JVC X30 gebraucht oder anderes ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Civer für die schnelle Antwort, also: Alte Lampe 1500 Stunden, Neue Lampe 100 Stunden. Gekauft 2012. Nichtraucher.

      Welche Alternative kannst du empfehlen? Auch DLP wäre möglich, weil ich den Punch mag teilweise weißen Raum.
      (Von der Entwicklung der letzten 1 1/2 Jahre habe ich nichts mitbekommen.)


      George Lucas, hast du deinen X30 auch noch? Ich habe meinen damals gekauft nachdem ich hier beraten wurde. Bin jedesmal aufs Neue begeistert von dem HD Bild.
      Viele Grüße
    • Hallo Leute!

      Mein X-75 hat den Geist aufgegeben.
      Rot-orange blinkend-rot

      Soweit ich richtig im Forum gelesen habe ist wohl irgendein Board defekt, Rep Kosten ca. 600 Euro,
      zusätzlich wär ne neue Lampe fällig (1400std), wären wir bei ca. 1000 Euro - also eigentlich Totalschaden.

      Überlegung wäre jetzt wieder was neues - gebrauchtes zuzulegen.
      Eigentlich war ich mit dem X-75 superzufrieden bis auf den Defekt jetzt.
      Desswegen würde ich gerne bei JVC bleiben, aber dennoch einen Sprung nach vorne machen,
      in Form von Schwarzwert und Bildqualität auf jeden Fall. Ausserdem könnte ich die gleiche Deckenhalterung weiterverwenden.
      Die sich stellende Frage wäre jetzt, weiter auf FullHD setzen, oder gleich 4k?
      Normalerweise natürlich gleich 4k, aber mein aktuelles Problem dabei ist:
      Mein TV ist noch FullHD und hängt an derselben Kette -> Nvidia Shield TV->Maranz-> LG OLED FullHD / Beamer (Maranz hat 2 HDMI Ausgänge die gespiegelt Bildsignal liefern)
      Die Kette wäre bis auf den TV schon 4k fähig, allerdings würde mich langweilen jeweils beim TV/Beamerwechsel immer
      die Auflösung umzustellen. Lösung wäre den Beamer dann nur mit FullHD zu füttern, aber dann reicht ja ein FullHD Beamer.
      Aber da käme in besser nur der x-95 in Frage, da alle späteren Modelle 4k liefern, stimmt das?

      Budget wäre bis 2500€, im Auge hätte ich evtl. sowas wie den x-5900 (gebraucht).

      Was denkt ihr darüber?
      Danke schonmal für Hilfe!
    • Mit dem X5900 wirst du vermutlich nicht zufrieden sein, weil der Schwarzwert im Vergleich zum X75 stark verbesserungswürdig ist.

      Ich habe damals vom X30 auf den X5500 gewechselt - und drei Monate später auf den X7900. Diesen würde ich dir gerne vorschlagen, da du dich damit in fast allen Belangen verbessert.

      Nur solltest du schnell zugreifen, weil JVC die Produktion des X7900 eingestellt hat! Die letzten Geräte sind allesamt bereits an Händler verkauft. Da kommt also nichts mehr.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Tomoise1 schrieb:

      Hallo Leute!

      Mein X-75 hat den Geist aufgegeben.
      Rot-orange blinkend-rot

      Soweit ich richtig im Forum gelesen habe ist wohl irgendein Board defekt, Rep Kosten ca. 600 Euro,
      Mit dem Generationswechsel von X3/X30 zu X35/X500 wurde ein anderer Lampentyp eingeführt und seither ist mir kein Defekt des Lampennetzteils mehr gewahr geworden. Ich hab das eine Zeitlang intensiv verfolgt, bei der Vorgängergeneration kam das wirklich oft vor.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Danke für Eure Hilfe.

      Ich muss wohl doch bisschen mehr Geld investieren, Schwarzwert ist mir schon wichtig.
      Ich schau jetz auf nen x-7900

      EDIT: Ich meine mal gelesen zu haben, das die Herstellergarantie von JVC nicht übertragbar ist.
      Ist das so? Und falls ja, wie sieht das dann tatsächlich in der Praxis aus, weiss man da was?
      Weil ich spekuliere wieder auf ein Gebrauchtgerät.
    • Wenn es ganz blöd läuft, muss halt der Erstbesitzer den Mangel an JVC melden. Dann geht alles über seinen Namen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ok, danke.

      Hab mittlerweile zugeschlagen.
      Ich hol den 7900 nachm Urlaub übernächste Woche ab!.

      Eine vorabfrage noch: mein setup läuft im Moment noch auf Full HD. Der 7900 ist zwar für uhd ausgelegt, hat aber dennoch nur ein Full HD Panel. Lohnt es sich gleich alles per 4k zuzuspielen, oder reicht da FullHD? Im Moment habe ich noch kein 4k Filmmaterial.

      Edit: Kann mir noch jemand schnell sagen ob ich die Deckenhalterung vom x-75 übernehmen kann? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, aber nicht dass ich davon dann überrascht werde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomoise1 ()

    • Deckenhalterung passt weiterhin.

      Blu-Ray sehen auf dem 7900 super aus.

      Der Vorteil von uhd liegt m.M.n. mehr im erweiterten Farbraum, als in der Auflösung.

      Ansonsten habe ich den 7900 mit dem Panasonic 9004 in Betrieb. Für mich die perfekte Kombination, da das HDR Clipping damit schnell und effektiv eingestellt werden kann.

      Aber dran denken für UHD auch passende HDMI Kabel zu verlegen. Das alte Full HD Kabel hat eine zu geringe Bandbreite.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ah, danke für den Hinweis, gleich mal kontrollieren ob meine Kabel noch geeignet sind

      Edit: Folgende Kabel hab ich, gehen die noch?
      KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 15m - kompatibel mit (HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, XBOX, HDTV) - TOP Series amazon.de/dp/B004XJCLA6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_uwPbDbDTD8QNW


      Müsste eigentlich passen laut den specs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomoise1 ()

    Abonnement verwalten