noise canceling Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noise canceling Kopfhörer

      Hi,
      ich gehe mal davon aus das einige Leute hier auch mal mit dem Zug fahren oder dem Flieger fliegen. Ich hatte letzte Woche das "Vergnügen zweimal >10 Stunden fliegen zu müssen. Hin in Business ging es ja noch aber zurück waren die Kopfhörer doppelte Körperverletzung. Einmal Klang und einmal "Tragekomfort" .

      Ich habe aktuell den Senheiser PCX 250. Passive dämpfung fast nicht vorhanden. Aktive Dämpfung fast nicht vorhanden. Starkes Rauschen mit ANC.

      Am Wochenende habe ich ein wenig C´t gelesen und danach bleiben eigentlich nur 2 Kopfhörer die man wohl benutze kann.

      1. Bose Quietcomfort 25. Hier scheint Bose anscheinend an der Spitze zu liegen wie sie es in der Werbung immer behaupten.
      2. Samsung Level On

      Was benutzt ihr so und seid ihr zufrieden?

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

    • War bis vor ein paar Tagen auch auf der Suche nach ein paar neuen Kopfhörern.
      Verbringe auch viel Zeit in Fliegern und suchte auch etwas mit Noise Canceling.
      Die Bose QuietComfort 25 habe ich mir auch angehört und ich fand, dass die sowas von grausig klingen.
      Aufgeblähter Bass, miserable Höhen und miserable Mitten (wie durch nen dicken Vorhang).
      Habe mir auch die Sennheiser Momentum 2 Wireless angehört (nicht schlecht, aber gefielen mir vom Klang nicht - da hat mir untenrum was gefehlt.
      Dann noch die b&o H8 - guter Bass, aber ich fand Mitten und Höhen etwas dünn.

      Bin dann schlussendlich beim Bowers & Wilkins P7 gelandet - da hatte ich am Klang (fast) nichts mehr auszusetzen.
      Etwas mehr Räumlichkeit wäre schön, aber das ist wohl mit einem geschlossenen Kopfhörer schwer machbar.
      Der hat zwar kein Noise Canceling, schirmt aber auch so schon sehr gut ab.
      Wie sehr er sich im Flugzeug beweist, wird sich noch zeigen...
    • Also ich nutze bereits seit Jahren die Bose Quiet Comfort 15, da ich nahezu monatlich im Ausland unterwegs bin.
      Klar sind die Kopfhörer wohl auf Spass ausgelegt, aber das hat mich bisher nie gestört, da für mich die Verpackung und der Tragekomfort, sowie das Noise Cancelling ausschlaggeben waren und da sind die QC15 meines Erachtens immernoch ungeschlagen. Aber auch in Bezug auf Sounds gefallen mir die Bose immernoch sehr gut.
      Beste Grüsse, usel
    • Kat-CeDe schrieb:


      1. Bose Quietcomfort 25. Hier scheint Bose anscheinend an der Spitze zu liegen wie sie es in der Werbung immer behaupten.
      Hallo Ralf,

      den hat mein Arbeitskollege und ist sehr zufrieden damit.

      Ich habe mir die "Noise-Cancelling"-Funktion mal kurz angehört und war echt überrascht, wie gut das funktioniert. Mit Musik habe ich die noch nicht selbst getestet - der Kollege schwört drauf.

      Tschüss
      Holger
    • Also ich nutze seit einiger rund 1,5 Jahren die Bose QC20i und bin sehr zufrieden. sowohl beim Flugzeug- als auch (vor allem) Zugfahren haben die sich sehr schön bewährt.
      Man "kann" wohl auch Musik hören, wenn man das NC abschaltet, oder eben die Batterie leer ist, hab ich aber noch nie gemacht.

      Klar sind die keine HiFi Kopfhörer für analytisches Hören, aber das ist auch nicht die Zielsetzung der Teile.
      Zur Beschallung unterwegs ist es klasse, und selbst, wenn man keine Musik hören möchte, ist das NC alleine immer noch klasse.
    • Ich fahre viel Zug und da hat man auch immer dieses Grundrauschen im Hintergrund. Mit den Bose 25, die ich auch habe, wirkt das NC wirklich gut. Der Tragecomfort ist für mich auch sehr angenehm.

      Über den Sound kann man streiten. Aber ich finde ihn solange das NC aktiv ist ganz gut. Aber bestimmt nicht linear :biggrin: Er macht Spaß.
    • Hallo !
      Ich habe bzw. trage seid kurzen die JABRA VEGA Kopfhörer,die sich sehr gut tragen lassen und sehr cool aussehen bzw.sehr hochwertig vearbeitet sind ! Das ANC arbeitet sehr gut,wenn auch ein Grundrauschen zu vernehmen ist!
      Ich benutze Ihn Hauptsächlich im Heimkino und da funktioniert er mMn.sehr gut mit eingeschalteter ANC!!!
      Bei dem aktuellen verkaufspreis stimmt das Preis leistungsverhältnis sowieso!!

      Gruß.....Schuby!
    • @ Birdie,die ANC geschichte funktioniert super um z.b. das lüftergeräusch vom Beamer komplett weg zufiltern und ausserdem ist der Klang wesentlich voluminöser,als wenn sich ein verstärker zuschaltet !
      Ist vielleicht nicht Jedermanns sache einen Film über Kopfhörer zu schauen bzw. zu hören aber ich finde es super und tauche tiefer in den Film ein !

      Gruß.... Schuby!
    • Hi,

      ich hab seit Sommer den Bose qc 25. Gerade bei Bose war ich auch eher skeptisch, der Kopfhörer ist aber wirklich sehr gut. Ein grosses Plus ist der Betrieb ohne Akku sondern mit AAA Batterie. Die hält locker 8 Stunden durch und man hat keine lästigen Ladezeiten.

      Bei ausgeschaltetem NC klingt der Bose schon deutlich schlechter, ich hab das NC halt immer an. Funktioniert super.

      gruss heidax
    • So, meine P7 haben ihren ersten Flug hinter sich - war nur ein Kurzer von Düsseldorf nach London Heathrow.
      Leider reicht die Abschirmung zum Fliegen nicht aus, man hört immer noch die Störgeräusche.
      Saß in der ersten Reihe am Fenster (Platz 1A) in einem A320 - also relativ weit weg vom Triebwerk.
      War auch vor der Abtrennung alleine erst hinter der Abtrennung saßen andere Passagiere.
      Kann also nicht beurteilen, wie es sich verhält, wenn jemand neben einem sitzt und redet.

      Finde es schade, dass es keine externen Noise Canceling Module gibt (wobei das wohl nicht einfach wäre, da man den Frequenzgang des Kopfhörer kennen muss).

      Mal sehen, vielleicht schaffe ich mir doch noch noch einen NC Kopfhörer an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Ich hab schon seit Jahren den QC 15 und vorher dessen Vorgänger und würde nie wieder länger als 2 Std. ohne NC in ein Flugzeug steigen.
      Der Klang und die NC Funktion des Bose reicht mir völlig für eine einigermassen entspannte Reise.

      Das einzige Problem, dass ich schon beim alten Modell hatte, und jetzt auch schon beim QC 15 feststelle, ist die schlechte Qualität der Ohr- und Bügelpolster.
      Diese zerbröseln bei mir langsam und nach längerem Tragen hab ich dann so schwarze Brösel auf dem Kopf und an den Ohren.

      Haben das die anderen Bose User auch schon festgestellt oder liegt es nur an mir?
    • Hi Topgear,

      genau das gleiche Problem hatte ich auch vor wenigen Wochen.
      Einfach ein neues Polsterset für 30€ bestellt, draufgezogen und nun sind die Dinger wieder wie neu.
      Aber ich finde die kleine Investition nach nunmehr 3-4 Jahren absolut verkraftbar. Finde auch, dass die QC15 den neuen Kopfhörern in kaum was nachstehen, daher sehe ich auch keinen Grund für ein Upgrade oder eine Neuanschaffung.
      Beste Grüsse, usel
    • Kein Thema.
      Du wirst sehen, dass die Dinger dann echt wieder wie neu sind. Wenn sich die Brösel nämlich ablösen, nimmt auch die Soundqualität und das NC ab, da dann weniger Abkapselung möglich ist, da durch das Gewebe Fremdschall in die Hörmuschel eintritt. Also dann weiterhin viel Spass mit den QC15. Meine werde ich behalten, bis die mal ganz kaputt gehen sollten.
      Beste Grüsse, usel
    • Die Farbe.. er ist komplett schwarz inklusive Innenpolster.

      Hab auch den QC25 seit nem halben Jahr, davor ca. 3 Jahre den QC15 gehabt. Gleiches Problem wie hier schon geschildert, Polster lösen sich nach ein paar Jahren leider auf.
      Habe zwar kurz überlegt Ersatzpolster zu holen, aber da der neue auch optisch viel ansprechender ist (finde ich), hab ich dann doch den Nachfolger gekauft. Hoffe, dass bei dem die Polster länger halten. Technisch hat sich da nicht viel getan, sowohl Soundqualität als auch Cancelling Funktion nach wie vor sehr gut. Ein kleiner Vorteil vom QC25: Funktioniert auch wenn die Batterie leer ist (dann aber ohne NC Funktion und mit schlechter Tonqualität). Beim alten kam einfach gar nix mehr..
    • Mal eine ganz blöde Frage: Schirmen nicht an den Träger angepasste In-Ear-Kopfhörer ähnlich gut gegen Radau von außen ab wie die NC-Teile?
      Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass schon 30,-- Sennheißer Ohrstecker mit den richtig ausgewählten... wie nennt man die Ringkissen, die den Schmalz dann abbekommen?..., die den Gehörgang dann wirklich verschließen, das meiste Gequake von Mitpassagieren im Zug schon sehr deutlich unterdrücken (ohne Musik).
      Müsste der Effekt bei extra angepassten Geräten nicht noch deutlicher sein?
    • mordsfilm schrieb:

      Mal eine ganz blöde Frage: Schirmen nicht an den Träger angepasste In-Ear-Kopfhörer ähnlich gut gegen Radau von außen ab wie die NC-Teile?
      Ja, das ist so ähnlich. Ich hatte schon beide Varianten.
      Stimmen (z.B. von der Stewardess) kommen bei der In Ear Variante aber eher schlecht verständlich an.
      Bei persönlich angepassten In Ears dürfte die Verständlichkeit von "draussen" weilenden eher noch schlechter sein.
      Da das NC eher bei tieferen Frequenzen wirkt bleibt eine Verständlichkeit von Stimmen die von außerhalb kommen Gewährleistet.
    • Wenn man die Stimmen dann auch noch individualisiert kalibrieren könnte, wäre es perfekt.
      Zum Beispiel um im ICE Großraumwagen das humanoide Fernsprecher-GPS ("Ja, wir fahren jetzt an Wolfsburg vorbei, ja ich bin in einer Dreiviertel Stunde in Berlin, ja, steht das Büro noch?") rauszufiltern...
    • Hallo beisammen,

      Noise canceling ist ne feine sache. Habe den bose qc15. Nie mehr ohne in den Flieger, da man so deutlich leiser Musik hören kann, was auf Dauer besser fürs Gehör ist!
      Ein Punkt wurde hier noch nicht erwähnt. Die QC15 generieren nach einer weile so eine Art Druck auf den Ohren - schwierig zu beschreiben. Wird etwas unangenehm mit der Zeit. Vor dem Kauf also unbedingt länger probe hören.

      Tschüß Garf
    • Moin...

      Da ich in letzter Zeit auch viel im Flugzeug sitze, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hatte mir die Test- und Erfahrungsberichte der verschiedenen Kopfhörer mit NC durchgelesen. Irgendwie hat mich keiner der Kopfhörer überzeugt. Und ein Bose-Fan bin ich wirklich nicht.
      Letztendlich habe ich mich für das bestmöglich passive NC entschieden und mir die Ohrstücke (Otoplastiken) anfertigen lassen. Großer Vorteil hier ist die Größe. Im Gegensatz zun den On-Ears bzw. Over-Ears mit NC sind das In-Ears, die sich gut im Handgepäck verstauen lassen. Ein weiterer Vorteil ist der Tragekomfort. Die Kopfhörer hatte ich im Flugzeug sechs Stunden am Stück getragen und hatte keine Probleme. Klar...die Ohrstücke sind ja auch massgefertigt. Und klanglich finde ich sie auch klasse.
      Auf dem Markt gibt es einige Firmen, die sowas anbieten. Ich hatte mich für Kopfhörer von Beyerdynamic entschieden und mir die Otoplastiken bei dem Hörgerätehersteller Kind anfertigen lassen. Die Kosten für alles zusammen lagen bei 200€.
      Natürlich gibt es diverse andere Hersteller, die solche maßgefertigten Kopfhörer herstellen. Kind selbst hat mit c-ear auch zwei Modelle im Rennen. Ich hab bei der Suche im Netz auch maßgefertigte Kopfhörer gefunden, die weit über die 1000€ Marke gehen. Das muss jeder selbst entscheiden, was er investieren will.
      Es gibt auch eine Möglichkeit sich Otoplastiken für Shure Kopfhörer anfertigen zu lassen.

      Gruss,
      Goose
      Meine Spielsachen:
      JVC DLA-X7900; Xodiac eMasked 260; Oppo BDP-103D; Anthem AVM 60; Rotel RMB-1075; Rotel RB-1590; Rotel RCD-1072; 2x nuVero 14, 1x nuVero 7, 4x nuVero 5, Velodyne SPL-1200 Ultra
    Abonnement verwalten