Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

      Moin,

      so... alles hat ein Ende... so ging mal ein Gassenhauer von Hape... nun hat es auch die Tribute von Panem erwischt. Am Samstag sind wir nach Münster ins Cineplex gefahren, um zu schauen, ob das Finale tatsächlich so fantastisch wird, wie die Langeweile des ersten Teils vermuten ließ.

      Ton 4/10
      Zu leise. Es düsen 3 Raumgleiter über mich hinweg und bei der Lautstärke hätten sich nicht mal meine Nachbarn beschwert. Meiner Frau hat es gefallen :D Ansonsten, keine Ausschläger nach oben.

      Bild 3/10
      Ganz ehrlich? Wir haben Ende 2015, ich habe mittlerweile Filme gesehen bei denen ich kaum mehr den Mund zu bekommen habe. Was sollte das? Wir mussten auf 3D ausweichen, weil 2D natürlich nur noch Plätze in den ersten 3 Reihen frei hatte. Doppelkonturen wohin das Auge reichte. Alles insgesamt sehr verwaschen, echt schrecklich. Selbst der Liebsten ist es aufgefallen UND das will was heißen. Ich habe den halben Film damit verbracht dagegen an zu blinzeln... Furchtbar!

      Film 2/10
      Der erste Teil des letzten Teils war zum Gähnen langweilig. Viel Gequatsche (jaja, Charaktertiefe) und wenig bis keinerlei Handlung. Ich dachte: Na gut, sparen die sich alles für einen Knaller-Abschluss-Film. Ne... haben sie nicht... ich habe bei mehreren Abblenden gehofft bald den Abspann begutachten zu dürfen... so langweilig (die Weile war lang) war ein Film bisher selten. Mehr verrate ich aber auch mal nicht.

      Fazit: Nach einem ordentlich Einstand mit Teil 1 kam dann Teil 2, der mich echt aus den Socken gehauen hat! Die letzten beiden Teile, naja, das war halt nix.

      Cheers Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Servus,

      Die Triologie in Buchform habe ich verschlungen, zum Glück lange bevor die Filme kamen, und da ist wirklich Spannung von Anfang bis Ende angesagt.
      Bei den Filmen muss ich ganz ehrlich sagen, dass das, was die aus den genialen Büchern verzapft haben, sowieso ein Verbrechen ist.
      Aber naja so ist das manchmal eben.... gut zu wissen allerdings, dass man sich auch den letzten Teil sparen kann.

      Gruss Steffen
      Beste Grüsse, usel
    • Hallo,

      insgesamt der vermutlich schwächste der vier Filme, dennoch aber noch immer sehr solide. Ich fand gerade den dritten Teil in den Büchern am spannendsten und interessantesten und hatte mir hier wohl ein wenig zu viel erhofft. Der letzte Teil geht sehr stark auf die Bezeiheung von Katniss und Peeta ein und nur bedingt auf das mörderische Vorrücken innerhalb der Stadt Stadt ein. Natürlich spielt die Beziehung im Buch ebenfalls eine zentrale Rolle, ich empfand das Buch aber ausgewogener. Der ganze Revoultionspart kommt mir zu kurz.

      Bild und Ton waren im Hamburger Savoy wie immer bestens.

      Film: 7/10
    Abonnement verwalten