Ant-Man

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Ant-Man 3D


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik
      Das Bild zeigt keine negativen Beeinflußungen, sodaß man es hierbei mit einem sehr guten Transfer zu tun bekommt. Die Schärfe liegt auf hohem Niveau, die Farben zeigen sich kräftig und vielfältig, zudem wird der Transfer von keinen Farbfiltern überlagert.
      Herzstück ist aber einmal mehr der 3D Effekt. Dieser kommt bei diesem Film besonders zur Geltung, denn das Spiel zwischen kleinen und großen Objekten funktioniert hervorragend. Dabei zeigt sich eine Tiefendarstellung die zu einigen "Wow Momenten" beim Zuschauer führt. Pop Out´s kommen leider keine vor, Ghosting hingegen schon. Diese Geisterbilder zeigen sich zum Glück aber sehr selten und fallen somit nicht weiter auf. Auch das 1.85:1 Bildformat steht dem Bild ausgezeichnet - so macht 3D Spaß! Ant-Man hat ohne Frage einen der besten 3D Transfers zu bieten.

      Der dt. Ton gibt einen ordentlichen Actionmix wieder. Gute Räumlichkeit, breite Front und saubere Dialoge aus dem Center. Der Subwoofer liefert gute Arbeit, auch wenn richtig tiefe Bassattacken fehlen.
      Bild - 90%
      3D Effekt - 100%
      Ton - 85%


      Film
      Ein Ameisenmann als Superheld, hmmmm..... Bei dieser Vorgabe bin ich mit sehr wenigen Erwartungen an den Film herangegangen. Herausgekommen ist dann ein tolles Actionabenteuer, das sich auf "kleiner Ebene" abspielt und der Zuschauer dabei neue Perspektiven und Ansichten zu sehen bekommt - recht innovativ! Paul Rudd spielt den Ameisenmann und kann je nach Belieben sich von Normalgröße auf die einer Ameise schrumpfen. Das wird natürlich im Kampf gegen das Böse recht häufig eingesetzt und hat auch immer einen humorvollen Faktor in petto: wenn der Kampf zwischen einer Modelleisenbahn stattfindet sieht das von Nahem sehr actionreich aus, während es aus der Ferne einfach nur so aussieht, als wenn eine Modelleisenbahn ihre Runden dreht. Vor allem in 3D schindet das mächtig Eindruck!

      Etwas ärgerlich ist die dt. Synchro. Statt bei P. Rudd und Evangeline Lilly auf ihre Standartstimmen zu setzen, wurde hierbei ein Wechsel vollzogen: Markus Pfeiffer ersetzt Norman Matt und Alexandra Wilcke spricht an Stelle an Ranja Bonalana. M. Pfeiffer ist ja bekanntlich ein Topmann unter den Synchronsprechern, trotztdem braucht es einige Minuten um sich daran zu gewöhnen. Anders sieht es bei der weibl. Stimme aus: hier vermisse ich Frau Bonalana. Sehr fraglich, warum das Studio hier auf andere Sprecher gesetzt hat....!!!

      Ant-Man bietet gute Unterhaltung aus dem Marvel Universum: action- und temporeich und eine Spur Humor sorgen für einen tollen Filmabend - auch wenn der Schurke nicht wirklich in Erinnerung bleiben wird.
      Film - 80%
    • Last Action Hero schrieb:

      Beckham23 schrieb:

      Ghosting hingegen schon.
      Liegt an Deinen Geräten und hat deshalb mMn nichts in einer Besprechung der BD zu suchen.
      Mmmhh. Liegt bei mir vermutlich auch am Equipment ... ist mir aber auch aufgefallen das der Film einiges an Ghosting hat. Bei anderen (aktuellen) Filmen habe ich das nicht so stark.

      Zum Film:

      Bild: 7/10
      Ton: 7/10
      Film 7/10

      Die Film hat so ein paar Logikfehler, bleibt sich innerhalb dieser Fehler aber treu. Von daher kann man das meiner Meinung nach als "Phantasie" oder eben Marvel-Universum abtun. Mich hat der Film sehr gut unterhalten und war sehr kurzweilig. Hat mir ganz klar (wesentlich) besser gefallen als Avengers - Age of Ultron.
      Natürliche Dummheit ist weiter verbreitet als künstliche Intelligenz.
    • Ant-Man (zweidimensional)

      Aloha!

      Einer der besseren Marvel-Filme, sehr stimmige Mischung, gute Schauspieler, nicht zu aktionslastig und die Frosch- bzw. Ameisenperspektive ist hervorragend umgesetzt worden. Im letzten Drittel verspürte ich ein paar Längen und Wiederholungen. Technisch ist das Werk nahezu brillant und besonders freute mich das 16:9-nahe Bild.

      Empfehlung!

      Film: 2+
      Ton: 1-
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Prüfung bestanden. Erinnert ein wenig an die Guardians of the Galaxy oder die Iron Man Anfänge. Nimmt sich also selber nicht zu ernst und das ist auch gut so.
      Sehenswert alleine schon wegen dem jung gephotoshopten Michael Douglas - sieht grottig, aber fast schon kultig aus.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Hallo,

      Film: Mit "Ant-Man" wird eine weitere Figur aus dem Marvel Universum auf der Leinwand vorgestellt, die vermutlich kleinste aller Superhelden. Die Verfilmung basiert auf den gleichnamigen Comics von Stan Lee und Jack Kirby. Ein wichtiger Unterschied zu den Comics ist jedoch die Fokussierung auf den Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd), der hier in das Kostüm des Ameisenmanns schlüpft. Die eigentlich Hauptfigur aus den Comics Dr. Henry Pym (Michael Douglas) spielt hier nur eine Nebenrolle, wenn auch eine durchaus bedeutsame.

      Der Superheld im Miniformat dürfte vermutlich nicht jedermanns Geschmack treffen, ist auch sonst sicherlich eher eine der weniger bekannten Comic-Figuren aus der Marvel Welt. Wenn man keine Vorurteile gegen weniger bekannte und winzig kleine Superhelden hat, dann bekommt man eigentlich einen recht flotten und kurzweiligen Actionspaß geboten, durchaus auch mit einer humorigen Note. Hier schlägt der Film eine ähnliche Richtung wie "Iron-Man" ein. Ohnehin profitiert der Film sehr stark von seinen Verbindungen und Anspielungen zu den Avengers-Figuren und Filmen. Hier bleibt noch abzuwarten, wie die Figur in zukünftigen Filmen weiter in die Avengers Welt integriert wird. Insgesamt mag die Hauptfigur aus Sicht mancher Zuschauer vielleicht nicht ganz so interessant sein, wie diverse andere Avenger-Helden, sobald der Film aber in die Ameisenperspektive wechselt, geht es mit zahlreichen Effekten und interessanten Kameraeinstellungen recht spektakulär und erfrischend zu Werke. Selbst wenn man den Ant-Man nicht mag, so bietet der Film dennoch ein paar völlig neue und ungewöhnliche Perspektiven. Die Ant-Man Verfilmung gehört allein schon deswegen sicherlich zu einem der kreativsten Marvel-Filme.

      Die Story selbst ist nicht sonderlich spektakulär und ziemlich vorhersehbar, aber dennoch in gewisser Weise durchaus smart. Auf der anderen Seite ist das ganze Ameisenkonzept für sich allein betrachtet schon ziemlich originell. Manche Kritiker und Zuschauer sehen in "Ant-Man" sogar den vielleicht humorvollsten und cleversten Marvel-Film. Diese Ansicht wird jedoch sicherlich nicht jeder Heimcineast teilen. Dem Film fehlt zum Beispiel ein wirklich bedrohlicher Bösewicht, was jedoch auch daran liegt, dass der Fokus viel stärker auf die Entwicklung der guten Charaktere ausgerichtet ist. Da kommt es dem Film zu Gute, dass Raul Rudd hier einen ziemlich sympathischen Ant-Man abliefert. Daneben können in ihren Nebenrollen aus Michael Douglas und Evangeline Lilly mit ihrem trockenen Humor vielfach punkten.

      Bild: Die Blu-ray überzeugt in der 2D-Version mit einer sehr guten Bildqualität. Die Einstellungen sind in der Regel knackig scharf und feine Details und Texturen werden schön herausgearbeitet. Die klaren und detailreichen Bilder sehen nahezu durchgehend ansprechend aus. Die Kontraste sind gut ausgewogen und der Schwarzwert bestens ausgeprägt. Die Farben werden kräftig und natürlich dargestellt, wobei die Antman-Kostüme farblich ein wenig hervortreten.

      Ton: Die Blu-ray ist u.a. mit einer deutschen 5.1 DTS-HD HR Tonspur und einem englischen 7.1 DTS-HD MA Mix ausgestattet. Beim englischen Original fällt besonders die vielfältige Surroundaktivität des Mixes auf. Viele Surroundeffekte aber auch kleinere Nebengeräusche sorgen für viel Räumlichkeit und Abwechslung. Aber auch sonst bereitet der klare und präzise Klang viel Freude. In den Actionszenen geht es zudem kraftvoll und dynamisch zu Werke und auch die Dialoge sind gut zu verstehen.

      Fazit: "Ant-Man" ist ein kurzweiliger und stellenweise erfrischender Actionspaß. Von seiner Machart her gehört der Film sicherlich zu den kreativeren Marvel-Filmen, auch wenn die Story selbst nicht sonderlich viele Überraschungen bietet. Besonders gelungen sind die Anspielungen und Verbindungen zu den Avenger-Filmen, Höhepunkt des Films sind jedoch sicherlich die interessanten Einstellungen aus der Ameisenperspektive.

      Film: 7,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 10/10 (Englisch)

      Projektor: Sony VPL VW 60
      Blu-ray: Panasonic DMP-BDT 500
      Leinwand: DaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6 (7.1)
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    • Hallo,

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Fazit

      Mir hat der Film recht gut gefallen und ich werde ihn sicher noch mehr anschauen, da er sehr gut unterhalten kann. Die Verbindungen zu den anderen Superhelden aus dem Marvel Universum fand ich eine Bereicherung und insgesamt ziemlich amüsant. Wie bei den Marvelfilmen üblich, kommt auch hier noch eine kurze Szene nach dem Abspann, welche auf kommende Verfilmungen hindeutet. Technisch ist die BD grossartig. Beim Ton sind vor allem die kleinen Szenen ganz gross und die grossen Szenen etwas zu lahm.

      Gruss
      Zervix
    • Ant-Man liefert sehr ansprechende Unterhaltung auf tricktechnisch höchstem Niveau. Die knapp 8 EUR für die BD waren gut angelegtes Geld. Der Film sprüht nur so vor Witz, insbesondere wenn die Insektenperspektive eingenommen wird ... Film 8/10

      Das Bild kommt auf hohem Niveau daher und kann mit angenehmen Kontrasten und teils poppigen Farben sehr überzeugen ... Bild 9/10

      Der Ton (engl. DTS HD) kommt ungemein druckvoll daher, die Effekte füllen den Raum aus, hätten ab und an aber etwas präziser sein können ... Ton 9/10

      Empfehlenswert!!!
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten