Barco 909 Preis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Je nach allg. Zustand wird ein solches Gerät mit 800 Std. durchaus noch für 4-5K gehandelt - nur zahlt das kaum einer, auch wenn er das wert ist.
      Würde man sogar "nur" 2K dafür ausgeben?

      Die alten Super-Röhren sind ein krasses Beispiel für "wirtschaftlichen" Wert und "Straßenwert" - die Kluft dazwischen ist riesig.
      Das ist die gleiche Frage, wie man einen 500'er SEC verkaufen möchte. Der hat mal 130K (DM) gekostet, geht heute noch für rund 9000,- EUR(!) als 85'er mit über 300 TKM. Aber wer kauft den....

      Hand auf's Herz: Für 5K kaufen 99% der Leute lieber einen Digitalo, der flexibler in der Aufstellung ist, ein super Bild macht (z.B. JVC 5000/7000) und ab der ersten Sekunde keine Konvergenzprobleme zeigt.

      Alleine die Röhren mit 800 Std. sind schon einiges Wert...aber wie man es auch dreht: Es muss einen echten Fan dafür geben, damit das dabei rüber kommt, was man sich vorstellt.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hi Richard


      da geb ich Dir mal voll recht!
      Ich könnte einen 909 mit angeblich 800h für 3000,- bekommen.
      Im meinem Hk hängt noch ein 1209s an der Decke, daneben ein JVC HD1.
      Jucken würde mich der 909 schon, wenn ich aber für sagen wir mal um die 4000,- ein gutes 4k Gerät kriegen könnte,wäre das wohl die bessere Wahl!

      Ich bin halt immer noch ein "alter"Barco Fan :rolleyes:

      Grüße Ha-Jü
    • Ja...warte auf die ersten Used-4K für weniger als 4K, die Uhr läuft ja schon.

      Bei JEDER Röhre ist doch heute auch eine ganz essentielle Frage: Was tun, wenn bumm?
      Ersatzteile? Uff....wenig und teuer.

      Beim Digitalo klick ich auf "BechelungHippe" und habe 2 Tage später die Lampe im Briefkasten...für 156,99 (oder mehr).
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • modellbauman schrieb:

      Hi Richard


      da geb ich Dir mal voll recht!
      Ich könnte einen 909 mit angeblich 800h für 3000,- bekommen.
      Im meinem Hk hängt noch ein 1209s an der Decke, daneben ein JVC HD1.
      Jucken würde mich der 909 schon, wenn ich aber für sagen wir mal um die 4000,- ein gutes 4k Gerät kriegen könnte,wäre das wohl die bessere Wahl!

      Ich bin halt immer noch ein "alter"Barco Fan :rolleyes:

      Grüße Ha-Jü
      Für um die 4000 bekommst du wohlmöglich schon einen neuen X5000, ob das aber wirklich die bessere Wahl ist?

      Auf meine Röhren kommen jedes Jahr gut 1000 Stunden drauf, bis auf den Strom hat er keine variablen Kosten. Das find ich schonmal gut.

      Was willst du gegenüber dem 1209s verbessern?

      Ein Gerät ist immer soviel wert wie das, jemand bereit ist dafür zu geben. 3000 für einen 909 oder G90 ist ein vielfaches meiner Schmerzgrenze, aber die ist ja nicht preissetzend.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Der Josef verkauft ja einen neuwertigen 909 für € 7.000,-- bei ebay.

      Da hätte man ein Jahr Garantie und später die Hoffnung, dass sich im Schadenfall jemand, der es kann, um die Reparatur kümmert. Aber, ob es das wert ist?

      Mit dem Kauf fängt es ja erst an Geld zu kosten: Transport, die vier Muskelmänner die man braucht um das Teil unter die Decke zu bekommen, HDfury bzw. Scaler für die digital / analog Wandlung, dann muss das Teil richtig eingestellt und kalibriert werden werden usw. .

      Ich bin ja selber vor 10 Jahren zum CRT Freund geworden, aber, dass würde ich mir heute nicht noch einmal antun. Die Alternativen im Digital Lager sind einfach zu praktisch (fast schon plug & play), ohne großen Aufwand unter die Decke zu bekommen und machen nach dem Einschalten sofort Spaß.

      just my 2 baht
      Gruß

      Torsten
    • Mich würde neben dem hohen Preis, den man als "Liebhaber des CRT Bildes" (hatte ja auch mal einen) vielleicht bereit ist zu zahlen, eher das Risiko mit der Elektronik schrecken - die Geräte sind ja evtl. auch schon so zwischen 15 und 20 Jahren alt. Auch wenn die wie ein 'Tank' gebaut sind, trocknen Kondensatoren halt nach so einer Zeit gerne aus, schwächeln Lötstellen, usw...
      ... und die Reperatur kann dann (sehr) teuer werden
    • Also CRTs sind in der heutigen Zeit eigentlich nur noch für Bastler und Tüfftler, halt Freaks interssant, sowie für diese Fans als "Überbrückung" bis bezahlbahre 4K Dig. Prokis sich am Markt etabliert haben.
      Ich habe z.B. seit 2006 einen Marquee Ultra und ne Menge Ersatzmodule parrat (auch Ersatzröhren). Allerdings außer der Speicherbatterie im Controlmodul musste bei meinem Marquee seit dem nichts ersetzt werden. Laufleistung ca. 600h - 800 h im Jahr. :)
      Preislich würde ich mir heutzutage keinen neueren (letzteren) 9" für € 3.000,00 gebraucht mehr kaufen, auch günstiger schon gar keinen Barco und noch weniger einen Sony. Begründung> wenn du Ersatzteile für diese brauchst bist (wirst) du der Ärmste! ?(

      Grüße.

      Siggi
    • Ich habe am Wochenende die Story über einen norwegischen Jungen CRT-Enthusiasten gehört...Anfang 20 ...der hat sich 20 Stück CRT-Projektoren auf Lager gelegt,
      damit er bis ans Lebensende eine CRT Projektion sicher hat.

      Btw...immer bedenken das auch bei gewerblich verkauften Gebrauchtwaren nach 6 Monaten die Beweislastumkehr Eintritt und eine "Reklamation" usw deutlich schwieriger werden kann.

      Greetings
      TEX
    • TEX1138 schrieb:

      Btw...immer bedenken das auch bei gewerblich verkauften Gebrauchtwaren nach 6 Monaten die Beweislastumkehr Eintritt und eine "Reklamation" usw deutlich schwieriger werden kann.
      Erstens dass, und wenn ich berechne was er für die Menge an CRT gezahlt hat....
      Außer er hat Sie geschenkt beklommen.
      Als CRT Anwender muss ich natürlich für diese Gattung sprechen.
      Mein G70 hängt seit Mitte 2007 an der Decke, OHNE einmal zu Mucken! Klopfe drei mal auf HOLZ. Hat es jeder gehört??? :zwinkern:
      Bei einem Defekt wird natürlich geschaut an was es liegt, Ein Fachmann "fft" kommt dann angereist und schaut danach.
      Wenn es sich aber nicht lohnt, kommt er runter.
      Nur, ganz ehrlich, ich wüsste zur Zeit nicht was?

      Sony, tolles Bild, alle defekt
      JVC, mit Ihrem pseudo 4K Kram? Nee!
      Sim2... <3 <3 <3 ich müsste eine Bank überfallen ||

      Zu CRT Heimkinozeiten, musste man eben für ein guten und großes Bild viel Zeit, Wissen, Erspartes investieren und es war ja mehr als nur Filme schauen.
      Die meisten haben ja mehr rumgestellt und optimiert als Filme geschaut.
      Das ist mit den Digis nicht mehr der Fall.
      Selbst bei Plug and Play hat man hier ein einigermaßen gutes Bild.

      Fazit, Als Neueinsteiger, ist CRT ein eigenes Hobby. Ich finde es natürlich toll, wenn sich jemand für die Oldies interessiert.

      SkorpiG70
    • TEX1138 schrieb:

      Ich habe am Wochenende die Story über einen norwegischen Jungen CRT-Enthusiasten gehört...Anfang 20 ...der hat sich 20 Stück CRT-Projektoren auf Lager gelegt,
      damit er bis ans Lebensende eine CRT Projektion sicher hat.

      Btw...immer bedenken das auch bei gewerblich verkauften Gebrauchtwaren nach 6 Monaten die Beweislastumkehr Eintritt und eine "Reklamation" usw deutlich schwieriger werden kann.

      Greetings
      TEX



      Irgendwie hat es mich an mich erinnert.
      Mit dem Unterschied, dass ich nicht vor hatte, CRTs als Reserve für 20 Jahre in die Ecke zu stellen.
      Ich hätte auch Bedenke das sie sich kapput Lagern.

      Alleine diese Power RAMs machen ja meist nach 15-20 Jahren Probleme ( dann brauch man einen guten Fachmann ) und so alt sind die meisten CRT ja heute schon.

      Ich hatte bei diesem ,,damals nicht unbekannten Ebay Verkäufer,, aus Celle, einige Barco 801s gekauft.
      ( weiß eventuell jemand wer das hier im Forum war? Info perPM an mich)

      Anfangs hatte er ca.100 Stück Barco 801s die aus Simulatoren waren.
      Gesehen habe ich nur noch 60 Stück.... Schade das es keine Fotos gibt.


      Es hatte auch alles auf Simulator hingedeutet, weil sie auf Verschaltung miteinander eingestellt waren.
      Auch waren bei den meisten die Infrarotaugen überklebt, was auch auf Simulatoren hindeutet.
      Ich denke, meistens kommt man wenn nur über so einen Weg an eine große Anzahl gut erhaltener CRTs .
      In der Bucht hätte ich mir die nie zusammen gekauft.

      Woher hat der junge Mann von oben die 20 Stück ? und welche soll er gekauft haben, alles gemischt oder alles dieselben, so wie bei mir der Fall?


      Der Hintergrund des Kaufes bei mir war, eine Kombi aus Spaß an der Technik, in Kombi mit der Gegebenheit, das wir einige Beamer für eine Video Ausstellung benötigt hatten.
      Da machen sich in einer Dunklen Industriehalle, die auch nicht ständig von Sicherheitsdiensten in jeder Ecke überwacht wird, CRT wegendes Gewichts schon sehr gut.
      Der 801s hat schon Spaß gemacht, auch im HK, aber der G70 den ich noch habe ist natürlich besser bei HD.
      G90 habe ich auch schon gesehen, Topteil, würde jetzt aber keine3-7 K dafür ausgeben, ausgenommen das Geld für eventuelle Reparaturen und einem Fachmann sitz locker.


      Bevor die Bilder ganz verschwinden, möchte ich sie hier noch einmal für die Nachwelt erhalten, das war nur ein kleiner Teil
      Nicht das jemand denkt, ich möchte hier etwas verkaufen ( was hier in diesem Bereich ja nicht erlaubt ist ) ich habe nichts mehr von den Geräten auf den Fotos, ausgenommen einen einzigen 801 nur noch.
      Die Bilder sind auch über Gurgel im Forum zu finden unter 801s,, ja nicht 909 :verlegen:





      Barco data 801s a (7).JPG
      Barco Data 801s (5).JPG
      Barco Data 801s (27).JPG
      Barco data 801s a (21).JPG
      Barco data 801s a (18).JPG
      Barco data 801s a (19).JPG
      Barco-801-s--innen.jpg
      Barco data 801s a (2).JPG
      Barco data 801s a (4).JPG
      Barco Data 801s (20).JPG
      Video Endstufe Barco Data 801s 1997.gif
      SD187--Röhre-und-07msp-Röhr.jpg
      Barco Data 801 Power.JPG
      Barco 801 SMPS.JPG
      2-RGB-input-Analog-7621055- Barco Data 801.jpg
      Barco Data 801 G2 und Fokus.JPG
      Barco-Data-801s-Endstufe-G2.jpg
      Optiken-HD8-Rev-B-Delta-Tac.jpg
      Barco-801-Optiken-HD8-B.jpg
      Barco Data 801 s.JPG
      Barco data 801 s 2.JPG
      Barco-Data-801-aus-1998.jpg
      Barco-Data-801s-in-Box.jpg
      Barco 801.JPG
      Barco data 801s a (27).JPG
      Barco-Data-801--auf--tisch.jpg

    • Ja, eine tolle Zeit war es auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich bei meinen 1270, 1292 und G90 mit Einstellen und Optimieren zugebracht habe. Dazu dann noch die HTPC-Seite...

      Aber sich elektronische Geräte, die dem technischen Fortschritt unterliegen, auf Halde zu legen ist praktisch immer reine Geldvernichtung. ;)

      Und 7000 € für einen 909? Ich würde inzwischen keine 1000 € mehr dafür bezahlen. Und vor 8 (?) Jahren hatte ich für meinen G90 mit frischen Röhren auch noch 6500 € bezahlt. Aber die Zeit ist lange vorbei.
    • @Deflection.
      Die Story hörte ich vergangene Woche von 2 Norwegern anlässlich einer Schulung parallel zu ISE.
      Es handelte dabei sich dabei auch um einen Norweger. Alles identische Modelle.
      Welche, kann ich ggf. In Erfahrung bringen.
      Ich bin ja auch so ein halber Nostalgiker...CRT habe ich nie gehabt, aber ich habe auch noch ne Sammlung LDs
      samt Playern und wenn ich an mein erstes Setup denke. Hach,..da wird man ganz sentimental :rolleyes: ;( .

      Greetings
      TEX
    • Nunja,

      wenn ich in ein bis zwei Jahren meinen NEC wieder anschmeiße, bin ich mal wirklich gespannt ob der noch funktioniert. Er lief Mitte 2013
      zum letzten mal.

      Gruß
      Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Naja, bei mir "lagern" auch noch ein 801 und ein 808.
      Zumindest beim 801 ist schon der Defekt-Teufel durch, eine Röhre (grün glaub ich) will nicht mehr.
      Ob der 808 noch fehlerfrei läuft? Glaub eher nicht.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • tja, das ist wieder die alte diskussion, wie wir sie hier seit jahren führen...
      na klar gibts alternativen zur röhre, aber so richtig stabil laufen die ja auch nicht...

      den sony hatte ich mir ein paar mal reingezogen & neidlos muß ich anerkennen, das das ein bild zum niederknien ist.

      wenn ich aber die plastizität des bildes mit der schärfe auf eine stufe stelle, kann mein 909er da locker mithalten, geht m.e. sogar darüber hinaus.

      und mein 909er ist deutlich billiger gewesen.

      zumindest bis jetzt, denn das teil ist letzte woche abgeraucht...:(((((

      ich habe mir zwischenzeitlich die laserkinos in berlin & karlsruhe reingezogen und das war schon ziemlich geil, aber immer noch unbezahlbar...

      aber auch das war schon immer so... wenn ich mir überlege, was der 909er mal neu gekostet hat bekomme ich echt schnappatmung..:)))
      alles was du hast hat irgendwann dich!
    Abonnement verwalten