Upgrade von 5.1 auf 5.1.4 mit Zwischenstop bei 7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade von 5.1 auf 5.1.4 mit Zwischenstop bei 7.1

      Moin zusammen,
      so langsam möchte ich mein 5.1 Set bestehend aus den Quadral Chromium Style 5.1 und einem Marantz SR5004 auf Atoms/Auro3d upgraden.
      Bei dem neuen Receiver warte ich noch etwas und hoffe das die im preis fallen :D

      Mein 5.1 set will ich als Basis behalten und noch 4 Deckenlautsprecher hinzufügen.
      Zum testen habe ich mir XTZ Cinema S2 bestellt (kamen sehr schnell und sogar mit Auro3d Demodisk yeah :D )

      So nun zu der Zwischenstop Frage:
      Mein Marantz kann 7.1 also könnte ich die beiden XTZ zum testen schon entweder als front-high oder surround nehmen.

      Problem bei meinem Wohnzimmer ist, dass die Eckcouch ganz an der Rückwand steht und ich deshalb die beiden Quadral Surrounds vom 5.1 schon zeitlich neben der couch stehen habe, also nicht wirklich hinter mir.

      Würde es dann Sinn machen, dass ich die Quadrals dann als Surround-Back und die XTZ in die Mitte vom Raum stelle und dann als Surround left und right laufen lasse?

      Die andere Möglichkeit wäre, dass ich die XTZ jetzt schon als front-high installiere, dass hätte den Vorteil, dass ich sie später an dem Ort schon hängenlassen kann, wenn ich einen Atmos Receiver habe.

      Fragen über Fragen :D

      freue mich auf eure Anregungen und wünsche schonmal einen guten Übergang ins Jahr 2016 :)

      greets janosch
    • jsfotografie schrieb:

      Bei dem neuen Receiver warte ich noch etwas und hoffe das die im preis fallen
      Ja...den Schlag kenne ich, mein Schwager ist auch so. Hat bis heute niemals einen VHS Rekorder bessessen....weil er immer "gewartet" hat ;)

      Erfahrung zeigt: Die ewigen "Schaufenstertglotzer" werden nie kaufen - weil alles immer billiger wird, dann aber der bessere/neue Receiver bereits erhältlich ist.
      Also kaufst Du den alten nicht, sondern wartest wieder, bis der Neue billiger wird.

      Rinse...repeat.

      Wenn Du was haben möchtest, dann musst Du kaufen. As simple as that....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Na als Surrounds - bietet sich bei Dir ja geradezu an.

      Und dann wartest Du auf einen 7.1.4 Receiver, alles andere ist eh nur halbgar ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • genau :)

      also habe die beiden Deckenlautsprecher über meinen Surroundlautsprechern installiert, da meine Couch direkt an der Wand ist und ich somit keine back surrounds installieren kann :) Dolby Atmos content kommt richtig gut und beim TV schauen klingt dolby digital + dolby surround manchmal gut und manchmal grotte :D aber ist schon geil wie mit nur 2 Lautsprechern mehr der sound an Räumlichkeit gewinnt. Kann aber auch am Marantz 7010 liegen hihi :D
    Abonnement verwalten