[Kaufberatung] AVR bis € 1500 - Auro Pflicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es zwingt ja niemand einen Händler, seine Geräte zum niedrigsten Preis online zu verkaufen. Tut er dies doch, weil er sich dadurch einen größeren Absatz verspricht, und kalkuliert seinen VK so niedrig, dass die Versandkosten die Marge komplett "auffressen" (im Falle einer Rückgabe nach Fernabsatzgesetz) - dann hat sich dieser Händler halt "verzockt". Sein Problem - IMO.

      Doch zurück zu den Eingangsfragen:
      Wenn Auro 3D genutzt werden soll, würde ich ein Gerät mit diesem Feature auswählen.
      Wichtiger als Auro finde ich zum jetztigen Zeitpunkt aber Dolby Atmos und DTS: X - hier gibt es konkrete Filmankündigungen.
      Auch 4K/UHD und HDCP-2.2 sollten unterstützt werden, wenn zukünftig 4K-Blu-rays abgespielt werden sollen.

      Zum Sounding:
      Inzwischen geben es die Hersteller unumwunden zu, dass sie ihre AV-Receiver ebenfalls sounden, um ihre Modelle von der Konkurrenz-Produkten abzuheben. Sowohl in der Werkseinstellung als auch mittels der automatischen Einmessfunktion ist ein "eigener Sound" gegeben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ravenous schrieb:

      Ja, wenn man nach etwas Informationen sammeln 2 Favoriten hat und dann die idealerweise beim selben Händler bestellt und davon einen behält, gebe ich Dir Recht....
      :kratz: Wieso?
      Wenn Händler A nur Gerät X und Händler B nur Gerät Y hat, kann doch der Kunde nichts dafür.
      Selbst wenn man nur bei Händler B bestellt, weil Y dort etwas günstiger ist, sehe ich da nichts Verwerfliches (man könnte spaßeshalber mit Händler A Kontakt aufnehmen und ihm die Chance geben).
      Ein wenig unredlich finde ich es erst, wenn von vorneherein klar ist, dass man sich eigentlich gar kein Gerät kaufen will - oder sich ein 10.000-Euro-Teil nur zum Spaß dazu bestellt.

      In der Summe sehe ich den Versand von Artikeln nicht als "unverdiente Freundlichkeit" von Händlern, sondern als ganz normales Geschäft - aus dem der Händler ja auch Vorteile bezieht.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten