Der UHD-Receiver Technisat ISIO STC+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt zeigt mir Technisat STC.
      Pegel 63%
      Und bei Qualität so 100 99 86 % es schwankt

      Ist bei Pegel 63% zu wenig? Wenn ja auf was soll optimalerweise sein?

      Wie kommst das ich Morgens besseren empfang habe als Nachmittags oder Abends.?
      Am Fernseher habe ich ganzen tag stabilen Empfang ohne Störungen.
      Warum habe ich beim technisat STC ganzen tag kein stabilen Empfang ohne Störungen? Ich nehme doch auch gleiche Antennenkabel.

      EDIT
      Oh nein ARTE HD und andere Sender stört immer noch auch Morgens.
    • Ich kann die aufnahmen dateien von Technisat TechniCorder nicht mein Pinnacle Studio 18.6 importieren.
      Weder HD noch SD aufnahmen kann ich importieren. Wie kann ich verlustfrei umwandeln, das Pinnacle Studio 18.6 öffnen kann?
      Brauche ich doch Haehnlein Programm?
    • Ich habe Technisat Technicorder STC an Amazon zurückgeschickt, erstattet.

      Soll ich wieder Technisat Technicorder STC kaufen? Oder soll ich Technisat Technicorder STC+ kaufen? Gibt vergleichbares gerät das Quadro Tuner hat und alles wie Technisat?
      Gibt noch bessere als Technisat?
    • Auf was sollte ich warten?
      Sollte ich nicht nochmal Technisat Technicorder ISO STC kaufen?
      Ich möchte nochmal probieren, ich hoffe nicht das nochmal probleme habe mit Fernsehempfang.
      Schon komisch das STC schwächere schlechteren Emfang bei mir gemach hat als eingebauter Tuner mein Fernseher.

      Hat neue Technisat STC+ nachfolger modell nicht zufällig verbesserten Tuner oder noch mehr verbessert als vorgänger Technicorder STC?

      Was soll ich jetzt machen?
      Technicorder STC wieder kaufen. ?
      Oder nachfolger STC+?
      Gibt von anderen hersteller nix technisch vergleichbares das auch QuadroTuner hat wie Technisat?
      Sind anderen noch besser wie Technisat? Oder nicht?

      Ich möchte störungsfrei aufnehmen können.
    • Ich weis immernoch nicht. Ob von anderen herstellern vergleichbare technisch mit Quatro Tuner gleichzeitig aufnehmen, und die aufnahmen auf PC exportierbar sind....wie Technisat geräte und Technicorder STC STC+ technisch können.
      Gibt was besseres als Technisat geräte?

      Mir ist die Bildqualität am Technisat Technicorder STC. bei nicht HD noch schlechter vorgekommen als die aufnahmen von DVD HDD Recorder.
    • Hi,
      es gibt z.Z. nur noch die Solo4K als UHD Receiver also kann man da ja schnell schauen ob das geht. Solo4K hat theoretisch bis zu 8 Tuner eingebaut wenn man schon UniCable hat sonst ist es schwer zu erklären. Ist eine E2 Box und somit sehr flexibel aber nur wenn man sich damit beschäftigt und da habe ich meine Zweifel ob es was für dich ist.

      ciao
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Leider ist dieser Thread im Dezember von mehr oder weniger sinnlosen Fragen eines einzelnen Users hier zugespammt worden. Wegen der Sperrung dürfte sich das nicht wiederholen. Daher starte ich mal eine Wiederbelebung.

      Zwischenzeitlich gab es bei Amazon eine regelrechte Kontroverse um den Receiver. Von 1 - 5 Sternen ist alles vertreten. Ich habe mir daher mal am letzten Wochenende die Mühe gemacht mit meiner 4K-Kamera eine Videorezension zu erstellen.

      Da dies mein 1. Versuch in dieser Richtung war, könnt ihr mir bei Gelegenheit mal hier schreiben:

      1. Was hat euch gefallen?

      2. Was hat euch nicht gefallen?

      3. Was habt ihr vermisst?

      4. Sonstiges
    • Hier ist ja ziemlich Ruhe eingekehrt. Meine weiteren Erfahrungen mit dem Receiver sind recht postiv. Über 100 Aufnahmen habe ich schon gemacht. Jetzt gibt es etwas Neues. Man kann mit dem Isio STC die erste UHD-Sendung des ZDF über HbbTV sehen.

      Für die, die sich dafür interessieren, wie das geht, habe ich unter dem Video eine Anleitung geschrieben (auf die You Tube Seite gehen) .

    Abonnement verwalten