Hallo aus Schwarzenbek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Schwarzenbek

      Hallo alle zusammen.
      Mein Name ist Andre, ich bin 39 Jahre alt, und komme wie der Titel schon sagt aus Schwarzenbek.
      Nächstes Jahr beginnt der Umbau des Dachgeschosses meines Elternhauses und ich werde mir den Traum eines "Heimkinowohnzimmers" erfüllen.
      Hierfür bin ich auf der Suche nach allen erdenklichen Informationen und Ideen.
      Was im Klartext heißt, das ich mich erstmal eher mit Lesen und Verstehen beschäftigen werde, und evtl. mal ein oder zwei "dumme" Fragen stellen werde.

      Pläne sind soweit...

      Der zur Verfügung stehende Raum hat ca. 25m2(4mx5m)
      Bei einem Sitzabstand von gut 4m soll eine 2,5m breite fest installierte Rahmenleinwand mit einem sichtbaren Bild von 2,40 x 135(16:9) und variabler Maskierung an eine Wand.
      Diese Wand hat eine Höhe von 1,8m danach kommt eine Schräge bis auf 2,75m Raumhöhe.
      Das besondere an der Leinwand wird sein, das sie vertikal um etwa 35cm nach unten bewegt werden kann(Rollladenmotor).
      Hinter der Leinwand werden 3 Laserprojektoren in eine entsprechende Vertiefung verbaut damit ich wie im GROßEN KINO vor dem Film mal eine Lasershow machen kann(Showlaserbau und Showprogrammierung sind nämlich mein Hobby).
      Die Decke werde ich um ca. 20 cm mit Absorbern abhängen, in die ich gleichzeitig einen Teil der indirekten Beleuchtung verbauen werde.
      Für den Ton ist bis jetzt geplant ein THX-Set von Teufel+ einen Denon Verstärker zu verwenden.
      Zur Bassunterstützung werde ich Bassshaker unter der Couchanbringen.

      Auf einen Fernseher werde ich komplett verzichten, denn außer Tatort am Sonntagabend gucke ich definitiv kein Live-Fernsehen.

      Soweit der bisherige Plan.

      Ich hoffe hier bei euch viel zu lernen und auch mal ein wenig Wissen an andere weitergeben zu können!

      Gruß, Andre.
    Abonnement verwalten