HiMedia H8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin beisammen,

      meine Suche im Forum hat zu diesem speziellen Player kein Ergebnis gebracht, also erlaube ich mir, ein neues Thema zu eröffnen.

      Die technischen Spezifikationen des Players lesen sich sehr interessant. Gibt es in unserem illustren Kreis jemand, der das Teil im Einsatz hat? Mich würden ein paar Informationen zur Zuverlässigkeit, Handhabung und Kompatibilität, vor allem im Zusaamenhang mit nativer 4K-Ausgabe interessieren. Funktioniert z. B. die Verbindung über den Umweg eines aktuellen AV-Receivers mit nativer 4K-Verarbeitung zuverlässig? Insbesondere auch die Wiedergabe von Fotos.

      Besten Dank schon mal im Voraus.

      Tschüss gut

      Rammstein

      P.S. Sollte bereits ein Thema zum genannten Player existieren, kann das natürlich zusammengelegt werden.
    • Hallo,
      ich hatte den HiMedia sowie den Zappiti getestet. Leider haben beide kein einziges 4K-Video ordnungsgemäß abspielen können. Von Zappiti Support kam dann die Anweisung die Videofiles in ein bestimmtes Format mit relativ eingeschränkten Spezifikationen umzuwandeln. Dies habe ich genau nach Anweisung getan. Mit einem durchschnittlichen Laptop hat das Umwandeln etwa zehnmal so lange gedauert wie die Videosequenz lang war, zudem war das Bild danach schlechter als manch FullHD Video. Von den Artefakten und der eingeschränkten Audiofähigkeiten mal abgesehen.

      Ich hoffe es gibt bald einen erschwinglichen 4K Media Player der alles ohne Umwandeln abspielen kann.
      Viele Grüße aus Viersen.

      Atmo:X
      Pioneer SC-LX59 • JBSystems AX400 • Antimode 8033s-II • 7.2.4Teufel System 6 + 3x Concept P Sub (tuned) • Epson EH-TW9300 • Samsung UBD-K8500 • Egreat r200s
    Abonnement verwalten