JVC Beamer Nomenklatur, welche international vermarkteten Modelle sind baugleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JVC Beamer Nomenklatur, welche international vermarkteten Modelle sind baugleich?

      Hallo Beisammen,

      hat jemand eine Tabelle, in der die verschiedenen Serien handlich gegenübergestellt werden? Ich hab mal grad nach Schnäppchen aus Übersee für einen JVC DLA-X5000 gesucht. Kann es sein dass das alles sehr ähnliche Geräte sind JVC RS400/X550/X5000 ? Wo liegen praxisrelevante Unterschiede? Auch für die älteren Modelle wünschte ich mir eine einfache Übersetzungshilfe.

      Im AVSForum schrob jemand, dass RS für "Reference Series" steht und die Modelle für den US-Markt bezeichnet.

      Danke und Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Anhand der Daten auf projectorcentral.com und sonstigen Netzquellen scheinen die folgenden Geräte jeweils baugleich zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher und bitte um Korrektur, falls jemandem was auffällt.

      DLA-RS600
      DLA-X950R
      DLA-X9000

      DLA-RS500
      DLA-X750R
      DLA-X7000

      DLA-RS400
      DLA-X550R
      DLA-X5000

      DLA-RS67
      DLA-RS6710
      DLA-X900RKT

      DLA-RS57
      DLA-X700R

      DLA-RS49
      DLA-RS4910
      DLA-X500R

      DLA-RS66
      DLA-X95

      DLA-RS56
      DLA-X75

      DLA-RS48
      DLA-RS4810
      DLA-X55

      DLA-RS46
      DLA-X35

      DLA-RS65
      DLA-X90

      DLA-RS55
      DLA-X70

      DLA-RS45
      DLA-X30

      DLA-F110
      ????

      DLA-RS60
      DLA-X9

      DLA-RS50
      DLA-X7

      DLA-RS40
      DLA-X3

      Auf der JVC Professional Seite gibt es noch die DLA-VS2xxx Visualisation Series. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli () aus folgendem Grund: Korrektur dank Rolands Tip

    • Hi rumpeli,

      hehe, die Liste habe ich mir gestern auch angeschaut :gruss: .

      die VS2... Serie kann laut projectorcentral kein 3D, hat aber 20.000h Lampenlebensdauer und macht "nur" 48dB Lärm (wohl ein 2K Semigerät fürs öffentl. Kino ).

      kleine Ergänzung deiner Liste:
      DLA-RS500
      DLA-X750R
      DLA-X7000

      Wenn du selbst importierst, kommt noch 19% EUSt und evt. eine Zollgebühr auf den Warenwert incl. Versandkosten dazu, wird dann wohl kaum günstiger als ein reguläres D Gerät werden.

      Grüße vom
      Roland
      HK 5x6m DLA-RS420 auf 16:9 Centerstage XD 290cm, AV-Receiver Pioneer SC-2024, 3x Follhank via DCX2496 an 3x STA1000D, DBA 4 KT18 via DEQ2496 an 2x P7000S.
    Abonnement verwalten