Epson TW5210 Optimale Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epson TW5210 Optimale Einstellungen

      Hallo :)
      Bin neu hier und hoffe mir kann jemand dazu Helfen.
      Habe mir nach über einem Jahr ohne Beamer jetzt heute den oben genannten bestellt und wollte mal fragen ob den hier jemand hat und schon optimale Einstellungen dafür gefunden hat?

      Danke

      hat den Beamer keiner?
    • und wie ist das für an die Decke? Da dürfte doch dann Bildoberkante passen dann oder?

      Wollte ihn sowieso an die Decke machen

      Hatte jetzt nur die Befürchtung das er zu tief dann gehängt werden muss.

      Die Leinwand die ich jetzt bestellet habe hat 50cm schwarzer Vorlauf und die Halterung ist variabel von 40-60cm ca.
    • Star85 schrieb:

      und wie ist das für an die Decke? Da dürfte doch dann Bildoberkante passen dann oder?

      Wollte ihn sowieso an die Decke machen

      Hatte jetzt nur die Befürchtung das er zu tief dann gehängt werden muss.
      Über solche Sachen macht man sich aber vor einer Bestellung die notwendigen Gedanken und liest sich ein wenig ein in das Thema.
      Ich kann so eine rangehensweise einfach nicht nachvollziehen....
    • Star85 schrieb:

      und wie ist das für an die Decke? Da dürfte doch dann Bildoberkante passen dann oder?

      Wollte ihn sowieso an die Decke machen

      Hatte jetzt nur die Befürchtung das er zu tief dann gehängt werden muss.

      Die Leinwand die ich jetzt bestellet habe hat 50cm schwarzer Vorlauf und die Halterung ist variabel von 40-60cm ca.
      Naja, der wird dann so eher bei 50-60cm Abstand von der Decke hängen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • ok Danke.
      Hatte vor über einem Jahr mal einen, nur wusste ich garnicht das es in der Aufstellung da Unterschiede gibt.

      Klar das es Unterschiedliche Entfernungen gibt bei verschiedenen Modellen was Bildgröße u.s.w angeht, nur sowas lese ich zum ersten mal.

      vll hat ja jemand Einstellungen vom 3300. Außer das die zusätzlich andere Funktionen haben sind die wohl identisch.

      Hab damals von dem 1070 mal Einstellungen von dem Forum übernommen die waren Super.
    • Am normnächsten (Rec.709) ist der Bildmodus "Natürlich".
      Es sollten nur Helligkeit und Kontrast angepasst werden, damit der Projektor in Heimkino/Wohnraum alle Graustufen darstellt.
      Testbilder gibt es legal und gratis im Netz.

      Die Farbtemperatur dürfte noch angepasst werden. Das ist aber ohne externe Messequipment nicht möglich.
      Vielleicht helfen Dir meine Einstellungen weiter, die ich beim Vorgängermodell EH-TW5200 vorgenommen habe.

      Hier habe ich den Epson EH-TW5200 getestest.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Star85 schrieb:

      kannst du evtl die Einstellungen Posten die du im Moment hast? Farbe u.s.w.
      Du hast aber schon mitbekommen dass George den TW5200 vor gut 2 Jahren nur getestet hat, ihn aber nicht besitzt?
      Was ist bei denen "Tests" herausgekommen?
      Hast du schon mal selbst zwischen Dynamisch und Kinomodus umgeschaltet? Bringt es eine Änderung? Wenn Ja, in welche Richtung?
    • letzendlich sind die Einstellungen doch auf den jeweiligen Raum bezogen. Gerade weil hier direkte oder indirekte Lichtreflexionen die Hauptrolle spielen. Dir nützen Einstellungen von anderen Usern nicht wirklich viel.
      Mach es so wie George das schon geschrieben hat. Helligkeit und Kontrast regulieren. Ob dir nun der Film oder Natürlich Modus gefällt, kann dir doch niemand sagen.
      Gruß aus Hamburg

      Baubericht zum " Redmoor Theater"
    • ja da hast du natürlich recht.

      Hatte damals nur beim 1070 auch welche übernommen von einem User und die waren fast schon perfekt.

      Gibt es beim Epson vll etwas auf was man auf jeden Fall achten sollte? Also unbedingt was an oder abschalten was negativ wäre.

      Werde ihn später aufbauen und alles Einstellen und testen.

      Kann auch gerne ein Erfahrungsbericht schreiben gerade auch zum Vergleich zum 1070 da ich den ja ein gutes Jahr in Betrieb hatte.
    • Also habe jetzt soweit alles eingestellt und getestet und bin Mega Begeistert!

      Im Vergleich zum 1070 find ich das Bild vom Epson sehr viel Schärfer und klarer! Auch der Schwarzwert finde ich voll in Ordnung

      Das einzigste was mir aufgefallen ist das es ab und an mal ganz kurz ruckelt...Ist aber ganz gering für 1 Sekunde. Was könnte das sein?

      Hatte die Zwischenbildberechnung mal komplett aus aber daran liegt es nicht.
      Wie ich in einem Test aus uk gelesen habe kann man die ruhig ohne Probleme auf niedrig lassen da es auf normal und vor allem hoch öfters mal zu Artefakten kommen kann.
      Auf leicht sehe ich so gut wie nichts, habe jetzt 2-3 Stunden verschiedene Titel getestet und es war erst 3-4 mal was nur kurz war und nicht gestört hat.

      Aber frage mich was das leichte ruckeln ab und an ist?

      hat da zufällig jemand Erfahrung mit Epson und einen Tipp
    Abonnement verwalten