itdm-250 Anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itdm-250 Anschliessen

      Hi,

      ich hoffe ich bin hier richtig Bereich gelandet...

      Ich habe mir einen itdm-250 Dimmer für meine LED Spots gekauft.
      Ich gehe von LED zu LED mit Braun/Blau und klappt auch, habe Licht :)

      Jetzt möchte ich gerne mittels Lighmanager dimmen, aber ich versteh leide nicht wie ich den Dimmer einbinde.
      könnte mir jemand kurz sagen, wie ich es einfach verbinden kann.

      anbei mein "Schaltplan" ;)

      dimmer.JPG

      Vielen Dank
      Grüße Dos
    • Hmm, bei 230V gebe nur dann Leuten einen Rat, wenn ich glaube da am anderen Ende ein gewisses Grundwissen vorzufinden.

      Das sehe ich hier nicht, daher würde ich einen Teufel tun Dir da zu helfen. Ich hab schon soooo viel Pfusch von Hobbybastlern in Hausverkabelungen gesehen, so viel kann ich gar nicht kotzen.

      Am Ende schmurgelt was oder es liegt Jemand daneben. Und dann heißt es "aber die im Forum haben gesagt......"
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,
      schau in die Bedienungsanleitung, da wird gezeigt wie man das verkabelt. Aber da gibt es nicht ohne grund einen hinweis:
      "Montage (nur durch einen konzessionierten Elektriker)" für Leute die am besten die Finger davon lassen sollten die nur mit "Farben arbeiten". Weißt Du überhaupt welche Farbe für was steht? N? L? PE? Ich will Dir nicht zu nahe treten aber der Satz

      Dos1973 schrieb:

      Ich gehe von LED zu LED mit Braun/Blau und klappt auch, habe Licht
      zeugt nicht gerade von grundwissen der Elektrik.
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • ;)

      liebe Leute, ja Strom ist gefährlich,
      aber 2 Drähte in eine Wago Klemme zu schieben traue ich mir zu!! Nur war ich unsicher, zudem habe ich ja beschrieben was ich wie verbinden möchte

      Was glaubt ihr, dass eure klugen Ratschläge mich davon abhalten?!
      Oder ich gleich zum nächsten Elektriker laufe...

      Habt euch nich nie mit einem Thema beschäftigt, in welchem ihr nicht sicher seid,
      was macht ihr - Google, Forum... Leute fragen die sich damit auskennen.

      Anstelle mir zu helfen, oder es eben sein zu lassen, kommen hier die Oberlehrer zum Vorschein.
      Sinnvolle Hinweise, zur Sicherheit, oder dass ich keine gewischt bekomme, oder den Dimmer zerstöre... wäre ich dankbar gewesen, aber so - Nur absolut unnötige Kommentare.

      Dimmer ist eingebaut und funktioniert.

      Danke für die Unterstützung!!
    • jetzt schalt mal einen Gang runter.
      Deine etwas "agressive" haltung kann ich nicht nachvollziehen.
      Was war bitteschön falsch Dich auf die Bedienungsanleitung zu verweisen?
      Da ist genauestens beschrieben wie der Dimmer angeschlossen wird, dann braucht man nicht mehr nachzufragen.
      Aber anscheinend ist Deine devise: zurücklehnen und lass mal die anderen machen und wehe die Antwort entspricht nicht meinen vorstellung dann gibt es verbal :spank:
      trotzdem schön für Dich das es klappt.
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • War etwas "genervt", zu den Aussagen.
      Hätte ich die Anleitung 100%verstanden, hätte ich hier nicht gefragt.
      wollte aber niemanden agressiv angehen....

      Von daher, würde ich gerne dabei belassen. :bier:

      *******
      Ich steure die Spots über den Lightmanager und Habe ein neues Problem, meine 3 Spots (Gu10, 5,5W) schalten ein/ aus und dimmen auch, aber nur bis ca 50% dimmstufe.
      Dimmwerte darunter passiert nichts... Auf 0% ausdimmen, heisst eigentlich einfach ausgehen.

      Und 50% ist es mir einfach noch viel zu hell.

      Habe ich doch noch etwas falsch?!
      Habe ich die falschen Spots Osram

      Danke
    • Hallo,
      alles ok :bier:
      Ich glaube Du musst die Mindesthelligkeit einstellen.
      Hier ein auszug der Bedienungsanleitung:

      Einstellen der Mindesthelligkeit und Leuchtmittel:
      Die Mindesthelligkeit kann in 4 Stufen eingestellt werden,
      werksseitig ist die hellste Stufe eingestellt.
      Einstellung von Glühlampen, Halogenlampen und LEDs:
      8.) Lampe einschalten!
      9.) Lernknopf am Modul 2 mal zügig kurz drücken,
      10.) Mit der Taste am Sender Aus wird die Mindesthelligkeit
      reduziert, mit der EIN Taste erhöht.
      11.) Zur Speicherung der neuen Mindesthelligkeit Lernknopf
      erneut 2 mal drücken (wie 9.)
      12.) Neue Einstellung wird durch 2-maliges Aufleuchten bestätigt.

      Ich nutze übrigens den Lightmanager Air.
      Gruß
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • Vorab Danke für die Antwort.

      Dachte das mit den Spots wird einfacher...

      Ok, die mind Helligkeit habe ich reduziert, aber ich pers. finde es immer noch zu hell.
      Die sollen dazu dienen, vor/ nach dem Film, oder bei einer kurzen Pause...

      Ich komme mit dem Lightmanager nachdem ich die Helligkeit angepasst habe auf bis 18% runter, aber dann fangen sie an zu flackern und gehen hintereinander an... Also erst eine, dann dauert 2 sekunden dann die nächste.

      Nich jemand einen Hinweis?
    Abonnement verwalten