Marantz SR5010 oder SR6009?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marantz SR5010 oder SR6009?

      Moin moin,

      da ich mein "Kino" verkauft habe, benötige ich für das neue kleine HK daheim einen neuen Receiver. Nach meinem Streifzug durchs Netz bin ich beim SR5010 oder SR6009 hängen geblieben.
      Diesbezüglich würde ich gerne eure Meinung einholen.

      Meine Bedürfnisse:
      - 2 HDMI Out
      - Vorverstärker Ausgänge
      - DD / DTS: ja
      - Atmos / Auro: nein
      - Leistung: Minimum wie mein alter Onkyo 805
      - HDMI tauglich mit 3D und wenn sowas geht auch 1080p60? (stehe voll auf die FI per PC) :whistling:
      - Netzwerk, Internetradio, Apps und Co sind für mich völlig uninteressant.
      - Audyssey: Nie benutzt, ist aber eh an Bord

      Betrieben werden soll lediglich ein 5.x System.
      Als Lautsprecher gefallen und reichen mir in dem neuen Mini-HK die Behringer B2031. Mehr wird es wohl nicht werden. Ob ich bei der passiven Variante bleibe weiss ich noch nicht. Irgendwie habe ich das Bedürfniss für die Fronts aktive zu nehmen.
      Erhoffe mir dadurch eine spürbare Entlastung des Receivers und ein wenig mehr Treue auf den anderen Kanälen.
      Subs? Gute Frage. Da ist noch alles offen. Von einem Single Sub bis hin zu "überdimensioniert".

      Meine Tendenz geht Richtung SR6009, da ich die Hoffnung habe beim 6009 eine bessere Netzteil- / Endstufensektion zu bekommen. Beim 5010 sehe ich als Vorteil lediglich Dolby Atmos, was ich in nächster Zeit mangels Medien aber nicht nutzen würde.
      Zudem ist der 6009 sogar noch günstiger. :biggrin:

      6009 oder 5010? Was meint ihr?

      Vielen Dank und Gruß
      Thomas
    • Hui, dies hätte ein Argument werden können. Da habe ich nicht dran gedacht.
      Es wäre jedoch glimpflich ausgegangen, da 4K für mich noch nicht in Frage kommt.
      Wenn es denn soweit sein sollte, würde der Receiver ins Wohnzimmer wandern und ein neuer kommen.
      Vielen Dank für den Wink.

      Wie sieht es denn mit der Endstufen- und Netzteilsektion aus? Ist diese, wie ich erhoffe, beim 6009 besser oder tut sich da nicht viel?

      Danke und Gruß
      Thomas
    Abonnement verwalten