Livestream von Smartphone an TV möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Livestream von Smartphone an TV möglich?

      Hallo,

      da ich noch einen älteren TV habe, besitzt er kein Smart TV kann aber DLNA Verbindungen verarbeiten.

      Nun möchte ich per S3 Smartphone über die Fritzbox z.B. Mediathek Berichte und Youtube Videos direkt am TV ansehen.
      Dank einer Test App kann ich die Berichte aufs Smartphone speichern und der TV greift dann auf die Ordner/Dateien zu.

      Gibt es eine Möglichkeit ein Youtube Video oder Mediathekdatei direkt per Link an den TV zu senden/sehen also nicht erst zwischenspeichern?

      VG

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Wenn mich nicht alles täuscht, war genau das was du suchst in der letzten (evtl. vorletzten) Sendung: Computerclub 2 auf TecTime.tv.
      Wolfgang Rudolph hatte da einen kleinen Stick (meine ich :kratz: ) der Inhalte vom Android-Handy auf den Screen bringt.
      Kostete um die 18 Öro.
      Kannst ja mal bei TecTime - CC2 reinschauen.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Wenn ich das richtig sehe gibt es für kleines Geld ein Adapterkabel mit dem man das S3 direkt per Kabel per HDMI an das TV anschließen kann.
      Dann hat man schonmal die Strecke abgedeckt. Den Content per WLAN in´s Handy zu kriegen sollte kein Geschwindigkeitsproblem darstellen, machen wir auch manchmal.
    • RBI schrieb:

      Wenn mich nicht alles täuscht, war genau das was du suchst in der letzten (evtl. vorletzten) Sendung: Computerclub 2 auf TecTime.tv.
      Wolfgang Rudolph hatte da einen kleinen Stick (meine ich :kratz: ) der Inhalte vom Android-Handy auf den Screen bringt.
      Kostete um die 18 Öro.
      Kannst ja mal bei TecTime - CC2 reinschauen.
      Ich hab das mal für dich gesucht: KLICK

      Die ersten zwei Minuten kannst du überspringen, da labert er was über seine Eule. :biggrin:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Hallo,
      danke für die Infos.

      Ich habe nun den Wecast Dongle bekommen und kriege ihn nicht mit dem Samsung S3 verbunden.
      Die Leitung zeigt permanent ein X für keine Verbindung.
      Unter WLAN Verbindung im S3 steht der Dongle. Wenn ich auf Verbindung gehe wird er direkt wieder von der Standard WLAN Verbindung deaktiviert und stattdessen diese (Fritzbox 7490) aktiviert).
      Welche Apps brauche ich denn um das S3 mit dem Dongle zu verbinden?

      Viele Grüße

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    Abonnement verwalten