Grüße aus dem schönen Taunus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem schönen Taunus

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Robert, ich bin 31 Jahre alt und Vater zweier süßer Töchter. Wir haben uns letzte Jahr ein Haus im Taunus (Hessen) gebaut, in welchem ich mir im Keller ein eigenes Zimmer gesichert habe. Vor ein paar Monaten kam mir die Idee, dass es ziemlich cool wäre, dort ein eigenes Heimkino einzurichten. Seit dem ist der Gedanke in meinem Kopf gereift und für gut befunden worden (von mir :rolleyes: ).

      Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich letzten Endes entschlossen, mich auch hier anzumelden. (Auch wenn ich zugeben muss, dass die sehr strengen Regeln hier durchaus abschreckend sind. Aber wenn es der Qualität des Forums hilft...)

      Sobald ich die Berechtigung habe, Bilder zu posten, werde ich einen eigenen Bau-Thread erstellen, in dem ich mein Vorhaben mit Bildern und Skizzen genauer erläutere. Ich freue mich bereits auf Euer Feedback!

      Bis dann
      Robert
    • Hallo Kottan,

      was meinst Du mit vorbelastet? Geräte für das "Kino" besitze ich noch keine, das wird alles neu angeschafft werden. So gesehen bin ich also nicht vorbelastet. Im Wohnzimmer habe ich eine Stereoanlage (Denon Verstärker, Denon CD Spieler, Onkyo Radio-tuner, Teufel Ultima 40 Lautsprecher). Dort hat meine Frau aber ein Mitspracherecht, so dass ich schon froh bin, dass ich überhaupt Standlautsprecher durchsetzen konnte :love: .

      In "meinem" Zimmer habe ich da deutlich höhere Ansprüche. Insbesondere werde ich da auch hemmungslos akkustische Maßnahmen unternehmen. Derzeit bin ich dabei, mir eine "Absorber-Lampe" zu bauen. Die werde ich dann auch in meinem Bau-Thread vorstellen, wenn sie fertig ist.

      Dass Teufel recht verpönt ist, habe ich inzwischen übrigens auch schon mitbekommen :) Bei meiner Recherche nach Lautsprechern für mein Kino habe ich festgestellt, dass Canton seinen Sitz hier direkt im Nachbarort hat. Aus Gründen des Lokalpatriotismus wird es also wohl eine Kombination aus Chrono 509 DC, Chrono 505 und Chrono 502 werden. Bei den Subwoofern (ich hätte gern zwei) bin ich noch extrem unsicher. Aber alles zu seiner Zeit, ich will ja nicht sämtliche Fragen bereits im Vorstellungsthread klären :)

      Viele Grüße
      Robert
    • Moin Robert-Ba,

      na dann viel Spaß bei den Gestörten hier... :ccrazy:

      E gibt im Rhein-Main-Gebiet einen Stammtisch. Wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig. Meist am ersten Freitag des Monats. Die letzten Treffen fanden in Hochheim oder Kelsterbach statt.

      Da hättest Du die Chance Kinos mal anzuhören bzw. anzusehen.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Hallo Rammstein,

      danke für das nette Angebot.
      Ein wirklich schönes Wohnzimmerkino hast Du. Sehr geschmackvoll eingerichtet! Das ist auch mein Ziel: Das Kino soll zwar technisch optimiert sein, es wäre aber toll, wenn es trotzdem noch schön und geschmackvoll aussieht (kein schwarzes Loch). Hoffentlich bekomme ich das auch nur halb so gut hin, wie Du :)

      Viele Grüße
      Robert
    Abonnement verwalten