Wir bekommen Probleme....

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Admin_Richard schrieb:

      Ich habe ja gerade was entdeckt:
      Also...Mission Impossible Rogue Nation mal als Testfilm im Prime ausgewählt.

      Dann steht da "HD kaufen" - ich kaufe das aber nicht im herkömmlichen Sinne, sondern ich kaufe das Recht, den Film immer wieder in HD streamen(!) zu dürfen.
      "HD kaufen" (also den Film in HD kaufen) ist ja eine (bewusst?) ganz irreführende Bezeichnung =O

      Dann der Klopfer:
      Bei Prime (Video und Musik) ist die 1-Click Bestellung IMMER(!) aktiviert, selbst wenn im Konto der Button "1-Click Bestellung überall deaktivieren" geklickt wurde! :freaked:

      Ein Glück habe ich (Linux Rechner) in den Augen vom "A" kein unterstütztes Gerät, sonst hätte ich jetzt für 16,99 den Film als HD Stream gekauft.
      Eine Stornomögichkeit für diese Kostenfalle gibt es übrigens nicht!!

      Und da sind wir beim Oberklopfer: Der Film auf Blu-Ray, mit allem Schinickie-Schinackie kostet 2.- Eur WENIGER (14,99).

      Hey Amazon:
      VIEL AUA IM KOPF?? :ccrazy: :ccrazy: :irre:
      Hallo Richard,

      ohne mich jetzt für Amazon ins Zeug legen zu wollen, aber ich habe dort auch schon Film-Fehlkäufe storniert, geht problemlios...
      Habe ich sogar schon mehrfach gemacht. Einmal hatte ich einen Film aus Versehen gekauft, einmal aus Versehen in SD...

      Und alle Anbieter haben immer mal ein "Angebot" was viel zu teuer ist... Man kann den selben Film bei Amazon, Maxdome oder Apple für
      unterschiedliche Preise bekommen. Da ich diese Technologie "on demand" mag, hab ich alle diese Möglichkeiten offen...

      Ich vergleiche da die Preise immer. Auch wenn ich nicht auf den Euro gucken muss, finde ich das trotzdem doof, wenn man den gleichen
      Film anderswo besser oder für die Hälfte bekommt...
    • Admin_Richard schrieb:

      wallabysu schrieb:

      aufm aufm aufm aufm aufm
      OHA! Dieses Fratzenbuch-Deutsch mag ich ja RICHTIG gern :aufsmaul: ...es heißt "auf dem" - weiter geht's ....
      Oh, ich wusste nicht, daß ich hier im Deutsch Forum gelandet bin. Trotz Abitur und Studium entgleitet mir da manchmal was... Entschuldigung...

      Richtig wäre übrigens Fratzebuch-Deutsch und nicht Fratzenbuch-Deutsch. Sonst hieß es Facesbook... :)
    • Admin_Richard schrieb:

      wallabysu schrieb:

      ohne mich jetzt für Amazon ins Zeug legen zu wollen, aber ich habe dort auch schon Film-Fehlkäufe storniert, geht problemlios...
      Aber nur per "manuellem" Kontakt zum Kundenservice, right?Also nicht "Meine Beschelung Hippe" und dann Storno Button?
      Nein, ich habe mich dann auf meinem normalen Rechner eingeloggt und die Bestellung taucht ja in der Bestellliste auf. Da gab es dann den Button "Kauf stornieren" (oder ähnlicher Wortlaut)...
      Den manuellen Kontakt habe ich zwar auch schon mal benutzt, aber nicht für das Stornieren von Filmen...
    • wallabysu schrieb:

      Oh, ich wusste nicht, daß ich hier im Deutsch Forum gelandet bin.
      Bist Du nicht, keine Panik.
      Wenn aber das "Kevin und Sarah-Jane" Deutsch durchschlägt, geht mein Furunkel-Alarm an :rofl:



      wallabysu schrieb:

      Sonst hieß es Facesbook
      Sonst "hieße" es...



      wallabysu schrieb:

      Trotz Abitur und Studium entgleitet mir da manchmal was.
      Verlang Dein Geld zurück! :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ok, back to Topic.
      Ich habe meinen Thread OT-verhunzt..sorry....

      Wo waren wir?
      Ach ja: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden und prangere dies an :biggrin:

      Ich bin ja mal gespannt, wenn die Gierlappen e.V. (Labels) die 4K Medien rausbringt....gehen dann die Streaming-Lizenzen so hoch, dass "A" und "N" keine Blockbuster mehr anbieten können?
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

      Streaming ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite will man im HK natürlich immer die bestmögliche Qualität haben. Andererseits bin ich aber auch nicht bereit, für jede Gurke eine BD zu kaufen bzw. über irgendwelche Post-Leih-Systeme ins Haus kommen zu lassen. Das habe ich schon mehrfach versucht, was bei mir dann immer an der Logistik gescheitert ist (meistens lag's am Filme Zurückschicken). Bin dafür einfach zu viel unterwegs.

      Deshalb mache ich es jetzt immer so: Für "lohnende" Filme wird immer die BD gekauft. So wächst die Sammlung moderat und man freut sich, für ein paar Perlen immer mal wieder ins Regal greifen zu können. Alles aus der Kategorie "1x Ansehen reicht. Maximal." wird aber nur noch gestreamt. Dazu habe ich seit ein paar Jahren ein Apple TV 3 im Hk stehen, dass seine Sache eigentlich sehr gut macht.

      Die allgemeine Bildqualität würde ich als 75% Bluray einstufen. Im Gegensatz zu Amazon Prime (2x getestet, unschaubar. Vor allem, wenn zwischendurch auf andere Stufen umgeschaltet wird) haben die 1080p-Versionen ausreichend Bitrate, um Artefakte wirklich suchen zu müssen. Der Detailgrad ist bei aktuellen Produktionen auch mehr als ordentlich.

      Ärgerlich ist, dass auch hier 24p Unterstützung fehlt. Bei langsamen Schwenks oder beim Abspann sieht das das geschulte Auge. "Mitgucker" wissen nie, wovon ich spreche. Klar. Weiterer Wermutstropfen: Es gibt nur DD5.1. Auch damit kann ich bei den meisten Filmen leben. Es muss ja auch noch eine Steigerung zur BD geben.

      Trotzdem bin ich damit absolut zufrieden. Glücklicherweise gibt es kein "Runterschalten", falls die Bandbreite schwankt. Im Zweifel bleibt der Film stehen. Was aber eigentlich nicht vorkommt, da ordentlich gepuffert wird.

      Wer Streaming im HK mal ausprobieren will, dem empfehle ich, dem ATV mal eine Chance zu geben, sofern es der Anschluss zulässt (denke mal alles ab 8-10MBit sollte Spaß machen für 1080p). Nach meinen Tests jedenfalls der einzige Dienst, dem ich trotz 60 Hz noch ein "gut" gebe, Amazon und Netflix sind da deutlich schlechter.
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Die Entscheidungen treffen halt die "Geldmenschen" und nicht die Enthusiasten bei Amazon und Co... D.h. schnelles Wachstum und das geht wohl erstmal besser über mehr Content statt mehr Qualität. Wir sind einfach eine Minderheit, leider Gottes.

      Schaut doch mal auf den Musikstreaming- und Musikdownloadmarkt. Wie ewig hat es da gedauert, bis es was besseres als MP3 (FLAC) gab. Und das hat sich wirklich in der Breite immer noch nicht durchgesetzt, obwohl es die Bandbreiten locker hergeben.

      Für über 90% reichen halt MP3 oder stark komprimiertes Material. Meine Mutter hat unseren alten 55 Zöller bekommen und weigert sich standhaft einen BluRay-Player oder HD+ zu benutzen. Braucht sie alles nicht, wozu denn?

      VG
    • Admin_Richard schrieb:

      Ok, back to Topic.
      Ich habe meinen Thread OT-verhunzt..sorry....

      Wo waren wir?
      Ach ja: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden und prangere dies an :biggrin:

      Ich bin ja mal gespannt, wenn die Gierlappen e.V. (Labels) die 4K Medien rausbringt....gehen dann die Streaming-Lizenzen so hoch, dass "A" und "N" keine Blockbuster mehr anbieten können?
      Mit Sicherheit nicht, denn A und N werden selbst Blockbuster anbieten und die Marktmacht haben sie bereits heute, um sich vor zu hohen Lizenzen zu schützen.


      @farpoint ... das mit dem ATV und der Streaming-Qualität unterschreibe ich. M.E. mit das beste was an HD-Qualität zu streamen ist. Eine schnelle Datenverbindung vorausgesetzt. Einziger Nachteil, die Leihgebühren sind vergleichsweise hoch (4.99 EUR/48h).
      A life without regrets is not funny.
    • farpoint schrieb:

      Ärgerlich ist, dass auch hier 24p Unterstützung fehlt. Bei langsamen Schwenks oder beim Abspann sieht das das geschulte Auge.
      Das geschulte Auge sieht es bei fast allen Bewegungen. Ich kann bei Amazon eine Serie starten und dir nach einigen Sekunden sagen, ob es 24p oder 25p ist. Die Art des Ruckelns ist sehr markant, wenn man 60 Hz eingestellt hat (haben muss). Als ich das Thema letztens beim Mittagessen mit den Kollegen mal anbrachte, wusste nur einer, wovon ich überhaupt rede. Und die haben haben alle etwas Technisches studiert. Die freuen sich alle darüber, dass sie ihren Film im Schlafzimer oder auf dem Smartphone weiterschauen können, wenn die Freundin ins Bett will. Qualität spielt überhaupt keine Rolle.

      Wir sind eben Freaks... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoLLgoTT ()

    • FoLLgoTT schrieb:

      Wir sind eben Freaks...
      Offensichtlich. Ich reagiere auch sehr empf. auf Rucker/Studder.
      Als ich vor einiger Zeit madVR installiert habe und das direkt mit einer VC-1 BR probierte, war für mich das gelobte Land gekommen! :jump:
      AVC war schon immer problemlos, es war der Microdoof-Rotz (VC-1), der immer Probleme machte.
      Glücklicherweise wird aber VC-1 immer mehr bedeutungslos.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ich frage mich dabei, wo das ganze langfristig hinfuehrt. Schliesslich werden ja die Einnahmen der Filmproduzenten bei dem durch Streaming zusammengestutzten Abverkauf auch weniger werden.

      Werden solche Multimillionendollar-Produktionen wie Spectre oder Star Wars immer weniger werden (müssen)?

      Geht der Trend verstärkt zu voll-animierten Serien hin, so was wie die Lindenstrasse 2.0 mit gefühlt tausenden Folgen bei dann sehr geringen Produktionskosten?

      Wird der Filmkonsum im privaten Bereich komplett auf Smart-Irgendwas-Devices wie Kühlschrank mit Streaming-Client verlagert werden? So scheiben-verliebte Freaks wie wir werden bald zum Heimkinodinosaurier, die eben auch mal aussterben.

      Der Film mit vollstem Filmgenuss wird nur noch im richtigen Kino moeglich sein, natuerlich begleitet von umfangreichem Marketing und Merchandising wie gerade bei Star Wars.

      Aber mal abwarten, was die Weiterentwicklung der Technik mit sich bringt. Da wird sicher noch viel interessantes und neuartiges geben. Dabei ist eins sicher: Der Wandel wird nie aufhoeren. So schnell wie ein Trend kommt, wird er auch wieder verschwinden.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      Werden solche Multimillionendollar-Produktionen wie Spectre oder Star Wars immer weniger werden (müssen)?
      In solchen Fällen gibt es immer einen Punkt, der sofort und als erstes angegriffen wird: "Personalkosten".
      Die (teils völlig unverständlichen) Gagen der Schauspieler werden eine gewaltige Inflation erleben.

      Nehmen die weiblichen Schauspieler 10-20 Mio. pro Film, ist Downey Jr. mittlerweile "angeblich" bei 80 Mio/Film angekommen.
      Allerdings macht sich in Hollywood auch immer mehr das Model der Umsatzbeteiligung stark - so waren die Mädels an "American Hustle" mit 7% beteiligt, die Jungs mit 9%.

      Insofern wird auch die Schauspielerei zukünftig mehr und mehr ein "Erfolgshonorar" für die Darsteller - was den Fokus dann natürlich dahingehend verlagert, dass die Schauspieler vom Distributor entspr. Werbemaßnahmen für den Film als Garantie mit in die Verträge aufnehmen lassen, um sicher zu stellen, dass der Film auch ein Erfolg - was die Ausgaben dahingehend verlagert.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • FoLLgoTT schrieb:

      farpoint schrieb:

      Ärgerlich ist, dass auch hier 24p Unterstützung fehlt. Bei langsamen Schwenks oder beim Abspann sieht das das geschulte Auge.
      Das geschulte Auge sieht es bei fast allen Bewegungen. Ich kann bei Amazon eine Serie starten und dir nach einigen Sekunden sagen, ob es 24p oder 25p ist. Die Art des Ruckelns ist sehr markant, wenn man 60 Hz eingestellt hat (haben muss). Als ich das Thema letztens beim Mittagessen mit den Kollegen mal anbrachte, wusste nur einer, wovon ich überhaupt rede. Und die haben haben alle etwas Technisches studiert. Die freuen sich alle darüber, dass sie ihren Film im Schlafzimer oder auf dem Smartphone weiterschauen können, wenn die Freundin ins Bett will. Qualität spielt überhaupt keine Rolle.
      Wir sind eben Freaks... ;)
      Da gibt es doch Techniken wie PReP



      PReP
      • Industry's first technology to restore progressive video signals to their original interlaced formats and then converts the interlaced signal to progressive format using Precision Deinterlacing.
      • Processes formats including 480p, 576p, 1080p/50, and 1080p/60
      • Internal software function will automatically disable PReP when receiving a 720p signal, which cannot be restored to an interlaced signal
        • Users may choose to disable PReP manually for all formats
      • Utilizes Precision Deinterlacing to eliminate artifacts



      würde das gegen das Ruckeln nicht helfen?

      Gruss Auric
      ?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?
    • Auric schrieb:

      würde das gegen das Ruckeln nicht helfen?
      Möglicherweise. Aber das ganze Konzept ist Schrott. Warum sollte man die Originalbildrate aufwändig und fehlerbehaftet erkennen und wiederherstellen, wenn man sie auch gleich korrekt ausgeben könnte? Das ist ein Rückfall in die Zeit von Deinterlacern und Inverse Telecine. Pfui!

      Lustigerweise kann madVR jede beliebige Bildrate auf einer anderen (höheren) flüssig darstellen. Einfach durch zeitliches Blenden. Das heißt, der PC kennt diese Probleme gar nicht mehr. Man kann einfach alles mit 60 Hz flüssig zuspielen. Ohne FI.

      Ich denke aber auch, dass das Problem von Amazon TV nur temporär sein wird. Sie haben ja bereits eine Korrektur angekündigt. Ich verstehe nur nicht, warum die Fehler der letzten Jahrzehnte immer wiederholt werden...
    • Juergen S schrieb:

      Werden solche Multimillionendollar-Produktionen wie Spectre oder Star Wars immer weniger werden (müssen)?
      Die letzten 10-20 Jahre war genau das Gegenteil zu beobachten. Schon der gute alte James Cameron hat gesagt, dass das Verlustrisiko einer einzelnen 100Mio$-Produktion (damals Obergrenze) deutlich geringer ist als bei 10 Filmen mit je 10Mio. Und die Statistik gibt ihm Recht (auch wenn es immer wieder schmerzhaft teure Flops wie John Carter gibt und billig produzierte Überraschungshits, Big Budget ist kalkulierbarer). Von Jahr zu Jahr sinkt in Hollywood der Ausstoß an Titeln bei gleich bleibenden Gesamtbudgets.

      Mit den TV-Serien ging es auch erst aufwärts, als man richtig Geld in die Hand nahm für Topleute vor und hinter der Kamera und für Ausstattung.

      Juergen S schrieb:

      Ein animierter Schauspieler kostet aber nix.
      Dann schau Dir mal das Budget einiger Pixar-Filme an (Toy Story3: 200 Mio.$). Da bliebe auch gar kein Geld mehr für Schauspieler.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Lustigerweise kann madVR jede beliebige Bildrate auf einer anderen (höheren) flüssig darstellen. Einfach durch zeitliches Blenden. Das heißt, der PC kennt diese Probleme gar nicht mehr. Man kann einfach alles mit 60 Hz flüssig zuspielen. Ohne FI.



      Leif schrieb:

      Hallo!

      Soweit ich weiss, können die Samsung BD Player 24p mit Amazon und Netflix App.
      Das wäre also eine billige Lösung für das 24p Problem.
      Also ist es nur eine Frage des Players.

      Wenn eine Kodi Büchse den Kram mit oder ohne FI flüssig abspielen kann, dann ist das Problem nur noch die Bitrate/Qualität

      Gruss Auric
      ?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?
    • Hallo,

      auch in unserer 17.000 Seelen-Gemeinde hat die einzige Videothek im Laufe dieses Jahres dicht gemacht.

      Streams nutze ich nur sehr selten via Amazon Prime auf meinem 137cm TV im Wohnzimmer zum Anchecken von Serien und schon hier kann ich das Bild nur mit einem hohen Maß an Toleranz ertragen. Den Versuch auf der großen Leinwand wage ich deshalb lieber nicht.

      Grundsätzlich strotze ich dem Streamen noch mit dem fleißigen Kaufen von Blu-rays, ich befürchte aber auch hier dass eines Tages das Bildträger dieser Art nur im sehr begrenzten Umfang erhältlich sein werden.

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten