Mahlzeit aus Koblenz/Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit aus Koblenz/Wiesbaden

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einigen Tagen in euren super Forum unterwegs und habe schon viele Beiträge durchgelesen.
      Seit heute habe ich meine Freischaltung des Profils und möchte diese direkt nutzen um mich vorzustellen.

      Mein Name ist Matthias und ich bin BJ 84.
      Meine Berufung ist Maschinenbauingenieur (was auch meine Rechtschreibung und Zeichensetzung erklärt/entschuldigt :rofl: . )
      Ich habe gerade zwischen Koblenz und Wiesbaden ein Haus gekauft in dem ich endlich Platz habe ein richtiges Heimkino zu bauen (Keller 4,5mx6,5mx2,2m laut Grundriss, noch nicht gemessen).
      Bisher musste ich mich mit dem Wohnzimmer (Mietwohnung) zufrieden geben. Hier haben ein Teufel System 7 aufgebohrt auf 7.2 (4Dipole) zusammen mit einem Yamaha RX A3010 gespielt. Das Bild wurde durch einen 65" Panasonic 3D TV realisiert (genaues Modell müsste ich nachschauen).

      Plan für das Heimkino ist ein JVC DLA X5000 oder X7000 kombiniert mit einer schalltransparenten Alphaluxx Leinwand für das Bild und mein bestehendes Soundsystem erweitert auf 11.4 in DBA Anordnung und ich einer Baffle Wall eingelassen (erste stümperhafte Idee... bin gespannt was ihr dazu meint :) ).
      Ich werde den Bau hier dokumentieren, und hoffe hier einige Anregungen zu erhalten.

      Besten Gruß,
      Matthias
    • Hey Matthias,

      hallo und herzlich willkomnen bei uns. Aus welcher Ecke kommst Du, wenn ich fragen darf?
      Mit Deinem Vorhaben bist Du hier am besten aufgehoben. Freue mich schon auf den Baubericht.
      Mit kollegialem :zwinkern: Gruß von nebenan. :abklatsch:
      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Jo, direkt aus Mainz. Nach Lollschied muss ich erst ?( googeln, aber sicherlich nicht weit weg. Viel Spass hier und gutes Gelingen :bier:
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Hallo Matthias,

      willkommen im Club.
      endlich wird im raum Koblenz "aufgestockt" :jump:
      Gruß Thorsten
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



      "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"




      X35, Dali Ikon MKII serie 5.1."4", Yamaha A3040, Oppo 103D, Kabel : Inakustik
    • Hallo Matthias,

      willkommen im Forum. Du kannst dich ja auf der Userkarte eintragen. da kannst Du dann auch sehen welche Mitglieder in deiner Nähe wohnen.
      Und der Koblenzer Raum (wohne 36 km von Koblenz entfernt) ist noch recht übersichtlich.

      Dein Thema zum Heimkinobau bzw die Planung habe ich auch schon entdeckt und bin gespannt wie sich das entwickelt.

      Viel Spaß weiterhin

      Gruß
      Thomas
    Abonnement verwalten