AMD Fluid Motion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir lädt der DimitriRender nicht so gut, zumindest hat er mir vieles durcheinander gebracht. Da lief kein Player mehr egal ob 32 oder 64 Bit.
      Wiederum läuft SVP sehr gut. Und das mit wenig Artefakte.

      Im HK packt der PC, SVP nur schwer.( Core2Duo mit AMD HD 7850) ( muss den Regler nach Links auf Bessere Leistung schieben) dann Pegelt sich die CPU auch bei 60%. MpcHc läuft auch sehr unstabil.
      Vermutlich muss ich auch da ein Wechsel vornehmen.
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • braz schrieb:

      Bei mir lädt der DimitriRender nicht so gut, zumindest hat er mir vieles durcheinander gebracht. Da lief kein Player mehr egal ob 32 oder 64 Bit.
      DmitriRender setzt in MPC-HC den Render auf "SyncRender". Man muss ihn manuell auf "madVR" zurücksetzen. Vielleicht war das bei dir die Ursache für die Probleme?
    • @Nils: Falls Du aus Deinem alten PC noch irgendwas machen willst, ein S775 Mainboard, das ich nicht brauche, habe ich noch rumfliegen.

      Warum eigentlich ein 4790K und kein Skylake, oder gleich X99? Mehr Kerne schaden sicher nicht, oder sind die hier genannten Anwendungen alle rein Single Core optimiert?

      VG
    • Bolle schrieb:

      @Nils: Falls Du aus Deinem alten PC noch irgendwas machen willst, ein S775 Mainboard, das ich nicht brauche, habe ich noch rumfliegen.
      Danke für das Angebot, aber im Moment habe ich mit dem alten Kram nichts vor. Ich weiß im Moment nicht mal, ob das Mainboard oder die CPU kaputt ist.

      Bolle schrieb:

      Warum eigentlich ein 4790K und kein Skylake, oder gleich X99? Mehr Kerne schaden sicher nicht, oder sind die hier genannten Anwendungen alle rein Single Core optimiert?
      Das war einfach eine Frage des Geldes. Ein 6-Kerner ist zwar nur unwesentlich teurer, dafür das Mainboard aber deutlich. Und laut CPUBenchmark.net und SVPMark ist der 4970K nicht so viel langsamer, als dass sich der 6-Kerner lohnen würde. Und die benutzen ja auch Multithreading, um die Leistung zu ermitteln.

      Man könnte immer noch etwas schnelleres kaufen, aber ich wollte preislich 500 € nicht überschreiten. :)
    • Moin,
      zur Kernnutzung kann ich sagen dass zumindest SVP sich auf 4 Kerne breit macht. verlangt ca 35% bei einer I7 2600K. (3,4Mhz)
      Allerdings sehe ich dass MPC-HC auch noch 1,8GB Arbeitsspeicher nutzt. Das ist ja mal was! GPU Last mit einer HD 6990 liegt im
      Bereich von ca 15% (Die Karte ist eine Idee schneller als eine R9 280X)
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • @Nils, das war in der Tat der SyncRenderer. Dank Dir

      Auf der selben Kiste wie ein Post oben, allerdings mit DmtriRender liegt die CPU bei 15%; GPU bei 85% und Arbeitsspeicher bei 660 MB für MPC-HC.

      Die von dir beschriebene Artfakte bei SVP konnte ich auch bei andere Filme wie Hobbit sehen. Meistens wenn ein dunkler Fleck (Kopf o.ä.) über einer Fläche bewegt wird. Diese Sind mir beim DmtriRender noch nicht aufgefallen.
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • braz schrieb:

      @Nils, läuft der neue Rechner schon? Besseres Bild als derAlte?
      Ja, der läuft. Die Artefakte haben sich nicht verändert, aber ich habe auch nicht die Grafikkarte aufgerüstet. Die macht ja bei DmitriRender die Hauptaufgabe. Ich habe den Autor mal angeschrieben und er will die Artefakte in der nächsten Version noch verbessern. Mal schauen, wann das passiert.
    • Da ich nicht warten kann, habe ich vorab gechecked.

      Test ist: BluRay 1080p@23,976 wiedergabe mit 4K@60Hz
      Also SVP ist nicht zu bewegen (macht wohl nur 1080p) in Standbilder :)

      MPCHC mit DimtriRender läuft nur als 64bit. Grafikkartenwerte sind mit 70% ok (mehr oder weniger) wird schon warm mit 65°C. Dafür flüssig mit den üblichen Artefakte. Habe aber mehr Rauschen im Bild. :S
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • nach weiteren Bilder würde ich sagen, skalieren auf 4K bringt m.M.n. nicht so viel. Lediglich der Dynamikumfang ist besser.

      Habe eine 4K@50Hz HEVC Datei heruntergeladen (kann ich aus dem Internet so nicht abspielen mit 75Mbit/s) Das ist bis dato Referenz. Keine Artefakte, nur ein glasklares Bild. Ob Fensterscheibe oder Fernseher, da ist der Unterschied gering! (Keine Youtube Kompression)

      Wenn ich mich erinnere wie begeistert ich damals meine erste DVD mit einem Panasonic DVD-Player bestaunt habe! (Für den habe ich mir später noch einen SyncStripper gebaut, könnt ihr euch noch an diese Zeit erinnern?) Das war auch mein erster und letzter Player in der Form, denn ein paar Monate danach kam schon der erste HTPC im Einsatz und wird sich auch in Zukunft so schnell nicht ändern.
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • braz schrieb:

      MPCHC mit DimtriRender läuft nur als 64bit.
      Unter Windows 32 kriege ich den mit 4k auch nicht zum laufen. Das Bild hängt sofort. Ist das bei dir auch so?

      braz schrieb:

      Für den habe ich mir später noch einen SyncStripper gebaut, könnt ihr euch noch an diese Zeit erinnern?
      Allerdings! Sowas hatte ich mir damals auch gebaut. Inzwischen hatte ich schon völlig verdrängt, dass es mal sowas gab! :lol:
    • Nabend,

      nach Wochen von Filme gucken, hat sich der DmitriRender als der beste FI bewiesen. SVP kam andauernd mit updates, und doch stürzte MPC hier und da mal ab. Höhepunkt war Mockingjay 2. Alle paar Minuten schmierte MPC ab. Unerträglich. Weg damit.

      Abspielkonfiguration: MPC-HC-MADVR-DmitriRender. 64bit auf 4K@60Hz. CPU ca. 9%(I7 2600K) MPC ca. 600MB Speicher. GPU Last auf 75%(Temp ca. 66°C), werde aber auf 50% fahren bei einer R9290X. sehe keinen Unterschied im Bild. Die muss ja nicht 200Bilder zwischenberechnen :rofl:
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • @FoLLgoTT, hast du etwas erreichen können. bzgl der verändernden Farben beim DmitriRender?
      Dies schein auch nicht bei allen Filmen zu geschehen. Bei Mockingjay 2 kann man das gut in dunklen Bereichen erkennen. Bei "der Marsianer" ist davon nichts zu sehen außer ein absolut sauberes, fast schon unglaubliches Bild.
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • braz schrieb:

      @FoLLgoTT, hast du etwas erreichen können. bzgl der verändernden Farben beim DmitriRender?
      Dies schein auch nicht bei allen Filmen zu geschehen. Bei Mockingjay 2 kann man das gut in dunklen Bereichen erkennen. Bei "der Marsianer" ist davon nichts zu sehen außer ein absolut sauberes, fast schon unglaubliches Bild.
      Das Farbproblem war bei mir komplett verschwunden, als ich auf "DXVA (copy back)" umgestellt hatte und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.

      Allerdings habe ich die FI auch nicht dauerhaft eingeschaltet, da mich die Artefakte nerven. Es kommt natürlich immer auf den Film an, wie stark die sichtbar werden. Aber so richtig gut ist in dieser Hinsicht keine der PC-basierten FIs.
    • Fehler doch woanders gefunden.
      Wenn die Kiste willkürlich ausfällt, ohne irgend eine Meldung,lässt sich, muss ich leider immer wieder feststellen, der Fehler nicht genau lokalisieren. Zum Glück sind Ersatzteile da. Wenn auch nicht die gleichen.

      Das Netzteil ist der Affe. Da es ein 87+ Dingens ist, musste vorerst eins was da war. Was mich dann zwingt eine andere Grafikkarte einzusetzen.

      Egal es läuft weiter..
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Aufgrund dieses Threads bin ich doch auch neugierig auf die Software-FI geworden.

      Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt sogar meine beiden PCs austausche. :thumbup:
      Vorher stand im Kino ein PC basierend auf einem Intel 3150 auf dem OpenELEC (in der fritsch-EGL Version) lief.
      Der wird jetzt durch den Spiele-PC ersetzt, basierend auf einem Intel i5-2500k und einer GTX960.

      Auf dem neuen Kino-PC wird dann Win10, MPC-HC + madVR + DmitriRenderer eingesetzt werden. Die ersten Probeläufe sahen sehr vielversprechend aus, wodurch die Entscheidung leicht gefallen ist.

      Gerade die Software-FI finde ich einfach klasse.
      Bisher hatte ich immer die im JVC X35 integrierte benutzt. Die ist aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Und ganz ohne finde ich es einfach zu ruckelig.
      Das macht der Dmitri deutlich besser.
      Es entstehen zwar auch Artefakte/Kräuselungen, gerade bei schnellen horizontalen Schwenks. Damit kann ich aber leben.

      Die Installation war auch recht easy.
      Das Teil runtergeladen und installiert. Dann erscheinen im MPC-HC zwei externe Filter. Einmal Dmitri in der 32Bit und einmal in der 64Bit Version.
      Wenn der entsprechende Haken gesetzt ist, sollte der Renderer direkt anspringen (sieht man am Icon im SysTray). Dabei ist es natürlich egal, ob mit madVR oder ohne (= EVR).

      Den SVP habe ich mir bisher nicht angeschaut. Einfach deshalb, weil hier ja eher der Dmitri favorisiert wird.
      Somit danke an die Infos :bier:
    Abonnement verwalten