Update von Denon AVR-A100 auf X7200WA sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von Denon AVR-A100 auf X7200WA sinnvoll?

      Hallo beisammen,

      ich hätte eine Frage an die Denon Experten hier im Forum. Ich habe aktuell noch einen Denon AVR-A100 und frage mich, ob ein
      Update auf den X7200Wa sinnvoll ist. Ich habe aktuell zwei Front Heigh Leutsprecher und ansonsten 7.1. mit zwei Subs im Einsatz,
      werde aber vorerst keine weitere Höhenlautsprecher anbringen. Macht es klanglich trotzdem Sinn zu wechseln? Wie sind eure Einschätzungen?

      Mit besten Grüßen

      Christian
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Moin cvolkmer,

      im direkten Vergleich der technischen Daten würde ich behaupten, dass klanglich wohl kaum bis gar kein Unterschied auszumachen ist. Dein jetziger Receiver verfügt bereits über Audyssey XT32, hat ähnliche Ausgangsleistungen. Was ich nicht weiß, verfügt der A100 über zwei Subwoofer-Ausgänge? Diese hat der 7.200er mit getrennter Einmessung der beiden Teile. Wenn Du keinen Reiz an den Voraussetzungen für 4K (UHD) und den neuen Tonformaten findest, würde ich kein Upgrade vornehmen.

      Was den Klang des 7.200WA angeht kann ich Dir jedoch absolute Souveränität bestätigen.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Moin Christian,

      was betreibst Du denn für Lautsprecher? Wenn es Dich in die Nähe von Frankfurt verschlägt, kannst Du gerne den 7.200er bei anhören. Den ganzen technischen Krempel kannst Du meinem u. a. Link entnehmen.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Hallo Christian.

      Ohne 3 D - Tonambitionen oder Interesse an 4K würde ich an Deiner Stelle noch warten mit einer Neuanschaffung in dem Bereich.
      Beim Verkauf eines Stücks gebrauchter Unterhaltungselektronik wird idR eine Menge Geld verbrannt...oder hast Du einen alternativen Aufstellungsort für den 100er wenn
      etwas neues ins Haus einzieht?
      Hast Du Dir die o.g. technischen Neuerungen mal angeschaut und angehört?

      Just my 2 Cents

      TEX
    Abonnement verwalten