Suchfunktion nicht klickbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchfunktion nicht klickbar

      Hi,
      bei mir verschwindet immer die Lupe oben rechts wenn ich versuche, sie anzuklicken. Sobald der Mauszeiger drauf kommt, ist sie weg. Ich benutze OS X 10.11.3, Browser ist Safari 9.0.3, auf zwei verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Problem. Hat das eventuell sonst noch jemand? Kennt einer ein Mittel dagegen?

      Konrad
    • Das liegt am Browser bzw. Betriebssystem. Hatte zu Beginn unter 10.10 mit Safari auch das gleiche Problem, seit dem letzten oder vorletzten UpDate, jetzt unter OS X 10.10.5 und Safari 9.0.3 funktioniert es aber einwandfrei.

      Versuch' doch mal einen anderen Browser, bei mir hat es damals mit Chrome geklappt.

      Viele Grüße aus Franken,

      NormalZeit
    • Danke ihr beiden für die Antworten.

      Normalzeit: einen anderen Browser wollte ich nur im allergrößten Notfall installieren. Ich versuche mich, soweit möglich, auf die Bordmittel des Rechners zu beschränken. Habe da eine Tendenz, meine Computer komplett mit Tools und Helferlein vollzumüllen, von daher: wehret den Anfängen! :)

      Kappa: Läuft! Top! Wenn ich einfach an den ursprünglichen Platz der Lupe klicke und den Mausbutton halte (ca. 2-3 Sekunden) kommt das übliche Ausklappmenü. Danke!

      Konrad
    • shito schrieb:

      einen anderen nicht vergurkten und sich an Standards haltenden Browser wollte ich nur im allergrößten Notfall schon immer mal installieren.
      FIXED! :biggrin:

      Safari wurde VÖLLIG kaputtgefummelt von Apple.
      Gazillion Java-Script Geschichten gehen nicht mehr, W3C Standard broken...usw usw - ist mittlerweile der neue "Internetexplorer" und sollte derzeit nicht genutzt werden.

      Just saying....

      Mal googlen: "Safari broken"
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten