BenQ W2000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienungs Makros für Benq W2000, Speziell Eingänge

      Hi Leute!

      Ich nutze ja nach wie vor (begeistert) mehrere Philips Pronto Fernbedienungen :)
      Für meinen neuen Benq W2000 hätte ich gerne mehrere Makros programmiert die auch einen Wechsel der HDMI Eingänge beinhalten.
      Leider kann man anscheinend die HDMI Eingänge nicht direkt wählen, sondern muß erst auf "Source", dann Pfeiltasten hoch oder runter und dann bestätigen.
      So kann man leider garkein Makro machen, weil der Startpunkt ja jedesmal ein anderer ist.

      Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?
      Ev. diskrete Codes für die HDMI Eingängen?

      Viele Grüße
      Surfy
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Hi,
      bei der billigeren Konkurrenz (Harmony) habe ich dieses Problem so gelöst das ist am Start einer Aktion davon ausging das immer ein bestimmter Eingang gewählt war und dann habe ich den Eingang davon ausgehend verändert. Am Ende der Aktion habe ich den Eingang dann wieder auf den Startpunkt gesetzt.

      Beispiel Eingang soll immer HDMI1 als Standard haben STB liegt auf HDMI3.

      Ich will Fernsehen also Source wählen und dann zweimal runter damit HDMI3 kommt.
      Ich will nicht mehr Fernsehen also Source wählen und zweimal hoch wählen damit der Eingang wieder auf HDMI1 steht.

      Die Befehle musst Du natürlich darauf anpassen wie dein Gerät die Eingänge wählt. Es kann auch sein Start 2 mal Source drücken und beim Ende 5 mal Source drücken wenn es immer nur in eine Richtung geht.,

      Kurz Du musst einfach nur dafür sorgen das Du IMMER einen definierten Startpunkt hast.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Kat-CeDe schrieb:

      Hi,
      bei der billigeren Konkurrenz (Harmony) habe ich dieses Problem so gelöst das ist am Start einer Aktion davon ausging das immer ein bestimmter Eingang gewählt war und dann habe ich den Eingang davon ausgehend verändert. Am Ende der Aktion habe ich den Eingang dann wieder auf den Startpunkt gesetzt.

      Beispiel Eingang soll immer HDMI1 als Standard haben STB liegt auf HDMI3.

      Ich will Fernsehen also Source wählen und dann zweimal runter damit HDMI3 kommt.
      Ich will nicht mehr Fernsehen also Source wählen und zweimal hoch wählen damit der Eingang wieder auf HDMI1 steht.

      Die Befehle musst Du natürlich darauf anpassen wie dein Gerät die Eingänge wählt. Es kann auch sein Start 2 mal Source drücken und beim Ende 5 mal Source drücken wenn es immer nur in eine Richtung geht.,

      Kurz Du musst einfach nur dafür sorgen das Du IMMER einen definierten Startpunkt hast.

      Ralf

      Hi Ralf und danke dir!

      Ich habe den halben mittag rumprobiert und eine noch bessere Lösung gefunden, zumindest für die Pronto.
      Also das ganze sieht ungefähr so aus:
      1. Delay Time von ca. 14 Sekunden (Bis der Projektor bereit ist, aber noch bevor er das "Source" Bild anzeigt. Hier muß ich noch etwas rumprobieren
      2. Taste "HDMI". (Die gibt es beim W2000 nicht, aber beim W20000!). Der diskrete Code dafür ist im Anhang. Damit kann man zwar nicht durch die verschiedenen HDMI Ports "zappen", aber man bekommt einen Anfang, nämlich immer
      Anschluß 1!
      Danach sollte es klar sein.
      Für Port 2 nimmt man:
      3. Source
      4. Taste runter
      5. OK
      usw.

      Viele Grüße
      Surfy

      p.s: Ich denke das geht auch mit anderen Benq Beamern!
      Dateien
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • @George Lucas : Ich empfinde meinen neuen W2000 als etwas zu hell im normalen Lampenmodus und im 2D Betrieb.
      Z.b. bei Weltraumfilmen sind helle Elemente in dunklen Szenen grell blendend.
      Ich habe einen Sitzabstand von ca. 3,00m (Augen/Leinwand) bei 2,03cm Leinwandbreite.

      Im 3D Betrieb ist die Helligkeit/Kontrast absolut super.

      Sollte ich, um die Farben normgerecht zu halten, besser die Helligkeit/ Kontrast im normalen Lampenmodus reduzieren oder in
      den Lampensparmodus wechseln?

      Der normale Modus wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich dann bei 3D nichts jedesmal umstellen müßte...

      Danke für einen Tipp und Grüße
      Surfy
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Ich würde die Regler Helligkeit/Kontrast niemals reduzieren, weil das zu massiven Kontrasteinbußen führt - und die sind ohnehin nicht gerade üppig bemessen.

      Besser du schaltest in den niedrigen Lampenmodus, wenn dir das Bild auf der Leinwand zu hell ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Ich würde die Regler Helligkeit/Kontrast niemals reduzieren, weil das zu massiven Kontrasteinbußen führt - und die sind ohnehin nicht gerade üppig bemessen.

      Besser du schaltest in den niedrigen Lampenmodus, wenn dir das Bild auf der Leinwand zu hell ist.

      Alles klar, danke dir! :)
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Hi!
      Nachdem die Hi-Shock Brillen soweit funktionieren, suche ich noch ein paar Brillen für Gäste und würde da etwas günstigeres vorziehen.
      Hat jemand eine günstige Alternative?
      Viele Grüße
      Surfy

      edit: Wobei ich das "gut funktionieren" bei den Hi-Shock etwas einschränken muß, weil die Brillen schon öfters mal die Syncronisation verlieren, wenn man den Blick etwas außerhalb der Leinwand schweifen läßt.
      Solange man aber wirklich die Leinwand fixiert isses ok.
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surfy ()

    • Danke euch!
      Zwischenzeitlich habe ich auch mit Hi Shock gesprochen und ich bekomme die G7 gegen die Lime Heaven getauscht.
      Hintergrund ist, dass bekannt ist das die G7 bei einer Entfernung Brille/ Leinwand von über 4,0 Meter gelegentlich den Kontakt verlieren.
      Wenn das jetzt mit den Lime Heaven alles super funktioniert, werde ich mir vielleicht doch noch 2 Hi Shocks holen.
      Guten Support sollte man ja auch honorieren.
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Hallo beisammen,

      Da ich grad einen W2000 im Keller-Kino hängen habe, klink ich mich doch hier mal kurz mit rein. Übrigens das erste mal seit 8 Jahren - cool, dass es das Forum hier noch immer gibt!

      Also, wie gesagt, den W2000 an die Decke genagelt, eingeschalten und - BÄNG: Welch ein helles Bild im Vergleich zu meinem Sanyo Z3000!
      Aber: wieso ist das Ding den da so laut? Lampe auf ECO gestellt, nicht wirklich besser. Vielleicht liegt es ja auch der Frequenz.
      Beamer abgebaut und verpackt. Und jetzt hab ich mir nochmal die Tests genau angeschaut (George Lucas und Audiovision) und alle betonen wie leise das Ding ist.
      Hat sich da in den letzten 10 Jahren nix getan, oder war mein Z3000 damals einfach schon Spitze?

      Der Hauptgrund, für die Neuanschaffung war übrigens ein Pixelversatz um 3 Poxel bei der Farbe rot. Könnte man sowas korrigieren?
      Wenn ja, selber oder nur der Fachmann.

      Ganz viele Grüße

      Mobby
    Abonnement verwalten