten wäre?

      Vielen Dank im Voraus
      Holger
    • Koenich schrieb:

      Optoma HD141x passt vielleicht in das Raster.
      Es gibt aber viele helle DLP Projektoren in der Preisklasse.
      1080p sollte es heute aber schon mindestens sein.
      Hallo Martin,

      danke für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung! Der genannte Optoma hat ja ausschließlich HDMI-Eingänge - ist das für Zuspielung vom Laptop ausreichend? Ich habe da immer noch die VGA-Anschlüsse im Kopf ... :confused:

      Und: Muss ich eigentlich darauf achten, dass ein bestimmtes Bildformat dargestellt wird? Ich erinnere mich daran, dass es beim HD-Start Diskussionen um 24/25/50/60 FPS/Hz gab.

      @Mod: Danke für's Verschieben meiner Anfrage in diesen Bereich, das erklärt auch, warum ich überhaupt keine ähnliche Fragestellung gefunden habe. :verlegen:

      Bis bald
      Holger


    • Hi,

      VGA Anschlüsse haben bei FullHD ggf. schon ihre Probleme.
      HDMI ist eigentlich, mal abgesehen von Displayport im Pro Bereich, das Mass der Dinge, heutzutage.
      Es gibt aber auch noch günstige Beamer mit VGA Eingang. Ich habe da aber im Moment keinen auf dem Schirm.

      Natives 16:9 Format und 24p sollte auch Pflicht sein. Steht aber bei brauchbaren herstellern im Datenblatt.
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"
    • Die (meiner Meinung nach) eierlegende Wollmilchsau ist der BenQ W1070 (ggf als "+", wenn günstig). Hier bekommst du für einen relativ schmalen Taler alles was du haben magst. 3D mit 144Hz-Technik (also ruckelfrei), anständige Helligkeit und ein richtig tolles Bild.

      Tests gibt es ja zur Genüge (und wahrscheinlich kann ich die Hälfte der Links wieder nicht posten, weil irgendwelche Schlagwörter drin sind, die hier nicht gepostet werden dürfen :D)

      Wünsche viel Erfolg bei der Suche
      Tobias

      PS: Ich habe meinen BenQ W1070+ gerade neu für 600 Euro geschossen!
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    Abonnement verwalten